Fahrzeuge weiterdisponieren

  • Hallo.
    Mein Vorschlag beinhaltet, dass man Fahrzeuge die gerade an einem Einsatzort sind, weitere Einsätze -in eine Art Warteschlagen- zuweisen kann, sodass das Einsatzfahrzeug diese nach der Reihe anfährt und abarbeitet.
    Das ist z.B. ein Vorteil, falls es einen Einsatz, in näherer Umgebung, gibt und man so eine unkontrollierte Rückfahrt (bei eventueller Abwesenheit) vermeiden kann.


    1. Einsatzort (Müllbehälterbrand)
    2. Einsatort (Baum auf Straße) 1Km vom 1. entfernt
    1 Fahrzeug wird zum Brand alarmiert und der 2. Einsatzort in die Warteschlange als "Folgeeinsatz" übernommen.
    Fahrzeug fährt nun den 1. Einsatz an und nach dem Abarbeiten den 2.


    LG Lukas :)

  • find ich gut jedoch sollte man die Einsätze, welche in die Warteschlange eingefügt werden begrenzen

  • Super Idee, gefällt mir. Das ganze auf ein Folgeeinsatz begrenzt würde auch schon mal super reichen :)


    Mit Folgeeinsatz bzw. Folgefahrt hatte man doch schon bei diesem Speditionsdingens als Premium User, oder irre ich da?

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • zu viel. Denk dir mal ein Dsiponent sagt: Fahren Sie weite rnach blablabla zu blablabla. Danach fahren Sie Xy Strasse an. Dort XYZ. 1 Einsatz in Warteschlange reicht.

  • Bei Unwetter hatten wir das schon das der Dispo gleich auf Anfahrt schon gesagt hat "Zügig freimelden, geht anschließend gleich weiter".


    Deshalb einer reicht denke ich auch. Gerade wenn die Funktion "Einsätze abarbeiten trotz Offline" kommt, wird es nachher auch zu einfach ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Ich wäre auch dafür, das würde die Disposition der Fahrzeuge erheblich vereinfachen, also bin ich ganz klar dafür, dass die Weiterdisposition der Fahrzeuge eingeführt wird.


    MkG


    Vali

  • Doch, so etwas gibt es wirklich ...


    Beispielsweise bei Unwetterlagen, bei denen der Anrufer schon vertröstet wird, dass es etwas länger dauern könnte, die Leitstelle nach Möglichkeit nur noch mit den Wachen spricht und die Wachen die Einsätze nach und nach an freie Fahrzeuge über Funk oder gar Handy durchgeben. Dann kann es auch schon vorkommen, dass ein Gespräch ungefähr so abläuft: Wie lange braucht ihr da noch ungefähr ? Okay, dann fahrt im Anschluss mal dahin, da ist auch noch ein voller Keller ...
    Aber das ist alles andere als "normal".


    Hier im Spiel frage ich mich allerdings gerade, wozu das gut sein soll ?
    Wenn ein Fahrzeug "unkontrolliert" zurückfährt, weil ich nicht "aufgepasst" habe oder zwischendurch weg war, dann ist das eben so ...
    Wird es eben neu alarmiert oder es fährt ein anderes dahin ...
    Ist der Sinn des Spiels nicht, hier die Einsätze nach und nach durchzualarmieren und sich von den damit eingefahrenen Credits irgendetwas zu bauen ?
    Wenn hier nur noch alles automatisiert wird, dann kann ich doch gleich einmal am Tag reinschauen, mir ein paar Tausend Credits gutschreiben lassen und wieder rausgehen.
    Mir würde das keinen Spaß machen, wenn ich hier nicht ab und an mal nach dem Rechten sehen müsste. Wenn ich zwischendurch was verpasst habe, ist das eben dumm gelaufen. Na und ... ?


    Ist ein Einsatz gar verfallen, kommt doch auch ruckzuck ein neuer rein. Nimmt man sich eben den nächsten vor ...
    Fehlt nur noch, dass das auch noch nachts automatisch weiterläuft und die Credits ganz von allein reinkommen.


    Mir persönlich ist es völlig wurscht, was ihr daraus macht. Ich habe genügend Fahrzeuge, um jeden neuen Einsatz auch sofort bedienen zu können. Daher ist der Vorschlag bei meiner Spielweise völlig überflüssig.
    Wer es "realer" mit der Stellplatzanzahl haben möchte, hat sich selbst dazu verdonnert, auf seinen Einsätzen manchmal sitzen zu bleiben. Und dann müsste es doch auch im eigenen Sinn sein, selbst regelmäßig zu disponieren ...


    Ich verstehe den Sinn dieses Vorschlags daher leider nicht ...