Erhöhung der Vergütung VBGSL

  • Veränderungen an den normalen Einsätzen würde ich auch sein lassen, man bedenke mal was alles diskutiert wird wenn ein neuer Einsatz eingeführt wird und man stelle sich mal vor was diskutiert wird wenn man davon was rückgängig macht und irgendwem die Verdienstmöglichkeiten wieder wegnimmt...


  • Gestern habe ich mal wieder probiert eine VBGSL zu starten und musste erneut feststellen: Die Dinger sind immer noch sinnlos. Ein Einsatz mit weit über 400 Geforderten Fahrzeugen bringt einen Bruchteil eines Einsatzes mit 20 Fahrzeugen. Welchen Sinn sollen die VBGSL noch haben? OK. Sie bringen den Verband ein Wenig zusammen, aber bei so wenig Vergütung spielen viele gar nciht erst mit. Eine Hand voll Einsätze freigeben bringt mehr als jede VBGSL. Aus diesem Grund schiebe ich das Thema mal wieder hoch. Hasst mich dafür, oder lasst es, aber wie wir ja schon oft gesehen haben bringt nur konstantes Nerven etwas. X/ Ergo: Sorry, not Sorry

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Welchen Sinn sollen die VBGSL noch haben?

    In kleinen Verbänden mit nicht vielen großen Einsätzen einiges ;)

    Aber ich gebe dir Recht :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Gestern habe ich mal wieder probiert eine VBGSL zu starten und musste erneut feststellen: Die Dinger sind immer noch sinnlos. Ein Einsatz mit weit über 400 Geforderten Fahrzeugen bringt einen Bruchteil eines Einsatzes mit 20 Fahrzeugen. Welchen Sinn sollen die VBGSL noch haben? OK. Sie bringen den Verband ein Wenig zusammen, aber bei so wenig Vergütung spielen viele gar nciht erst mit. Eine Hand voll Einsätze freigeben bringt mehr als jede VBGSL. Aus diesem Grund schiebe ich das Thema mal wieder hoch. Hasst mich dafür, oder lasst es, aber wie wir ja schon oft gesehen haben bringt nur konstantes Nerven etwas. X/ Ergo: Sorry, not Sorry

    Man kann es ja sehen, wie man will. Bei uns bringen die GSLs ca 20.000 Credits, wenn man jetzt mal den Durchschnittwert nimmt, wenn mal ein ganzer Haufen geteilt wurden, Fahrzeuganforderungen so ca 125 Fahrzeuge.
    Dazu kommen die Credits von mindestens 50 Patienten. Da komm ich, wenn ich alle abtransportiere noch auf 40.000 Credits extra.
    Ich hab ja schon Probleme, einen Einsatz zu finden, der mehr als 20.000 bringt.
    Mir fällt da spontan der Dammbruch ein, Der bringt 35.500 Credits. Fahrzeuganforderungen knapp 90 Fahrzeuge. Stellt man wesentlich mehr hon, geht er zwar wesentlich schneller zu, bringt aber auch nicht mehr Credits.
    Alle anderen enden bei max 16.000
    Wenns also demnächst für GSLs statt max 30k 40 oder 50k gibt, hab ich nix dagegen, aber es ist ja wie so oft eine Frage der Masse an Einsätzen.
    Von daher rechnen wir jetzt mal nicht nach, was so 500 GSLs kosten, wenn man die eine kostenlose pro Tag außen vor lässt.

  • Ich persönlich seh die VBGSLs als "Funfaktor".

    Da geht es nicht um das, was unterm Strich steht (pro GSL) sondern um die Möglichkeit, eigene Grenzen und/oder Verbandsgenzen auszuloten und Spaß zu haben.

    Persönlich habe ich kein Problem damit, dass die besser vergütet werden sollen, dann bitte aber nur im Zusammenhang mit der Möglichkeit mehr Fahrzeuge des gleichen Typs zu fordern. (es ist sowieso komisch, warum die Fahrzeuganforderungen nur geringen Einfluss auf das Cr. Endergebnis haben. ob 50 oder 1000 Fahrzeuge benötigt werden/Vielfalt der Fahrzeuge/...)


    Bis auf den Dammbruch kenne ich keinen Einsatz, der im Moment mehr einbringt (mögliche Einnahmen durch Patienten nicht mitberücksichtigt).

    Und selbst der Dammbruch verblasst noch wenn ich bei einer GSL zu dem Cr.-Wert des Einsatzes noch 100X RTH-Transporteinnahmen mit Fachrichtungszulage habe.


    Im Schnitt liegen die GSLs bei ca. 70.000 -75.000 Cr. (mit Patienten, 100% NA und 100% Transport).

    Welcher Einsatz im Spiel hält da denn mit???

  • Und selbst der Dammbruch verblasst noch wenn ich bei einer GSL zu dem Cr.-Wert des Einsatzes noch 100X RTH-Transporteinnahmen mit Fachrichtungszulage habe.

    Das bringt aber halt nur dir was und evtl den paar Spielern die noch Patienten abbekommen. Der restliche Verband schaut aber blöd aus der Jacke.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sagen wirs so, es nach Events immer noch das effektivste Coin - Credits Verhältnis, wenn man die Wirkung auf den Verband betrachtet und nicht nur auf die Einzelperson.

  • Das bringt aber halt nur dir was und evtl den paar Spielern die noch Patienten abbekommen. Der restliche Verband schaut aber blöd aus der Jacke.

    Naja, gehen wir mal davon aus, dass ein Patient gerade mal 800 Credits bringt, dann wissen wir auch, dass es nur die Masse macht.
    Selbst ohne Patienten bringt eine GSL zwischen 15.000 und 30.000 Credits, wenn man die Anforderungen selbst zusammen stellt und das ist eine ganz schön große Spanne..
    Deswegen war mein Vorschlag ja schon mal, die untere Grenze auf 20.000 bis 25.000 anzuheben. Wenn dann noch möglichst viele aus dem Verband die Chance bekommen, die GSL anzufahren, ist man doch mit 25k nicht so schlecht dran.

  • Hallo,


    ich bin Co-Admin in einem kleineren Verband und erstelle dort jede Woche Sonntag einen Verbandsgroßeinsatz, der als kleines Highlight zum Ende der Woche dienen soll. Dafür denke ich mir für jede Woche einen neuen Einsatz aus. Durch diese Einsätze werden Spieler, die nicht so häufig online sind, aus der Reserve gelockt (vor allem wenn die Einsätze bei denen in der Nähe stattfinden) und sie sind immer rege besucht. Die Einsätze passe ich immer so an, dass sie einer alleine kaum oder gar nicht abarbeiten kann, aber von der Fahrzeugmenge, dass sie nicht zu groß werden für die jeweiligen Spieler in den entsprechenden Regionen.


    Enttäuschend ist dann aber jedes Mal, wie wenig im Vergleich zu anderen Einsätzen bei den Verbandsgroßeinsätzen rausspringt. Einsätze, die ich komplett aufblase brachten in der Vergangenheit dann gerade einmal 18.000 Credits. Aber auch sonst habe ich lange kein Ergebnis mehr gesehen, das auch nur in die Nähe der 30.000 Credits herangereicht hätte. Ich finde, dass die Verbandsgroßeinsätze, in denen mehrere Spieler zusammenarbeiten (müssen) und viel Material schicken, auch vernünftig bzw. besser als jeder andere Einsatz (potenziell) entlohnt werden müssen. Derzeit ist glaube der Dammbruch mit einem Durchschnittswert von 35.500 Credits der größte Einsatz, was vereinzelt bis ca. 55.000 Credits am Ende macht. Dementsprechend fände ich einen Maximalwert von ca. 75.000 Credits für die Großeinsätze als angemessen. Für große Spieler wäre das noch immer nur ein kleines Zubrot, für kleine Spieler aber eine echte Motivation.


    Zusätzlich könnte man noch, um eine inflationäre Verwendung dieser aufgestockten Verbandsgroßeinsätze entgegenzuwirken, einbauen, dass diese 75.000 Credits erst nach Ablauf von rund 3 Tagen (besser 2 Tagen und 22 Stunden) vom selben Spieler oder Verband verfügbar sind. Ich stelle mir dabei eine Staffelung vor: nach 1 Tag wie bisher 30.000 Credits, nach 2 Tagen 50.000 Credits und nach 3 Tagen den Maximalwert.


    Was auch immer am Ende umgesetzt wird, die Entlohnung für Verbandsgroßeinsätze prinzipiell finde ich für den Aufwand, den die Spieler im Vergleich zu anderen Einsätzen haben, deutlich zu niedrig.


    Grüße, Cunwad

  • Ich bin Admin eines kleinen Familienverbandes und wäre auch für den Vorschlag von Cunwald.

    Wenn meine beiden Enkelkinder und meine Frau mehr verdienen können, werden sie auch wieder aktiver Spielen, und ich könnte das eine oder andere neue VB-Mitglied aufnehmen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin nach wie vor absolut für eine erhöhung der Vergütung, weil der Verbandseinsatz einfach nur noch Wertlos ist. Entsprechende Vorschläge habe ich reichlich im entsprechenden Thema (inkl Tabelle mit rechenbeispielen) gemacht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich bin zwar auch für eine Erhöhung, aber lasst uns das im entsprechenden Thread weiterführen. (Oder verschieben lassen)

    Und anbei gesagt, vielleicht nicht auf 75.000 Credits (sähe ich als zu viel an), aber vielleicht auf den Bereich zwischen 30.000 und 45.000; wäre mehr ausbalanciert, als 75k, die im Anfangsfall fast eine komplette Wache bilden (bzw 1 1/2 Kleinwachen);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin zwar auch für eine Erhöhung, aber lasst uns das im entsprechenden Thread weiterführen. (Oder verschieben lassen)

    Und anbei gesagt, vielleicht nicht auf 75.000 Credits (sähe ich als zu viel an), aber vielleicht auf den Bereich zwischen 30.000 und 45.000; wäre mehr ausbalanciert, als 75k, die im Anfangsfall fast eine komplette Wache bilden (bzw 1 1/2 Kleinwachen);

    Ich denke, dass eine Anpassung auf etwa den Mittelwert des "Dammbruchs" angemessen wäre.

    Andererseits braucht man beim Abarbeiten des "Dammbruchs" erheblich länger, als die "normale VGE-Zeit"


    Vielleicht kann Calli01 oder CmdKleiner oder DarkPrince dieses Thema mit den von Jan (jxn_30) genannten

    zusammenführen, so dass es am Ende des Tages einen Thread dafür gibt.

  • also ich würde den verdienst einer vgsl deutlich über den dammbruch ansiedeln, da diese mit realem geld bezahlt werden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • also ich würde den verdienst einer vgsl deutlich über den dammbruch ansiedeln, da diese mit realem geld bezahlt werden

    Täglich eine wird doch zur Verfügung gestellt.

    Und mit Patienten und Gefangenen liegt eine VGSL bereits deutlich über dem Dammbruch.


    Wie verbandsintern mit Patienten oder Gefangenen umgegangen wird (frei für alle/... / Ausschließlich für den Ersteller) ist ein Verbandsinternes Thema, das nicht in Vergütungsspekulationen mit einbezogen werden sollte.


    Auch wenn der Dammbruch seine 35k Schnitt bringt, die Zeit, die die Fahrzeuge S4 stehen ist doch sehr lange im Vergleich zu jeder möglichen VGSL, was auch nicht zu vergessen ist.

  • Von den pat. Hat/ gefangen hat ja nur einer was.

    Dann sagen wir so , ich würde sie zumindestens anpassen an den Dammbruch.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also wir hatten schon VGEs im Verband die über dem Dammbruch waren.


    Es spielen halt bei der Berechnung unbekannte Variabeln ein. Da sich das Spiel ja weiter entwickelt hat und immer mehr alarmierbar ist, müssten die wohl angepasst werden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.