[Premium Account funktion] Bereitstellungsräume mit länger/kürzer Zeit baubar.

  • Hallo alle Miteinander.

    Mein Vorschlag ist wie oben bereits beschrieben, dass man wenn man Premium Account hat Einstellen kann, dass der Bereitstellubgsraum länger bzw. kürzer als die aktuell festen 24 Stunden offen bleiben soll.

    Ich würde dabei folgende Zeitspannen einstellbar machen:

    1 Stunde

    2 Stunden

    3 Stunden

    5 Stunden

    10 Stunden

    12 Stunden

    18 Stunden

    1 Tag
    1,5 Tage

    2 Tage

    3 Tage

    4 Tage

    5 Tage

    6 Tage

    1 Woche

    unendlich


    Zusätzlich würde ich noch einfügen, dass man den Bereitstellungsraum schon vor ablauf der Zeit löschen kann (also so, dass nicht nur die Fahrzeuge zur Wache fahren, sondern, dass der ganze Bereitstellungsraum verschwinde)


    Gebrauchen könnten das bspw. größere Spieler. Da habe ich nämlich schon gesehen, dass die zwar über ganz Deutschland Hubschrauber gebaut haben aber dann in einer Stadt in einem Bereitstellungsraum hatten, damit sie diese in ihrem Einsatzgebiet einsetzen konnten.


    Anderer Verwendungszweck:

    Man hat seine Wachen bspw. in HH der Verband hat aber Einsätze in Bayern. Von Hamburg aus kann man nicht dahin alarmieren, da das mahr als die maximal möglichen 400 km sind. Jetzt kann man aber bspw. 30 FUSTW in den Bereitstellungsraum dort schicken.


    Aktuell ist es so, dass wenn man dann einmal vergisst den Bereitstellungsraum zu verlängern, die Fahrzeuge am nächsten Tag plötzlich wieder an ihrer Wache stehen. Bei der Funktion könnte man aber einfach einstellen für wie lange die Fahrzeuge am Bereitstellungsraum stehen sollen.

  • An sich gute Idee bloß:

    Ich finde die "unendlich" leicht op, auch wenn es eine interessante PA-Funktion wäre.


    Und zweitens: Funktioniert das überhaupt, dass man den BR löschen könnte, wenn bereits andere Spieler drinnen sind? Evtl. Missbrauch (man muss ja alle Seiten durchchecken) usw.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • An sich gute Idee bloß:

    Ich finde die "unendlich" leicht op, auch wenn es eine interessante PA-Funktion wäre.


    Und zweitens: Funktioniert das überhaupt, dass man den BR löschen könnte, wenn bereits andere Spieler drinnen sind? Evtl. Missbrauch (man muss ja alle Seiten durchchecken) usw.

    Mir geht es mit der "unendlich"-Funktion ähnlich. Ich denke, es ist zumutbar, einmal in der Woche auf "verlängern" zu klicken. (Und eigentlich ist auch das dann schon so lange, dass die BSR dafür eigentlich weder gemacht, noch gedacht sind.)


    Ansonsten klingt das gut und nachvollziehbar. :thumbup:


    Das zweite sollte kein Problem sein: Stell dir einfach vor, jemand schickt Fahrzeuge hin und der BSR würde in fünf Minuten ablaufen: Fahrzeuge auf Anfahrt – BSR läuft ab – Fahrzeuge drehen um und fahren nach Hause

    Beim eigenen BSR sehe ich da kein Problem. (Und beim Verband machen es die Admins.) Nur fremde BSR sollte man natürlich nicht löschen können, aber ich denke, das ist hier ja nicht das Thema.

  • Oke, hast mich überzeugt;

    Und beim ersten Punkt: stimmt, ein BR ist ja auch im RL nicht dazu gedacht, ihn als feste Wache zu benutzen, sondern etwas temporäres. 1 Woche max. wäre besser.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Gebrauchen könnten das bspw. größere Spieler. Da habe ich nämlich schon gesehen, dass die zwar über ganz Deutschland Hubschrauber gebaut haben aber dann in einer Stadt in einem Bereitstellungsraum hatten, damit sie diese in ihrem Einsatzgebiet einsetzen konnten.

    Genau aus diesem Grund, würde ich das auch befürworten.

  • Das ist ganz klar, ein Interessenter Vorschlag. Aber länger als eine Woche im maximal Bereich würde ich nicht gehen.


    Ich hätte im Zuge gleich ein Gegenvorschlag. Weil kürzer als 24 Stunden wird schon wieder kritisch, zumindest wenn man den ersten Bereitstellungsraum erstellen möchte. je nach Standort dauert ja schon die Anfahrt mehr als 1 Stunde.

    Daher mein Möglicherweise Kompromiss Vorschlag. Wir lassen die 24 Fix für den ersten Raum den man baut. Als Verlängerung würde ich die Einstellmöglichkeiten vlt. Ab 5 Stunden losgehen lassen.

    Für 1 Stunde lohnt sich das ganze nämlich fast gar nicht.


    Als weitere Absicherung würde ich vlt. einen Reset von 24 Stunden einbauen. Wird innerhalb von 24 Stunden nicht verlängert, wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies