Mehr Auszeichnungen

  • Guten Abend.

    Ich habe eine Idee die ich euch gern kundtun will und hoffe auf eine rege Diskussion..


    Und zwar: Mehr Auszeichnungen.

    Z. B. Wie schnell sind denn 100k patienten voll(Gold)

    Wie schnell hat man 365tage gespielt(die ja nichmal zusammenhängend sein müssen)

    Wie schnell sind 50k verbandschat Nachrichten geschrieben.


    Idee wäre da entweder das bestehende System übern Haufen zu werfen und von Grund auf mit neuen Werten anzufangen,

    Oder eine Platin medallie einzuführen.

    Also in den angesprochenen und eventuell noch anderen auszeichnungen noch ne Stufe höher als Gold.


    Z. B.

    Versorge 100millionen Patienten.

    Schreibe 1million verbandschatnachrichten

    Spiele 5jahre insgedamt

    Oder spiele 100,200,500,1000tage am stück(das wär für einige echt ne Herausforderung.


    Ja es sind riesige Zahlen.

    Aber selbst ich fahr Im Durchschnitt schon 1500patienten/tag weg.

    Und ich hab "gradmal" 450millionen gesamtcredits.

    Ich will nicht wissen was die Leute jenseits der 5milliarden Grenze am Tag wegfahren an Patienten.


    Und es soll ja auch ne gewisse herausforderung/Ansporn sein.


    Und vorallem: Late/End game motivation(potentiell.).


    Weil was willstn mit 10milliarden nich groß erreichen?




    Ps: wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich Anne backe nageln.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Wie schnell sind 50k verbandschat Nachrichten geschrieben.


    Das sind 4 Jahre Spielzeit. Wenn ihr so viel mehr schreibt, dass ihr das in 1 Jahr schafft, dann müsst ihr das provozieren und jedes Wort als Nachricht schicken und dauerhaft im Chat aktiv sein. Um das in 1 Jahr zu schaffen bräuchtet ihr einen Schnitt von 136 Nachrichten am Tag. Du scheinst also in einen Kleineren verband zu sein, wo man sich absprechen muss.

    Und ich hab "gradmal" 450millionen gesamtcredits.

    Ich will nicht wissen was die Leute jenseits der 5milliarden Grenze am Tag wegfahren an Patienten.

    Ab einer gewissen Größe gibt es keine Steigerung mehr (außer durch noch mehr Spielen oder durch Bots). Und diese Größe hast du bereits erreicht.

  • BayHH dann frag ich mich, wieso ich z. B. Von grisu schon Bilder gesehn hab das er "mal eben" 45mille an einem Tag gemacht hat. Jeden Tag, ne Woche lang.

    Ich komme wenn ich vollalarm spiele und noch Verband mitnehme in 8h auf "nur" 6-8mille/tag

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • BayHH dann frag ich mich, wieso ich z. B. Von grisu schon Bilder gesehn hab das er "mal eben" 45mille an einem Tag gemacht hat. Jeden Tag, ne Woche lang.

    Ich komme wenn ich vollalarm spiele und noch Verband mitnehme in 8h auf "nur" 6-8mille/tag

    Weil er in einem Verband mit anderen Dimensionen und Größenordnungen spielt. Wenn viele eigene VGSL mit doppelten Credits dabei sind, dann kann schonmal solch eine Zahl am Ende des Tages bzw. am nächsten Tag dabei rumkommen.


    BTT:


    Zu diesem Thema gibt es bereits einen (besser) ausgearbeiteten Ansatz. Die Suchfunktion hätte dich an dieser Stelle weiter gebracht ...

    -> Vorschlag für neue Medaillen

  • ...

    Zu diesem Thema gibt es bereits einen (besser) ausgearbeiteten Ansatz. Die Suchfunktion hätte dich an dieser Stelle weiter gebracht ...

    -> Vorschlag für neue Medaillen

    Das Thema ist ein anderer Vorschlag, und zwar für gänzlich neue Medaillen (neue Bedingungen).

    Das Thema zur Erweiterung bestehender Medaillen (weitere Auszeichungen nach Gold) wäre:

    Erweiterung der Auszeichnungen bzw. Medaillen

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, mich persönlich motivieren die Auszeichnungen nicht mehr wirklich.
    Ich Persönlich spiele, weil mir das Spiel nach über 5 Jahren immer noch Spaß macht, ich im coolsten Verband des Spiels bin und immer noch neue Baugebiete finde.
    Ganz ehrlich, mir ist es egal, ob ich die Medaillen alle habe, ob sie pink, blau oder Platin sind.
    Ich würde noch mit mir darüber reden lassen, wenn ich dann für Gold oder Platin 10 Coins oder eine angemessene Summe Credits bekäme.
    Oder auch ne Wache kostenlos, macht bei der 1.500 Feuerwehrwache für über 2 Mio dann Sinn.
    Ich würde mich aufgrund meiner erspielten Credits auch freuen, wenn es noch mehr als nur das Ehrenmitglied gäbe.
    Von mir aus für 10 Mrd erspielte Credits noch mal einen Rang oder so.

    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es nicht kommen darf, aber vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang ja noch mehr Ideen... ;-)
    Das ist wie früher bei der Feuerwehr, die einen vom Dorf hatten jede Menge Auszeichnungen an der Uniform und die anderen von einer Stützpunkt Feuerwehr oder so, hatten wenigstens mal mehr als ein Feuer im Jahr gesehn...

  • Fragt sich jetzt nur, warum sich Spieler, denen dieser Teil des Spiels egal ist, dazu äußern :/

    Psychologisch gesehen sind "Errungenschaften", auch wenn sie sonst keine weiteren Vorteile bringen,

    nunmal für einen bestimmten Anteil der Bevölkerung relevant ;)

    Und der Rest darf diese gerne ignorieren.

    Schwierig wirds, wenn der Spielbetreiber das ausnutzt, und Errungenschaften an Echtgeld (wie bei den meisten Spiele-Apps) bindet,

    oder das Balancing (viel zu leicht, viel zu schwer) komplett durcheinander gerät.

    Dann wäre es sinnvoll, Stimmen der Vernunft zu haben, die von solchen Systemen abraten.