Fahrzeuge weiterdisponieren

  • Da ich es gerade gut hätte gebrauchen können möchte ich hier mal den Vorschlag machen.


    Es geht darum bei Fahrzeugen zu ermöglichen, während sie auf Anfahrt/im Einsatz sind, ihnen schon einen oder mehrere Folgeeinsätze zuweisen zu können. Ich hatte z.b. gerade 3 kleinere brände in näherer umgebung und hätte das LF dann einfach direkt von einem zum nächsten einsatz geschickt...


    Wenn man das über eine solche "Folgeeinsatz"-Funktion automatisieren könnte fände ich das sehr cool.

  • Ich finde, dass das auch eine Super Idee ist, grad im Hinblick auf E-Stellen in direkter Nähe.


    Wie schon erwähnt, gibt es sowas auf jedenfall in der Realität. Kommt halt nur nicht so oft vor.

  • Dafür!


    Zur Umsetzung sind mir spontan 2 Varianten eingefallen:
    1. Ich mache einen neuen Einsatz auf und bekomme dort dann die Fzg. mit FMS 3 und 4, deren Warteschlange noch nicht voll ist mit angezeigt und kann sie so markieren.


    2. Beim Klicken auf ein Fahrzeug wird im FMS 3 und 4 die Einsatzauswahl nach Entfernung sortiert wie im FMS 1 und 2 angezeigt. Dann klicke ich den Einsatz an und füge ihn der Warteliste hinzu. Kann ja dann im Fahrzeugmenü der Übersichtlichkeit wegen auch ein extra Reiter "Warteschlange" sein.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Vielen Dank für das Feature. Ich nutze es intensiv.


    Ich möchte gerne noch folgendes vorschlagen:


    - Einsätze, wo ein Fahrzeug hin weiteralarmiert wurde, erhalten ein blasses gelbes Icon
    - in der Übersicht des neuen Einsatzen tauchen die weiteralarmierten Fahrzeuge auf (Ankunft: "unbekannt")
    - eine Rückalarmierung / Abbrechen der Weiteralarmierung sollte sowohl im Fahrzeug als auch an der neuen Einsatzstelle möglich sein
    - neben dem FMS Status gibt es den Knopf "Rückalarmieren". Daneben wäre ein Knopf "Rückalarmieren und zum Folgeeinsatz" sinnvoll