[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Weil es dafür ein Script gibt, was das macht, wenn man mal 20 stk auf einmal kauft^^

    Erst mal OT: Welches? ^^


    Und nun zur Sache:
    Dann verstehe ich es noch weniger, dass mein Vorschlag es fahrzeugtechnisch zu regeln kritisiert wird, wenn es skripttechnisch beim SEG-ELW gelöst wird - dann wird das für den DGL wohl auch kein Problem darstellen.

  • Danke ich weiß :) Sehr konstruktiv dieser Beitrag :D


    Nachtrag:
    Ich glaube deine Höhenluft bekommt dir nicht wirklich ueli83 - ich wage nicht zu bezweifeln, dass die meisten Spieler weitaus unter Deiner angesprochenen "gewissen Größe" sind, die nicht "pro 1.000 Fahrzeuge denken", da sie die vielleicht noch gar nicht haben :) Ziel ist es doch, eine Lösung zu finden, die die Mehrheit der Spieler befriedigt und nicht nur die "High Society", die über tausende von Fahrzeugen verfügt. Indirekt sagst Du mit Deiner Aussage ja aus, dass es Dir auch zu lästig ist, den SEG-ELW jedes Mal beim Bau zu konfigurieren - wieso gibt es dann keinen Verbesserungsvorschlag, dass der SEG-ELW in der Leitstelle konfiguriert werden soll? :/

    Da hast du natürlich komplett recht. Ich sehe dies in keinster Form als High Society sondern einfach damit, dass jeder Spieler früher oder später irgendwann in die Situation kommt in der er erstmal die Fahrzeuge auf der Karte ausschaltet. Nächster Schritt ist die Karte ausschalten und dies einfach, weil man mehr als 200- 300 überschaubare Wachen hat.

    Wenn ich baue, und da könnte ich dir bestimmt noch 40 andere Spieler aufzählen, da ists nicht eine Feuerwache oder eine THW Wache. Da sind es mindestens 10-20 oder gar noch mehr.

    Des weiteren muss ich nicht indirekt davon schreiben dass es mich "nervt" jedes mal die Einstellungen am ELW- SEG vorzunehmen. Dies kann ich hier direkt so verkünden. Übrigens bin ich mir sicher den Vorschlag schonmal irgendwo gelesen zu haben diese Einstellungen direkt in der Leitstelle machen zu können. Leider bin ich für die Suchfunktion für das Forum immer noch zu dämlich. (Vielleicht bietet mir mal einer/ eine einen Kurs an :))


    Deine unnützen Angriffe von wegen Höhenluft darfst du in Zukunft auch einfach weglassen. Weil die tragen rein gar nichts zu einem guten Miteinander im Forum bei. Mein letzter Post hat eigentlich schon was konstruktives, nämlich dass deine von dir genannten Höhenluft- Spieler sich nicht für solche Dinge interessieren.


    Edit: Thema ELW SEG gefunden: Globale "Soll" Einstellungen


    Habe jedoch meine Meinung seit dem Jahr 2017 geändert. Da sich meine Wirtschaftliche Lage ein wenig zum besseren verändert hat.

  • In dieser Form ein Traum.


    Aktuell verteilt der GefKW nicht, sondern nimmt nur die Gefangenenanzahl auf, die in der ausgewählten Einheit auch Platz haben.

    Das kann meiner Meinung nach auch so bleiben, da die FuStWs laut dem Konzept im Pendelbetrieb fahren, also auch 2-x Gefangene in Folge transportieren werden.


    Ich schließe mich den Vorrednern an und werde auch bereitwillig wie:

    Herrlich, tausend Dank dass wir erhört wurden. Für diese Funktion wäre ich sogar bereit auf einen zusätzlichen Stellplatz zu verzichten und mehrere 100 Wachen umzukramen ??

    agieren :)


  • Danke für das Feedback. Meine "Höhenluft" bezog sich eher auf Deine Größe und dass man im Normalfall da auch anders über bestimmte Dinge denkt - es sollte nicht als "Angriff" oder "Beleidigung" rüberkommen - falls dies dennoch geschah, möchte ich mich dafür hiermit in aller Höflichkeit entschuldigen.

    Danke auch für die Verlinkung des Themas für die Globalen Einstellungen des SEG-ELW, dieser Beitrag war mir bisher nicht bekannt.


    Wie ich bereits schrieb, ist die Mehrheit der Spieler sehr wahrscheinlich eher kleiner als Du und ich persönlich empfinde es sinnvoller, so etwas pro Fahrzeug einzustellen und nicht in einer Leitstelle für alle Fahrzeuge des gleichen Typs - dass es da unterschiedliche Auffassungen geben kann (aus welchen Gründen auch immer) ist nachvollziehbar.

  • Danke auch für die Verlinkung des Themas für die Globalen Einstellungen des SEG-ELW, dieser Beitrag war mir bisher nicht bekannt.

    Hab noch eins: Standardeinstellungen für ELW-SEG, Personal werben usw. :P


    Wie ich bereits schrieb, ist die Mehrheit der Spieler sehr wahrscheinlich eher kleiner als Du und ich persönlich empfinde es sinnvoller, so etwas pro Fahrzeug einzustellen und nicht in einer Leitstelle für alle Fahrzeuge des gleichen Typs - dass es da unterschiedliche Auffassungen geben kann (aus welchen Gründen auch immer) ist nachvollziehbar.

    Ich persönlich bin ein Freund von überschreibbaren Standardeinstellungen: Ich kann sagen: "Das soll für alle Fahrzeuge gelten, aber das Fahrzeug Florian Extrawurst 27/45/98 soll bitte andere Einstellungen haben!" (so wie's ja auch mit Grafiksets und individuellen Grafiken geht) :)

  • Wieso wird hier eigentlich so ein Unterschied zwischen Gefangenen und Patienten gemacht.


    Ich würde folgende Punkte ergänzen:


    • Gefangene können auch in freigegebene oder Verbandszellen eingewiesen (Creditgrenze und Entfernung wie beim ELW SEG konfigurierbar)
    • GefKW bei der Zielwahl mit dem GRTW gleichsetzen


    Bei der Gelegenheit sollte man sich vielleicht auch mal die Maximalzahl der Zellen pro Wache oder die Entlassungsgeschwindigkeit anschauen.

  • Wieso wird hier eigentlich so ein Unterschied zwischen Gefangenen und Patienten gemacht.


    Ja, so sehe ich das auch. Für einen "Neuling" ist es schon heute schwer durchzublicken, was womit zusammenhängt.

    Wieso sollte eine vergleichbare Fahrzeugaufgabe dann anders behandelt werden?

    Daher wäre es für mich das einfachste, beide Fahrzeuge ENTWEDER über die Leitstelle ODER über die Fahrzeuge zu konfigurieren.


    Für die Erhöhung der Zellen in den Polizeiwachen oder eine Beschleunigung der Entlassung bin ich ebenfalls - nicht zuletzt durch die stark gestiegenen Gefangenenzahlen. Alternativ könnte vielleicht über den freien Bau von Gefängnissen durch Spieler selbst nachgedacht werden.

  • Also ich würde es über die Fahrzeuge steuern. Du kannst ja dein Fahrzeug einstellen wie du willst, nur sollte dann eine Abfrage stattfinden, ob man diese Einstellungen auch für alle anderen der selben Sorte übernehmen möchte oder nicht.


    Wäre vlt. Etwas, was auch die anderen Bereiche interessanter machen würde. Gibt ja die schönen Scripte, die das erledigen. Aber sowas ingame zu haben, wäre schon Recht praktikabel.

  • Für die Erhöhung der Zellen in den Polizeiwachen oder eine Beschleunigung der Entlassung bin ich ebenfalls - nicht zuletzt durch die stark gestiegenen Gefangenenzahlen. Alternativ könnte vielleicht über den freien Bau von Gefängnissen durch Spieler selbst nachgedacht werden.

    Ich sehe keinen Grund es bei Verbänden zu erlauben, bei Spielern aber nicht.

    Krankenhäuser können ja auch beliebig gebaut werden und nicht nur 10 Plätze pro Rettungswache.

  • Wieso wird hier eigentlich so ein Unterschied zwischen Gefangenen und Patienten gemacht.

    Es besteht ein grundlegender Unterschied in der Verarbeitung während des Einsatzes:


    Während Patienten dem ersten passenden Rettungsmittel (RTW, NAW,...) bei Ankunft desselben zugewiesen werden und so step-by-step abgearbeitet werden, werden Gefangene immer erst nach Abarbeitung des Einsatzes überhaupt gemeldet. Diese Gefangenen erhalten im Gegensatz zu Patienten KEINE feste Zuweisung.


    Gefangene können somit auch vom 5000 FuStW vor Ort abtransportiert werden.


    Arbeitest Du als Freigeber deine gefangenen nicht ab, kann das JEDER andere tun, egal ob Du online bist oder nicht. Dazu brauchts nur das passende Fahrzeug.

    Ist der Patient an den RTW gebunden, kann ausschließlich der RTW-Eigner den Patienten transportieren.


    Das kriegt man an sich relativ schnell beim Spielen mit.


    Darum wird ein Unterschied gemacht.

  • Das alles erklärt trotzdem nicht, wieso man da einen Unterschied zwischen dem DGL und dem ELW SEG machen sollte.

  • Tatsächlich könnte die Einstellungsmöglichkeit manche irritieren.


    Ich fände es gut, wenn jedes DGL-Fahrzeug individuell einstellbar ist.


    Zusätzlich könnte es gerne eine leitstellenweite Einstellungsmöglichkeit geben - für DGL sowie den ELW1(SEG).

  • Community-Team Leitstellenspiel nun wirds echt interessant! Danke für diese Überlegungen!


    Beim ersten lesen würde ich sagen, dass es sich sehr gut anhört!

    Einen keinen Wunsch hätte ich:

    Der SEG-ELW hat die Option "Anzahl der freizulassenden Plätze", damit Krankenhäuser nicht überfüllt werden.

    Die DGL sollte ebenso einstellbar sein, Zellen frei zu lassen.

  • Der SEG-ELW hat die Option "Anzahl der freizulassenden Plätze", damit Krankenhäuser nicht überfüllt werden.

    Die DGL sollte ebenso einstellbar sein, Zellen frei zu lassen.

    Wobei das von mir aus auch sehr gerne bei beiden Fahrzeugen prozentual erfolgen könnte - max. 5 Plätze in einem Krankenhaus (Polizeistation) mit 10 Betten (Zellen) frei lassen sind was anderes wie max. 5 Plätze in einem Krankenhaus mit 30 Betten frei lassen.

  • Wobei das von mir aus auch sehr gerne bei beiden Fahrzeugen prozentual erfolgen könnte - max. 5 Plätze in einem Krankenhaus (Polizeistation) mit 10 Betten (Zellen) frei lassen sind was anderes wie max. 5 Plätze in einem Krankenhaus mit 30 Betten frei lassen.

    Prozentual bringt halt nur was, wenn die Gebäude nicht voll ausgebaut sind.

    Du müsstest DGL und SEG ELW sowieso separat einstellen.

  • Bei manchen ergibt ggf. auch eine prozentuale Anforderung Sinn. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug auf die Zahl der Ausbauten limitiert ist und somit nicht so häufig wie ein ELW 1 gekauft werden kann.


    Ich mache mal ne Liste mit Einsätzen, wie auch schon für die Kripo.

    Ihr findet die versprochene(n) Liste(n) hier: [Polizei] Dienstgruppenleiter

  • Sobald der erste Sprechwunsch für Gefangene auftaucht, wird innerhalb einer festgelegten Zeit kein Gefangener automatisch abtransportiert. Wie lange dieser Zeitraum ist (das können zum Beispiel 10 Minuten sein) könnt ihr für die eigenen Einsätze in eurer Leitstelle festlegen. Dadurch gibt es auch in fremden Einsätzen die Möglichkeit, Gefangene abzutransportieren.

    Ich verstehe diesen Punkt irgendwie nicht. Nehmen wir jetzt einfach mal das Maximum an.


    Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Groß)

    Mein Einsatz ist fertig abgearbeitet und nun tauchen 25 Gefangene auf.

    BayHH hat 1 GefKw und den DGL vor Ort.

    Do-Cop hat 2 GefKw und keinen DGL vor Ort.

    Roland_Weser hat 1 GefKw und den DGL vor Ort.

    okeks hat 15 FuStW und den DGL vor Ort.


    Ich habe jetzt eingestellt, dass der Zeitrahmen 5 Minuten ist! Mein GefKw wird sofort bearbeitet und transportiert nun 5 Gefangenen zur nächsten Zelle und wird weiter alarmiert. Dieser fährt jetzt 2 Minuten zur nächsten Zelle und wieder 2 Minuten zurück zum Einsatz und nimmt dann wieder 5 Gefangene auf und fährt wieder zur nächsten Zelle und wird weiter alarmiert. Nach 5 Minuten dürfen dann die anderen DGL mit der abarbeitung beginnen. Roland_Weser sein GefKw fährt los weil "höchstes Ranges" noch am Einsatzort "Gefangenen-transportierendes Fahrzeug" ist. Dann fahren noch 10 FuStW von okeks mit Gefangenen los. Do-Cop hätte in der Zwischenzeit Zeit gehabt die Gefangenen mit der Hand abzutransportieren.


    Habe ich mir das Konzept richtig zusammen gereimt?

  • Ich habe jetzt eingestellt, dass der Zeitrahmen 5 Minuten ist! Mein GefKw wird sofort bearbeitet und transportiert nun 5 Gefangenen zur nächsten Zelle und wird weiter alarmiert. Dieser fährt jetzt 2 Minuten zur nächsten Zelle und wieder 2 Minuten zurück zum Einsatz und nimmt dann wieder 5 Gefangene auf und fährt wieder zur nächsten Zelle und wird weiter alarmiert. Nach 5 Minuten dürfen dann die anderen DGL mit der abarbeitung beginnen.

    Ich habe das so verstanden, dass die 5 Minuten für deine FuStW(DGL) gelten, d.h. während die anderen ggf. schon abstransportieren, raucht dein DGL noch eine und setzt sich dann erst an den Funk.

    EDIT: Alternativ: Bei keinem setzt in den ersten 5 Minuten der Automatismus ein und danach geht es reihum, wobei deinem Fahrzeug der erste Zuschlag gilt.

  • Alternativ: Bei keinem setzt in den ersten 5 Minuten der Automatismus ein und danach geht es reihum, wobei deinem Fahrzeug der erste Zuschlag gilt.

    Ich hatte danach noch einen zweiten Gedanken. Ich glaube, der kommt eher hin. (Ist reineditiert.)