Erhöhung der Vergütung VBGSL

  • Ich möchte hier den Gedanken zur Erhöhung der Vergütung der DIY-VBGSL zur Diskussion stellen. Bis vor einer Weile waren die 14-32k noch halbwegs verhältnismäßig.

    Jetzt haben wir aber Einsätze wie MANE-Stadion, Stadioneinsturz und Dammbruch, die dort Teilweise exorbital drüber liegen. Für eine akzeptable Abarbeitung des Dammbruchs zB werden um die 200 Fahrzeuge benötigt. Dafür bekommt man dann schnell mal 40-50k.


    Eine entsprechend aufgebaute DIY-VBGSL mit gleicher Fahrzeuganzahl bringt selten mehr als 20k. Eine "vernünftige" DIY-VBGSL fordert bedeutend mehr Fahrzeuge (der Verband soll ja auch etwas gefordert werden:P), bringt aber trotzdem meistens nur einen Bruchteil an Vergütung.


    Ich denke, die Berechnung der DIY-VBGSL ist zu einer Zeit entstanden, als die GasEx das absolute Max der Gefühle war. In der Zwischenzeit ist die GasEx schon fast ein Kinderspiel im Vergleich zu anderen Einstätzen. Ganz davon abgesehen, dass ich aktuell aus beruflichen Gründen eh nicht viele Verbandseinsätze starte, ist auch meine Motivation bei der geringen Vergütung echt im Keller.


    So, und nun erklärt mir dass ich keine Ahnung habe, doof bin und es dieses Thema schon 100000 mal gibt. Danke

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ebenfals dafür.


    Zudem KAUFT man sich diese Einsätze, daher sollte ein solcher Einsatz auch im Obersten Feld der Verdienste Spielen.


    Desweiteren sollte eine Erhöhung auch in den anderen GSL´s anstehen und Gleichzeitig vielleicht sogar eine Erhöhung der geforderten Fahrzeuge. Aber das ist an sich ein eigenes Blatt über das man mal reden sollte.

  • Prinzipiell dafür (war eh gegen die Einführung von Einzeleinsätzen mit >20k Profit). Bedenkt nur bitte auch das dazu nochmal 725.000 Credits für RTH-Transport bei 100 Patienten und 500.000 Credits Gefangenen Transport für eine Person, bzw. dann auf den Verband verteilt, kommen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich wäre zudem dafür die Einsatzzeit zu erhöhen zB 1 Minute pro gefordertes Fahrzeug .

    Spinnen wir das doch einmal durch:

    Eine "100-von-allen-GSL" würde dann nach meinen Berechnungen 3800 Minuten = 63,33~h = 2,7 Tage dauern

    Eine "50 von allem" also 1,35 Tage und eine "25 von allem" 0,7 Tage (Also 16 Stunden)


    Selbst wenn wir stattdessen 10 sec pro Fahrzeug nehmen würden, wäre es noch zu viel:

    100 von allem = 608 Minuten ~ 10 h

    50 von allem ca 5h

    25 von allem wären immer noch 2,5h


    Bei 1 sec pro Fahrzeug sind wir bei 63 Minuten bei einer 100 von allem

    Bei 50 von allem 32 Minuten und 25 von allem 16 Minuten


    Wenn wir also hier von einer annehmbare Zahl reden wollen, dann reden wir hier von 1-3 sekunden pro Fahrzeug :)

    (Und ob es jetzt 37 oder 39 Fahrzeuge sind ändert nicht viel an der Rechnung)

  • Da es scheinbar doch einige gibt, denen der Geringe Wert bitter aufstößt, möchte ich meine Gedanken noch etwas ausführen.

    Prinzipiell möchte ich die Fahrzeuge in 3 Gruppen unterteilen.


    Gruppe 1 sind die Grundfahrzeuge. Darunter zählt alles, was keine Sonderausbildung oder Ausbau braucht. Also: LF, DLK, ELW1, GW-A, GW-Ö, RW, SW, FuStrW, GKW

    Gruppe 2 sind die Sonderfahrzeuge. Darunter zählen die Ausbildungsfahrzeuge die ein Ausbildung brauchen. Also: ELW2, FwK, Dekon, GW-G, GW-H, GW-M, PolHeli, SEK, MEK, WaWe, MTW-TZ, BRmGR, LKW K9, Anh DLE, Rettungshund, DHuFü, ZivStreife, GruKw, leBefKw

    Gruppe 3 sind die Spezialfahrzeuge. Darunter zählt alles was Ausbildung und Ausbau braucht (und gefühlt wichtig ist). Also: FLF, Treppe, das Werkfeuer, die Wasserrettung, FüKw, Dreckpumpe, Wasser (je 1k bilden 1 Einheit)


    Gruppe 1 hat einen Fahrzeugwert von 10.

    Gruppe 2 hat einen Fahrzeugwert von 20.

    Gruppe 3 hat einen Fahrzeugwert von 50.

    Der Einsatzwert errechnet sich also aus: (WertGruppe1*AnzahlGruppe1)+(WertGruppe2*AnzahlGruppe2)+(Wert3*Anzahl3) [Ja die Klammern sind unnötig, machen es aber übersichtlich]


    Gruppe 1 hat einen Zeitwert von 1

    Gruppe 2 hat einen Zeitwert von 1,5

    Gruppe 3 hat einen Zeitwert von 3

    Die Einsatzzeit berechnet sich also aus: (ZeitGruppe1*AnzahlGruppe1)+(ZeitGruppe2*AnzahlGruppe2)+(ZeitGruppe3*AnzahlGruppe3) [Ja die Klammern sind unnötig, machen es aber übersichtlich]


    Bei 100 von allem sind wir also bei 5,5h und 93k

    Bei 50 von allem sind wir also bei 2,75h und 46,5k

    Bei 25 von allem sind wir also bei 1,3h und 23,25k


    Um den Zufallsfaktor zu behalten wird beim Einsatzwert noch +-10% berechnet.


    Allerdings passen diese Werte eher zu dem was wir jetzt haben. Desshalb würde ich sie erst ab Überschreitung eines Gruppenwertes von 1:200, 2:150, 3:100 greifen lassen. Vorher schlage ich vor diese Werte zu nutzen:

    Gruppe 1: 10, 1

    Gruppe 2: 50, 5

    Gruppe 3: 100, 10

    Diese Werte sind an den Dammbruch angelehnt.


    Die aktuelle Deckelung auf (wir hatten bisher) maximal 32k würde damit entfallen und der "Aufwand" des Verbands gewürdigt werden. Da das Wasser es aber möglich machen würde Einsätze mit einer Mio zu erstellen, würde ich den Deckel in der Berechnung bei 250k setzen. Dazu würden dann nur noch die +-10% für den Zufallsfaktor kommen.

    -------

    Diese Konstellationen sind realistisch. 100 von allem ist der Maximalwert. Um das auf die Beine zu stellen muss der Verband sich zumindestens bis zu einer gewissen Größe Mühe geben. Entsprechend sollte auch der Lohn sein. Von allem 25 ist da schon einfacher. Wobei durch die Unterschiedlichen Gruppen der unterschiedliche Anschaffungsaufwand/Arbeitswert gewürdigt wird.

    Gefangene und Patienten habe ich hier absichtlich komplett weggelassen. Der durch die Erfahrung gewonnene Wert, dass sie aktuell den Wert des Einsatzes senken, stört mich sehr. Warum muss ich den Restlichen Verband "bestrafen" nur damit einige, wenige mehr Geld bekommen. Entsprechend würden Patienten und Gefangene nur ihren "normalen" Wert haben.


    Falls irgendjemand warum auch immer mal seine VBGSL nach diesem Vorschlag berechnen will, ich habe da mal ne kleine Tabelle gebastelt (mit der habe ich die Werte auch ermittelt). Die Gefärbten bereiche kann jeder bearbeiten.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    6 Mal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: Denkfehler behoben

  • Also mir erscheinen 5,5 stunden für zu gering bei dem Verdienst hier sollte man eher den doppelten zeitansatz nehmen desweiteren sollte die Spielergröße auch mit in den Verdienst einfließen

    Der Dammbruch mit seinen 50k dauert auch ungefähr 3h. Bei nicht ganz 100k finde ich 5-6h eigendlich verhältnismäßig. (Ja, ich hangel mich gerne am Dammbruch lang, das ist aktuell nun Mal das höchste der Gefühle).


    Die Spielergröße zu beachten wird schwierig. Ich habe zb als einzige in meinem Verband die Mrd. Sicher kann ich praktisch jede DIYVBGSL zufahren. Sollen dann alle anderen weniger bekommen, nur weil ich mitfahre? Fände ich doof. Außerdem wird das ja aktuell auch nicht im geringsten betrachtet.

    Ich will prinzipiell nicht ganz ganze Berechnungssystem neu machen, ich will es nur auf den aktuellen Größenstand der anderen Einsätze bringen. ?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Der Dammbruch mit seinen 50k dauert auch ungefähr 3h. Bei nicht ganz 100k finde ich 5-6h eigendlich verhältnismäßig. (Ja, ich hangel mich gerne am Dammbruch lang, das ist aktuell nun Mal das höchste der Gefühle).


    Die Spielergröße zu beachten wird schwierig. Ich habe zb als einzige in meinem Verband die Mrd. Sicher kann ich praktisch jede DIYVBGSL zufahren. Sollen dann alle anderen weniger bekommen, nur weil ich mitfahre? Fände ich doof. Außerdem wird das ja aktuell auch nicht im geringsten betrachtet.

    Ich will prinzipiell nicht ganz ganze Berechnungssystem neu machen, ich will es nur auf den aktuellen Größenstand der anderen Einsätze bringen. ?

    Der Dammbruch bringt im durchschnitt nur 35,5 k bei wie du sagst 3 h heißt also bei nicht ganz 100 k fast 9 h.


    Und nur weil es bisher nicht im geringsten beachtet wurde ,heißt es ja nicht das man es so weiter machen sollte und wenn man schon anfängt an den DIY-VGL was zu ändern dann kann man es gleich richtig machen und nicht nur klecker weise.

  • Ich will nur schnell einen Punkt einwerfen, wenn ein VGE, mehrere Stunden dauern soll, dann sollten sie nicht nach 24-48 Stunden gelöscht werden, sondern nach 48-72 Stunden, in meinen Augen, da man den dann auch mit allen Mitgliedern anfahren kann und man ihn offen halt will, dass jeder was davon hat. Wenn der dann aber danach noch sagen wir mal 8 Stunden dauert, dann kommt mach schnell in die 24 Stunden.

  • Der Dammbruch bringt im durchschnitt nur 35,5 k bei wie du sagst 3 h heißt also bei nicht ganz 100 k fast 9 h.


    Und nur weil es bisher nicht im geringsten beachtet wurde ,heißt es ja nicht das man es so weiter machen sollte und wenn man schon anfängt an den DIY-VGL was zu ändern dann kann man es gleich richtig machen und nicht nur klecker weise.

    Ok. Bei der Einsatzzeit hast du Recht. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die durchschnittliche Vergütung des Dammbruchs höher ist als der angegebene Wert. Die letzten 8 die ich hätte wären alle bei 40-54k.


    Schrauben wir die Einsatzzeit allerdings wirklich aufs unermessliche, bekommen wir wirklich ein Problem mit der Automatischen Löschung. Das ist dann zwar wieder ein Problem des Verbandes, der ja einfach wie auch beim Dammbruch mehr Autos schicken könnte, um die Abarbeitung seit zu verringern, aber bei über 8h Abarbeitung seit müsste man die VBGSL dann wirklich aus der Löschschleife nehmen. Wobei ich bezweifel dass das Technisch möglich ist.


    Ich bin immer noch gegen einen Einfluss der Spielergröße. Wie soll das funktionieren? Alle Spieler erhalten im LSS das Gleiche Geld für einen Einsatz. Das ist schon immer so und ich bin auch dagegen das zu ändern. Wenn dann müsste man es an der Menge der Spielerfahrzeuge vor Ort fest machen. Wer 10 Fahrzeuge vor Ort hat, bekommt weniger als jemand der 100 Fahrzeuge vor Ort hat. (Mist)

    Soll die Vergütung berechnet werden abhängig von dem der den Einsatz startet? Dann würde der Einsatz weniger bringen nur weil ich den Einsatz startet, mit meinen über eine Mrd und nicht einer der Co-Admins die bei 300mio sind? (Mist) Ganz ehrlich: dann Pfeife ich auf den Verband und starte nie VBGSL oder erstelle einen verbotenen Twink, der 0 Credits erspielt, Admin wird und immer die VBGSL erstellt. (Mist)

    Erklär bitte wie du dir das vorstellst! Ich habe alle meine Gedanken (denke ich) so nachvollziehbar wie möglich dargestellt. Einfach so ein "ich will aber dass auch die Größe beachtet wird, erkläre aber nicht wie" ist wie zum IT-Berater gehen und sagen "mein PC hat ne Fehlermeldung, ich verrate dir aber nicht welche". (Mist)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Warum sollte der VBGSL aus der Löschschleife entfernt werden auch wenn er 10 Stunden dauern würde ? Mann hat min 24 Stunden zeit den Einsatz zu beenden und wenn Verbände meinen denn so lange offen zu lasen ist das ja eine interne Sache.Wenn man im Verband sagt nach 12 Stunden erst das letzte Fahrzeug schicken dann passt das doch

  • Warum sollte der VBGSL aus der Löschschleife entfernt werden auch wenn er 10 Stunden dauern würde ? Mann hat min 24 Stunden zeit den Einsatz zu beenden und wenn Verbände meinen denn so lange offen zu lasen ist das ja eine interne Sache.Wenn man im Verband sagt nach 12 Stunden erst das letzte Fahrzeug schicken dann passt das doch

    nö.


    Weil viele sind erst und nur Abends online und wenn der Einsatz mal doch schneller fertig ist können die net anfahren.

  • nö.


    Weil viele sind erst und nur Abends online und wenn der Einsatz mal doch schneller fertig ist können die net anfahren.

    Darum gehts doch gar ned...........Der Einsatz kann auf jeden Fall 24h offen bleiben. Und in 24h ist immer 1x abends möglich............Also kein/falsches Argument.

    Die Abarbeitung schreitet mit jedem Fahrzeug voran. Es beginnt die Abarbeitung ja nicht erst, wenn das letzte eingetroffen ist!

    Und wenn gewisse Verbände, das nicht so handhaben, ist es deren Pech.

  • Bin dafür!!! Vor allem da man ja nur 1 mal am Tag kostenlos oder mit 10 coins starten kann. Mit 10 coins kann man sonst ja ausbauten verschnellern, also maximal 7 Tage überspringen.