Seenot- und Bergretter

  • Moin,


    ich würde mir gerne die Seenotretter der DGzRS wünschen. Da man aber auch andere Regionen berücksichtigen sollte, finde ich die Bergrettung im Süden als Gegenstück super.


    Zu den Seenotrettern:


    Ich würde gerne die Seenotrertungskreuzer im Spiel sehen. Diese könnten bei Schiffsunglücken (neue Einsätze schreibe ich später mal ins andere Forum) eingesetzt werden. Anstelle von LF/TLF/HLF könnten diese Schiffe löschen und Verunglückte versorgen. Grade bei größeren havarierten Schiffen würden die das ganze abrunden. Da könnte man einen WR Lehrgang zum fahren der Schiffe anbieten, einen für die Löschkanonnen und ggf. einen für den Sanitätspart auf so Schiffen.


    Zur Bergrettung kann ich leider nicht viel sagen, kenne mich da nicht so aus. Aber ein Jeep oder so was und einen Lehrgang Bergretter oder so wäre doch auch hier machbar. Hier können bestimmt die Spieler aus dem Süden helfen. Einsätze dafür hätte ich aber auch im Hinterkopf.


    Wäre schön, Eure Meinung dazu zu hören.


    Lg

  • Guten Morgen,
    viele dank für deine Gedanken zu dem Thema.

    Da bist du allerdings nicht der Erste, der auf die Idee kommt: DGzRS / Seenotrettung


    Nutze doch bitte vor der Erstellung eines neuen Themas die Suchfunktion, dann wärest du hier auch fündig geworden ?


    In dem verlinkten Thread kannst du die vorherigen Meinungen und Ansichten zu diesem Thema lesen, sie eine eigene Meinung bilden und dann überlegen, ob und was du dazu noch sagen möchtest.

    Viele Grüße

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen