[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Bei manchen ergibt ggf. auch eine prozentuale Anforderung Sinn. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug auf die Zahl der Ausbauten limitiert ist und somit nicht so häufig wie ein ELW 1 gekauft werden kann.


    Ich mache mal ne Liste mit Einsätzen, wie auch schon für die Kripo.

  • Grundsätzlich bin ich für jede! Erweiterung ingame, die entweder inaktiv schaltbar, oder abreißbar ist.

    Mir persönlich wäre eine Funktionalität analog zum ELW1 SEG sehr genehm und vor Allem ein Argument, die Erweiterung tatsächlich zu nutzen.


    Sonst bin ich einer der Spieler, die abwägen, ob es sich lohnt, die Erweiterung mitzunehmen. (Vergütung und so)


    In der aktuell vorgestellten Variante gehe ich davon aus, dass der Dienstgruppenleiter als optionale Ausbaustufe zwar einen FuStW ersetzen kann, wenn ausgebaut auch gefordert wird, aber sonst keinen Mehrwert für den Spieler bringt. Also quasi Ausgaben für ein Fahrzeug, dass ich nicht vorteilhaft nutzen kann.


    Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.

  • Hallo,


    wie generell bei neuen Inhalten wird es sich um eine Erweiterung handeln, die deaktiviert werden kann. Es gibt also keinen Zwang das Fahrzeug zu nutzen. Allerdings wird sich die Nutzung beispielsweise auf den Verdienst auswirken, dadurch wird es für euch auch ohne die automatisierte Gefangenenzuweisung interessant. Diese werden wir erstmal nicht umsetzen, weil das mit einem sehr erheblichen Aufwand verbunden wäre - es müsste erst Mal ein komplett neues Gefangenensystem entwickelt werden. Wenn wir das Thema angehen, können wir auch gern die automatisierte Gefangenenumsetzung für den FuStW (DGL) angehen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • es müsste erst Mal ein komplett neues Gefangenensystem entwickelt werden. Wenn wir das Thema angehen, können wir auch gern die automatisierte Gefangenenumsetzung für den FuStW (DGL) angehen

    Sicherlich mehr Denkaufwand als Programmier-Aufwand denke ich mal, man wird ja sicherlich Teile vom Patientensystem übernehmen können.+

    Hier wurden übrigens schon einige interessante Punkte angesprochen und somit eine sehr gute Vorarbeit geleistet: [Konzept] Erweiterung FüKW

    Wenn man da zeitnah eine sinnvolle Lösung findet, wäre dann eine Implementierung schon direkt mit der ersten Version des DGL möglich?

  • es müsste erst Mal ein komplett neues Gefangenensystem entwickelt werden. Wenn wir das Thema angehen, können wir auch gern die automatisierte Gefangenenumsetzung für den FuStW (DGL) angehen.

    Danke! ... ich will noch nicht sagen, das es dann weniger spannend ist - wird dann von den Einsätzen abhängen, also abwarten.

    Aber es liest sich dann so, wie "Schmuck am Nachthemd"


    Wenn die DGL mal die Gefangenen managen kann, dann wäre sie eine "Must-have-Erweiterung"

  • Sicherlich mehr Denkaufwand als Programmier-Aufwand denke ich mal, man wird ja sicherlich Teile vom Patientensystem übernehmen können.+

    Hier wurden übrigens schon einige interessante Punkte angesprochen und somit eine sehr gute Vorarbeit geleistet: [Konzept] Erweiterung FüKW

    Wenn man da zeitnah eine sinnvolle Lösung findet, wäre dann eine Implementierung schon direkt mit der ersten Version des DGL möglich?

    Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Umsetzung länger dauert.
    Bevor das Ergebnis das gleiche Drama wird, wie die Gebäudekomplexe, warte ich lieber bis Weihnachten...

  • ... Wenn wir das Thema angehen, können wir auch gern die automatisierte Gefangenenumsetzung für den FuStW (DGL) angehen.


    ...

    Für mich besteht genau darin das Argument, diese Erweiterung zu nutzen.


    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an, dass es kein Problem wäre, wenn diese Erweiterung länger braucht, bis sie umgesetzt wird, dafür dann aber einen besonderen Mehrwert hat, der sich nicht anderweitig kompensieren lässt.

  • Ich schließe mich da den anderen Usern an. Ich fände ein solches Fahrzeug wirklich genial mit besagter Funktionsweise. Ich bin ebenso bereit noch darauf zu warten. Trotzdem hat mich die Neugier gepackt und deshalb meine Frage an euch Community-Team Leitstellenspiel

    Für wie komplex haltet ihr denn eine solche Umstrukturierung des Gefangenensystems damit das funktioniert?

  • Community-Team Leitstellenspiel ich schliesse mich hier gerne den vielen Vorschreibern und Likes dazu an. Lieber warte ich noch ein zwei Monate oder meinetwegen auch länger, aber bitte bringt nicht ein Fahrzeug welches keinen Mehrwert bringt.

    Für viele langjährige oder und grosse Spieler sind die paar Credits welche man dann vielleicht noch mehr erhalten würde eine Randnotiz. Ob ich nun am Abend +/- 300.000 Credits aufm Konto habe oder nicht, ist mir an sich schnuppe.

    Der eigentliche Mehrwert bei einem Polizei- Fahrzeug sehe ich ebenfalls darin, dass es die Gefangenen den Zellen zuordnen kann. Ich hoffe sehr, dass Ihr unseren Wunsch wenn es nun auch länger nichts neues gibt, einfliessen lässt.

    Unnütze Fahrzeuge haben wir schon genügend.

  • Ich brauche keine Funktion zur automatischen Sprechwunschbearbeitung bei Gefangenen und freue mich auch jetzt schon auf das DGL-Fahrzeug!


    ueli83 Dieses Fahrzeug ist schon lange überfällig. Es wirkt jetzt vielleicht unnütz, aber ist als Pendant zum ELW 1 der Feuerwehr ein absolutes Basisfahrzeug für die Polizei.

  • Ich brauche keine Funktion zur automatischen Sprechwunschbearbeitung bei Gefangenen und freue mich auch jetzt schon auf das DGL-Fahrzeug!


    ueli83 Dieses Fahrzeug ist schon lange überfällig. Es wirkt jetzt vielleicht unnütz, aber ist als Pendant zum ELW 1 der Feuerwehr ein absolutes Basisfahrzeug für die Polizei.

    Fachlich gesehen mag dies so sein. Da wird es wohl niemandem in Sinn kommen in Polizeilicher hinsicht was gegen dein Fachgebiet was zu schreiben. ?

    Um es für meinen Geschmack (ohne Fachkenntnisse) richtig zu machen hätte ich auch lieber den FüKw als „Zuweiser“. Nur hatten wir polizeilich als letzte Contents die Motorräder und die Kripo welche für mich nicht wirklich einen Mehreert bringen.

  • - Neuer AAO-Eintrag für Funkstreifenwagen und Funkstreifenwagen (Dienstgruppenleiter)

    meint ihr nicht "oder"?

    Community-Team Leitstellenspiel das wäre mal wichtig das ihr das Korrigiert wenn es ein Fehler ist. Danke.


    Ich persönlich finde, dieses Fahrzeug sollte keinen Gefangenen Transportieren (können).

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Ich persönlich finde, dieses Fahrzeug sollte keinen Gefangenen Transportieren (können).

    Kannst du das auch fachlich begründen? Denn das ist in der Realität selbstverständlich möglich und auch gängig, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

  • -Es kann nur einer pro Wache gebaut werden

    Allerdings wird sich die Nutzung beispielsweise auf den Verdienst auswirken

    -Er erhöht den Verdienst und ist somit ein Fahrzeug, welches Vor Ort sein muss.

    -Wenn er im späteren Verlauf Gefangene zuweisen können soll, dann fährt er sich ja selber weg

  • Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Umsetzung länger dauert.
    Bevor das Ergebnis das gleiche Drama wird, wie die Gebäudekomplexe, warte ich lieber bis Weihnachten...

    Ganz deiner Meinung

  • Community-Team Leitstellenspiel - Frage:


    Das Fahrzeug ist also ein FuStW, welcher noch einen Ausbau braucht (200.000) zudem braucht die Besatzung 7 Tag Ausbildung.

    Wie geht das mit dem ELW 1 der Feuerwehr zusammen, der sofort für 10.000 Credits verfügbar ist?

    Ist der Preis für das Fahrzeug, dass keinen größeren Wert hat, nicht viel zu hoch?

    Sind nicht 10.000 - 15.000 Credits dafür angebracht?

  • Auch wenn ich dafür jetzt einen Shitstorm abbekomme:
    Wenn man das Fahrzeug mit einem ELW vergleichen kann sollte das genauso wie der ELW zu einer Pflicht werden. Meine Gedanken dazu dann:
    Kosten: 10.000 Credits /25 Coins

    Wird ab 5* Polizeiwachen benötigt

    Benötigt Sonderausbildung "Dienstgruppenleitung"

    KEIN Ausbau notwendig (s.u.)


    Fahrplan bis dahin:
    3 Wochen vor Release: Ankündigung der Inhaltserweiterung

    2 Wochen vor Release: Erhöhung der Maximalplätze auf Polizewachen +1, damit man dort den unter bekommt (vgl. Einführung FwK)

    1 Woche vor Release: Freischaltung Ausbildung und Fahrzeugkauf (optional)
    0 Wochen vor Release: Update aller Einsätze/Freischaltung neuer. Ab jetzt wird der DGL gefordert.


    Ich weiß, das wird nicht allen so gut schmecken. Aber ich find es ehrlich gesagt mittlerweile etwas lächerlich zu sagen "Ja, das kannst du bauen, musst du aber nicht". Sorry, aber wo ist die Herausforderung? Ja, es gibt etwas Gemecker, aber wieso sollte die POL im Gegensatz zur FW und RD benachteiligt werden?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn der zur Pflicht werden sollte, dann muss so ein Weg definitv verfolgt werden. Es kommen ja theoretisch nur eine Handvoll Einsätze in Frage, die eine POL-Führung benötigen würden (Sowas wie Tankstellenüberfall, Demo, Aufstand, Buli, ...) - Die Frage wäre nur, ob ein FüKw die Kompetenzen überschneiden sollte (wo FüKw kein DGL), dann würde sich die Zahl eh noch verkleinern. Wenn so, dann bin ich dafür, dass FüKw und DGL nebeneinander arbeiten sollten (falls es so kommen sollte).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------