Zugfahrzeug bei Druckluft Anhänger

  • Beim THW kommt es bei mir wiederholt vor, dass bei Alamierung des Druckluftanhängers die Meldung kommt, es sei kein Zugfahrzeug auf der Wache. Beim Anhänger ist das Zugfahrzeug aber auf "zufällig" eingestellt und es waren Fahrzeuge auf der Wache (GKW, MTWTZ oder MZK). Auch ließ sich der Anhänger auswählen, was ja nicht der Fall ist, wenn wirklich kein Fahrzeug mehr auf der Wache steht.

  • Alarmierst du jeweils nur den Anhänger oder gleichzeitig auch ein potentielles Zugfahrzeug?

    Am besten weist du dem Anhänger ein festes Zugfahrzeug zu und alarmierst dann nur den Anhänger.

  • ich alamiere nur die Anhänger. Der Druckluftanhänger ist der einzige der nicht fix zugewiesen ist, da ich ja nicht weiß welches Fahrzeug im Alamierungsfall noch da ist. Alle anderen Anhänger (Boote, Radlader, Pumpen etc. haben ja feste Zugfahrzeuge).


    Ich probiere das mal aus.

  • Wenn du GKW, MzKw, MTW-TZ, LKW K9, MLW V und den Anhänger DLE alarmierst wird diese Meldung kommen.


    Wieso?

    Alle Anhänger im Spiel alarmieren automatisch das Zugfahrzeug mit. Da in deinem Fall alle Unterwegs sind kommt die Fehlermeldung. Also bei der AAO immer pro Anhänger ein Zugfahrzeug weniger alarmieren (und am besten feste Bindung, denn sonst ist der GKW draußen und du willst die FgR alarmieren...)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn du GKW, MzKw, MTW-TZ, LKW K9, MLW V und den Anhänger DLE alarmierst wird diese Meldung kommen.


    Wieso?

    Alle Anhänger im Spiel alarmieren automatisch das Zugfahrzeug mit. Da in deinem Fall alle Unterwegs sind kommt die Fehlermeldung. Also bei der AAO immer pro Anhänger ein Zugfahrzeug weniger alarmieren (und am besten feste Bindung, denn sonst ist der GKW draußen und du willst die FgR alarmieren...)

    Das Problem kenn ich, aber ich habe nur den Anhänger alamiert und es war noch ein MTW-TZ auf der Station. Wäre das MTW-TZ nicht mehr auf der Station gewesen hätte ich den Anhänger gar nicht auswählen können.


    Ich hab jetzt auch versucht, den Anhänger fix an das MTW-TZ zu hängen, hat aber auch nicht funktioniert (und ja ich hab das richtige Fahrzeug ausgewählt ;-))


    Da ich im Moment am Tablett klicke kann ich keine Screenshots hochladen.

  • Der Anh DLE sollte eigentlich nur den GKW, MzKW und MLW 5 wählbar haben oder?


    Edit: So ist es;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich empfehle die Bindung an den MLW 5, da der nur für die Fachgruppe Räumen eingesetzt werden kann und zudem ja Optional ist.

    Entsprechend dann beim alarmieren nur den DLE auswählen / in der AAO den DLE auf 1, den MLW5 auf 0 setzen / oder was vermutlich auch gehen sollte wäre MLW5 mit Ausrückverzögerung einstellen, sodass der DLE grundlegend vorher raus "fährt" und den MLW5 mit nimmt.

  • oder was vermutlich auch gehen sollte wäre MLW5 mit Ausrückverzögerung einstellen, sodass der DLE grundlegend vorher raus "fährt" und den MLW5 mit nimmt

    bin mir nicht voll sicher, wie es da aussieht; geht dann das gewählte Fahrzeug nicht auf S3 und "Wartet" seine Zeit ab? Dann würde es nicht funktionieren. Wenn es auf S2 bleibt dann schon.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------