[SEK] Absicherung Gefangenentransport-Risikopotetial

  • Soll der Verdienst höher gesetzt werden als aktuell? 7

    1. ja (7) 100%
    2. nein (0) 0%

    Hi,

    hier wäre Mal wieder ein Einsatz, bei dem ich Do_Cop dankbar wäre, wenn er mal drüber schauen würde.

    Und zwar geht es um folgende Situation: Ein Gefangenentransport muss durch das SEK abgesichert werden, da ein besonders fluchtgefährlicher Sträfling transportiert wird. Laut https://sek-einsatz.de/spezial…ialeinsatzkommando-2/9852 und https://www.polizei.sachsen.de/de/3600.htm# wird hierfür auch im RL das SEK alarmiert.

    Da sowas abzusehen ist, würde ich es als Sicherheitswache denken.


    Fahrzeuge: 4 SEK-Fahrzeuge

    1 FüKw


    Dauer: 1 Stunde

    Verdienst: 2.5-4k


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    14 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Ich kenne die Seite und bin schon öfter dort gelandet, weiß aber nicht, wie die dortigen Informationen einzuordnen sind. Ist es eine Fan-Seite? Stammt es von tatsächlichen (SEK-)Kollegen? Weitere Quellen wären nett. Eigene Kenntnisse habe ich darüber nicht. (Und wenn doch, würde ich sie leugnen. ;))


    Ansonsten habe ich schon schlimmere SE-Einsatzvorschläge gesehen. Die Streifenwagen würde ich eher weglassen, denn mWn liegen Umgang mit und Verlegungen von Gefangenen in der Zuständigkeit der Justiz. - Und wenn eh schon das SEK dabei ist, braucht es keinen Streifenwagen mehr, würde ich vermuten.

  • Ich kenne die Seite und bin schon öfter dort gelandet, weiß aber nicht, wie die dortigen Informationen einzuordnen sind. Ist es eine Fan-Seite? Stammt es von tatsächlichen (SEK-)Kollegen? Weitere Quellen wären nett. Eigene Kenntnisse habe ich darüber nicht. (Und wenn doch, würde ich sie leugnen. ;))


    Ansonsten habe ich schon schlimmere SE-Einsatzvorschläge gesehen. Die Streifenwagen würde ich eher weglassen, denn mWn liegen Umgang mit und Verlegungen von Gefangenen in der Zuständigkeit der Justiz. - Und wenn eh schon das SEK dabei ist, braucht es keinen Streifenwagen mehr, würde ich vermuten.

    OK, danke für deine Rückmeldung. FustWs sind jetzt draußen, weitere Quellen werden sofort recherchiert^^


    Edit: Laut https://www.polizei.sachsen.de/de/3600.htm# stimmt das, was auf https://sek-einsatz.de/spezial…ialeinsatzkommando-2/9852 steht


    Ihr anderen dürft euch gerne auch hier beteiligen ?


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Ich würd gern nochmal über den verdienst reden.

    Ausgehend vom Einsatz häusliche Gewalt eskaliert, der ebenfalls 4x sek und 1x fükw braucht.. Den Einsatz kann man in ca 5-10min+anfahrt beenden und bringt 1.7k im Schnitt..

    Natürlich kann die siwa binnen einer Stunde jetzt keine 10k im. Schnitt bringen..

    (was 1.700x6 grob gerundet ist)

    Aber.. I'll richt auch nicht nur 1 bis 2k.. Ich denke da eher an 2.5-4k

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich würd gern nochmal über den verdienst reden.

    Ausgehend vom Einsatz häusliche Gewalt eskaliert, der ebenfalls 4x sek und 1x fükw braucht.. Den Einsatz kann man in ca 5-10min+anfahrt beenden und bringt 1.7k im Schnitt..

    Natürlich kann die siwa binnen einer Stunde jetzt keine 10k im. Schnitt bringen..

    (was 1.700x6 grob gerundet ist)

    Aber.. I'll richt auch nicht nur 1 bis 2k.. Ich denke da eher an 2.5-4k

    Wenn das noch mehr Leute so sehen, bitte im ersten Beitrag abstimmen, dann würde ich das ändern


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()