[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Und was machst du mit jemandem, der jetzt mal zwei Wochen nicht ins Spiel reingeschaut hat? Den beißen dann die Hunde?

    stimmt, das wäre dann der GAU.

    Die Polizei mal umzubauen, wäre aber auch nicht schlecht. Das ist bei weitem die einfachste HiOrg im Spiel, was man aber gut umbauen könnte. So kommen wir aber auch nicht weiter, wenn alles auf neue Ausbauten beschränkt sein sollte. Dann kann man ja nix neues für FW, POL, RD einbringen, was eigentlich Basiszeug ist. Wir sind halt leider in dem Bereich, wo die meisten so weit ausgebaut haben, dass ein Komplettumbau alles übern Haufen werfen wird. Wäre bei mir nicht anders.

    [Beim FwK hat man es ja auch geschafft, etwas neues und verpflichtendes einzubauen] und in MC gehts ja scheinbar auch. (EMS Update, Sheriff, ...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und was machst du mit jemandem, der jetzt mal zwei Wochen nicht ins Spiel reingeschaut hat? Den beißen dann die Hunde?

    Jup, der hat halt Pech gehabt. Allen Recht machen kann man es erst dann wenn man jeden Einsatz einzeln ein und ausschalten kann und die Wahrscheinlichkeit festlegen kann. (Und ich glaub das wollen wir alle nicht :) )

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jup, der hat halt Pech gehabt.

    Da ich das unfair fände, habe ich den Vorschlag extra nicht so angelegt. Ich glaube auch nicht, dass so ein Zwangsmodell wirklich mehrheitsfähig wäre. Sofern das Spiel nicht irgendwann einmal grundlegend umgebaut wird, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass es das mal so geben wird. – Auch wenn es sinnvoll wäre.

  • Crazycake In der ersten Ankündigung steht doch schon das es keinen neuen Stellplatz gibt

    Das ist was aktuell geplant ist, aber wenn wir durch Diskussion nichts an der ersten präsentierten Idee ändern könnten, könnten wirs auch gleich bleiben lassen ;)

  • Jan (jxn_30) Das ist schon richtig auch wenn man nicht unbedingt einen neuen Stellplatz braucht da man es ja jetzt früh genug weiß

    Wenn es verpflichtend käme, dann könnte man sich ja an der Einführung des FwK orientieren (+1 Stellplatz); wenns per Ausbau kommen sollte (wie bisher in der Ankündigung), dann reichts auch so;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Für den Fall, dass man es als Pflichtinhalt OHNE Ausbau einbaut, könnte man das ja folgendermaßen lösen:


    Sobald der neue DGL verfügbar ist, bekommt der Spieler beim nächsten Login eine Nachricht (Ingame Nachricht und / oder Popup) und hat ab dann x Wochen (z.B. 2 oder 4 Wochen) Zeit, um seine Polizeiwachen so umzubauen, dass er der Spieler die neuen Anforderungen erfüllt.

  • cpu99 wo brauchst man denn mehr an realen Standorten ?

    Real Spieler halten das so.

    Aber es gibt genug andere die das nicht so machen.

    Bei mir z.b. ist jede Wache an einem realen Standort voll bis oben hin.

    Von daher sollte man allgemein schon wissen, woran man ist. Ob nun mit Ausbau (plus Platz) oder einfach nur ein neues Fahrzeug welches auf vorhandene Stellplätze gepackt werden kann.

    In allen Fällen muss geplant werden bzgl. an welche wache packe ich die Erweiterung, Welches Fahrzeug schmeiß ich dafür raus, mache ich pro wache einen, oder pro Leitstellen Gebiet usw.


    Und da spielt es keine Rolle, ob es ein Real Spieler oder ein Fantasie Spieler ist.


    Wichtig ist es müssen alle damit klar kommen.

  • Ich will mich auch mal in die Diskussion einhängen.

    Ich persönlich hab z. B. Die Kripo nirgends gebaut.

    Da ich sie sinnlos finde, für die paar einsätze(glaub 7stk) die ja insgesamt, selbst wenn ich sie alle gleichzeitig habe, nur um die 30k bringen. Wenn ich meine, aktuell 32, Polizeiwagen jetzt jewals mit Kripo Ausbau austatte und Fahrzeuge kaufe, bin ich aber mal eben 4-5millionen los.

    D. H. Bis die wieder drinne sind, vergeht verdammt viel Zeit, auch aufgrund des Zufallsgenerators.


    Und wenn dieser DGL genauso wie die kripo nur zusätzlich wird, ist das doch wieder nur ein Feature für realbauer oder Leute die umbedingt alles haben wollen.

    Und ich werd dann wieder einer von denen sein, dies ned bauen, weil sinnlose Geldverschwendung. Weil es halt wieder Monate dauert bis die Kosten wieder rein sind.


    Thema kosten bestes Beispiel. Die pumpen. Da hab ich direkt 11wachen ausgebaut und bekomme tägl mindestens 10 solcher einsätze rein, die alle recht gut Geld mitbringen. Ich behaupte das jetzt nach rund 2monaten, schon wenigstens die Hälfte der ausbauten+Fahrzeuge sich schon wieder bezahlt haben.


    Und bei dem DGL gehe ich, aufgrund der sehr hohen pro Fahrzeug Kosten, nicht davon aus, daß der sich auch nur ansatzweise so schnell bezahlt machen wird.


    Ich wäre also tatsächlich eher einer derer, die die Variante ohne Ausbau bevorzugen würden, egal ob mit oder ohne extra Stellplatz.

    225k für ein Auto. Das ist absoluter Irrsinn.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Tatsächlich finde ich die Kosten für den geringen Mehrwert und da es tatsächlich nur um ein einzelnes Fahrzeug geht ebenfalls zu hoch.

  • Also ich weiß nicht aus welchem Grund es einen zusätzliche Stellplatz geben sollte ,habe keine Wache mit mehr als 8 FuStW und komme damit bestens klar.Sollte es aber zu einem zusätzlichen Stellplatz kommen dann exklusiv für das neue Fahrzeug

    Siehe Kran bei der FW; wenn es wirklich Pflicht sein sollte, dann sollte das bestenfalls so kommen. Exklusiv von mir aus, aber ist der 16. Platz einer FW nur für den Kran reserviert? Oder stellen sich die meisten dort ein extra LF oder ELW oder GW hin, ...



    cpu99 wo brauchst man denn mehr an realen Standorten ?

    Jeder baut anders; Ich brauche bsp. mehr, um diese auch notfalls in die BR oder zu VB-Einsätzen zu schicken, so sind einige Wachen damit voll.

    Daher gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Wege:

    - Entweder Pflichtsache, mit Zeitverzögerung und extra Platz

    oder: Ausbaulösung; würde zwar vieles einfacher machen (vom Umbau usw.), würde jedoch weniger genutzt werden (Praktikabilität usw., da müsste das Fahrzeug wirklich gute Boni oder Vereinfachungen liefern, um die den Ausbaukosten gerecht zu werden)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin auch einer von denen, welcher zwar die Standorte real wählt, jedoch mit Fahrzeugen nach Bedarf bestückt. Jedoch habe ich jede Wache jeweils komplett gefüllt. Sei es eine Kleinwache oder eine normale.

    Man nehme meine gut 300 Polizeiwachen bei der man auf jeder einen Stellplatz freimachen muss. Ob es nun für (die für mich sinnlose) Kripo oder den vielleicht interessanteren DGL ist.

    Entweder verschrotte ich nun 300 FuStW oder ich baue mal schnell 50 Kleinwachen um die Fahrzeuge zu verstauen. Sind meines Erachtens beides nicht sehr prickelnde Ansätze. Deshalb würde ich einen separaten Stellplatz (gerne auch Fz gebunden à la THW) vorziehen.

  • Ich bin auch einer von denen, welcher zwar die Standorte real wählt, jedoch mit Fahrzeugen nach Bedarf bestückt. Jedoch habe ich jede Wache jeweils komplett gefüllt. Sei es eine Kleinwache oder eine normale.

    Man nehme meine gut 300 Polizeiwachen bei der man auf jeder einen Stellplatz freimachen muss. Ob es nun für (die für mich sinnlose) Kripo oder den vielleicht interessanteren DGL ist.

    Entweder verschrotte ich nun 300 FuStW oder ich baue mal schnell 50 Kleinwachen um die Fahrzeuge zu verstauen. Sind meines Erachtens beides nicht sehr prickelnde Ansätze. Deshalb würde ich einen separaten Stellplatz (gerne auch Fz gebunden à la THW) vorziehen.

    Das würde ich auch bevorzugen

  • Deshalb würde ich einen separaten Stellplatz (gerne auch Fz gebunden à la THW) vorziehen.

    Das sehe ich genauso.

    Ich würde es auch vorziehen, wenn es abhängig von einem Erweiterungsausbau á la Kripo ist (also im Zweifel auch deaktivierbar), aber einen zusätzlichen Stellplatz beinhaltet.


    Wenn die Erweiterung die selben Kosten hat wie ein Extra Stellplatz + Fahrzeug (also beispielsweise 100k + 10k), das Fahrzeug bereits beinhaltet (siehe Rettungshundestaffel bei SEG), könnte ich gut damit leben.

  • Also ich werfe auch mal was dazu ein. Ich finde wenn man schon 200 k für die Erweiterung ausgeben soll, dann sollte auch ein zusätzlicher Stellplatz drin sein. Allein schon um die zusätzlichen hohen Kosten zu rechtfertigen. Klar reichen auch 14 Streifen pro Standort aus normalerweise, aber ich finde da passt die Relation einfach nicht.


    Alternativ macht man es ohne neue Erweiterung und hat dann nur die Kosten für das Fahrzeug. Dann kann man es vielleicht auch ohne weiteren Stellplatz einführen. Da es eine Begrenzung geben soll, fände ich es auch besser, wenn der Dgl keine Gefangenen transportieren kann. Damit das Fahrzeug nicht damit blockiert wird.


    Außerdem sollte man an der Variante mit dem teuren Ausbau festhalten, sollten dabei deutlich mehr und lukrativere Einsätze rauskommen, als bei der Kripo-Erweiterung. Überhaupt sollte das ganze Paket eine hohe Attraktivität bieten, wenn man schon keine Gefangenen automatisch zuweisen kann.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister