Vorschlag:Containerreihe in Brand

  • Und selbst da langt ein LF aus eigener Erfahrung.


    Bei uns im Ort hatten mal mehrere Altpapiercontainer gebrannt. Für die Brandbekämpfung benötigten wir ca. 1.200l Wasser und 2 Atemschutzgeräte.


    Daher: maximal 2 LF und sonst nichts.

  • Wie wäre es dann einen Einsatz auf den Recyclinghof / Wertstoffhof / Altstoffsammelstelle zu verlegen und da einen Brand stattfinden lassen? Da könnte man auch super eine ABC-Komponente einbauen (zumindest zu x-%). Da könnte man auch einen Löschzug hinschicken (klar regionsabhängig). So ein Szenario ist definitv nicht mit der Müllverbrennungsanlage zu vergleichen.

    Dazu müsste nur ein extra POI kommen wie Wertstoffhof. Bei eventuellem Interesse suche ich mal Fälle / Berichte raus.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wie wäre es dann einen Einsatz auf den Recyclinghof / Wertstoffhof / Altstoffsammelstelle zu verlegen und da einen Brand stattfinden lassen? Da könnte man auch super eine ABC-Komponente einbauen (zumindest zu x-%). Da könnte man auch einen Löschzug hinschicken (klar regionsabhängig). So ein Szenario ist definitv nicht mit der Müllverbrennungsanlage zu vergleichen.

    Dazu müsste nur ein extra POI kommen wie Wertstoffhof. Bei eventuellem Interesse suche ich mal Fälle / Berichte raus.

    Brand im Schrottplatz wäre eine gute Idee

  • Brand im Schrottplatz wäre eine gute Idee

    Naja Schrottplatz != Wertstoffhof; Der Brand auf Wertsoffhof kann vieles abdecken, was nicht nur Schrott ist, aber geht schon fast in die Richtung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Es geht da um mehrere Container die dort Brennen könnten Zumbeispiel Müllcontainer die in einer Reihe stehen

    Danke für die Antwort.


    Nach den Erklärungen von DarkPrince und sb-modder dann erstmal dagegen.


    Ich kenne das (vom Zusehen) auch nur so, dass da das kleine Besteck reicht: Flammen ablöschen, das Teil umschmeißen, teils ausräumen und da draufhalten, bis nix mehr glimmt. Fertig.

    Und hinterher kann die Stadtentsorgung die ganze Kacke aufsammeln. – Schönen Gruß an den Idioten, der es witzig fand, da zu zündeln!

  • Trockene Gartenabfälle, Plastik beim Elektroschrott, beim bauschutt gern styrpor und plastikreste wie auch holz und manchmal packen auch leute zeug in müllcontainer was überhaubt nichts drin zu uchen hat.


    aber wenn wer was zum brennen bringen will findet man immer eine möglichkeit

  • und was soll da brennen? Wenn nicht gerade Holz oder Plaste drin sind?

    Grünschnitt kann schon anfangen zu "brennen" (Bei der Zersetzung wird einiges an Wärme frei) und im Falle von Schrott / Metall sind das eventuell falsch entsorgte Druckbehälter, Lacke usw. Bei Bauschutt sehe ich nicht zwingend das Brennpotenzial. Der Gedanke ist nicht all zu sehr abwägig. Ansonsten das übliche: Sperrmüll und Holz in den Containern.


    Trockene Gartenabfälle, Plastik beim Elektroschrott, beim bauschutt gern styrpor und plastikreste wie auch holz und manchmal packen auch leute zeug in müllcontainer was überhaubt nichts drin zu uchen hat.


    aber wenn wer was zum brennen bringen will findet man immer eine möglichkeit

    Da ich aufm Wertstoffhof aushelfe, gebe ich dir schon recht. Auch wenn im Elektroschrott das eher Akkus / Batterien sind, die zu sowas führen könnten. Ist zwar jetzt nicht bei uns aufm Hof passiert, aber im Schrottbereich des Entsorgers (Großbrand Recyclingbetrieb Wörth - FF-Bericht)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()