[Scriptwunsch] Wachen mit Ausgebildetem Personal ausblenden

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es so ein Script schon gibt. Folgende Thematik:


    Bei mir bekommt jede Wache die gleiche Standart Ausbildung. Nur ist es mittlerweile so, dass es aufgrund der Wachenanzahl recht viel gescrolle ist.


    Daher suche ich eine Möglichkeit bei der Lehrgangsauswahl Wachen, die bereits die gewählte Ausbildung haben, auszublenden.


    Alternativ wäre es natürlich schön wenn man den Soll wert einstellen kann, ab dem ausgeblendet wird (ich weiß nicht wie aufwendig sowas ist)


    Wäre sowas machbar?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Noppes

    Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] Wachenmit Ausgebildetem Personal ausblenden“ zu „[Scriptwunsch] Wachen mit Ausgebildetem Personal ausblenden“ geändert.
  • Also das unterstütze ich ebenfalls voll.


    Viellicht hilft dir das vorläufig mal weiter:


    [Script] Passende Fahrzeuge auf der jeweiligen Wache in der Lehrgangsauswahl anzeigen


    Crazycake vielleicht lässt es sich verbinden das nur Wachen angezeigt werden wo entsprechend dem gewählten Lehrgang vorhanden sind?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hilft mir nicht wirklich , weil die nicht fertigen Wachen bei mir solange mit einem HLF rumdümpeln, bis genug Personal und Ausbildungen auf den Wachen ist :-) - Danke dir trotzdem

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Machbar ist das, allerdings ist es technisch so, dass die Anzahl Personal mit Ausbildung X erst dynamisch nachgeladen wird, wenn die entsprechende Wache/Zeile sichtbar ist. Und eine API gibt es dafür afaik noch nicht.

    Insofern würde man vermutlich die Einträge noch kurz sehen, bis das Nachladen durch ist, das Skript dann festellt X > Y und dann ausblendet.


    Damit bleibt allerdings das Scrollen, da eben initial nicht bekannt ist, wie viele je Wache die Ausbildung haben,

    es wird nur anschließend übersichtlicher.

    Fände hier eine spielseitige Lösung schön, das würde auch einiges an Anfragen sparen....

  • Das klappt bei mir irgendwie nicht - der zeigt mir die weiterhin an

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich habe jetzt mal den ELW 2 Lehrgang aus probiert / Dort habe ich pro Wache 2 Ausgebildete Personen. Die Grünen Anzeigen tauchen recht zügig auf (zwischen 5 und 10 Sek ? )

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Interessant wäre noch zu wissen, ob dein Personal sehr lange braucht, bis erscheint, wie viele ausgebildete du da hast.

    Nutz am besten Hilfsmittel wie den MutationObserver, statt ein statisches Timeout zu nutzen :)

  • Habe es gerade auch nochmal mit Dekon P versucht (hier hab ich generell 6 Personen pro Wache) und habe die ganze Liste runter gescrollt, damit er überall das Personal vor den wachen anzeigt.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich hab auch mal was gebastelt, leider muss man bei den Schulen für mehrere Wachentypen (Polizei, Rettungsdienst) ja auch den Wachentyp beachten, die setzen ganz andere Anforderungen an die Ausbildung.

    Und wie ich so ins DOM der Webseite schaue, scheint man das nicht so direkt auslesen zu können... :cursing:

    Geht über die API, hab ich aber grad keine Lust, darf gerne jemand anders einbauen ;)


    Ansonsten erstmal nur auf Durchsichtig gesetzt, komplett ausblenden bräuchte noch einen Button zum wieder Einbelnden.

    Schön wäre evtl. auch ans Ende der Liste verschieben...

    Mit Verbandsschulen nicht getestet, nur im Firefox getestet.