THW Fachgruppe W/P generiert Einsätze obwohl nicht einsatzbereit

  • Moin,

    zum zweiten Mal hat jetzt mein THW in Rostock einen Wasserschaden/Pumpen Einsatz generiert, obwohl alle Ausbauten dort auf nicht einsatzbereit sind. Da ist irgendwo die Einsatzgenerierung kaputt, dass die Einsatzbereitschaft der W/P bzw. überhaupt des THW ignoriert wird.


  • Moin,

    zum zweiten Mal hat jetzt mein THW in Rostock einen Wasserschaden/Pumpen Einsatz generiert, obwohl alle Ausbauten dort auf nicht einsatzbereit sind. Da ist irgendwo die Einsatzgenerierung kaputt, dass die Einsatzbereitschaft der W/P bzw. überhaupt des THW ignoriert wird.


    Nur noch vergewissern, ob die Leitstelle auch richtig eingestellt ist. (eigene Leitstelle / Bereich), ansonsten ein Bug.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hast du einen anderen THW-OV der eine fertige WP hat?

    Ja einige. Das ist aber nicht wie das bei allen anderen THW Fachgruppen funktioniert. Mir generiert ja bisher auch kein THW einen Wasserrettungseinsatz, das keine FGr Wassergefahren hat zum Beispiel. Und ein THW was keinen einzelnen Ausbau auf einsatzbereit hat, hat bei mir bisher auch noch nie Einsätze generiert.


    Nur noch vergewissern, ob die Leitstelle auch richtig eingestellt ist. (eigene Leitstelle / Bereich), ansonsten ein Bug.

    Ich habe nur einen Einsatzbereich, also in dem Sinne verständlich, aber siehe Antwort zur anderen Frage.

  • Und ein THW was keinen einzelnen Ausbau auf einsatzbereit hat, hat bei mir bisher auch noch nie Einsätze generiert.

    Ein THW kann man je grundsätzlich nicht (mehr) deaktivieren. Ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass alle Erweiterungen Leistellenweit aus sein müssen, damits nicht mehr generiert wird (zumindest war es so bei den Hunden und der Kripo - THW könnte da ein eigenes System haben, da die Anforderung ja auf Ausbauten gestaffelt ist, glaub ich aber kaum.) - ich geh da auf nummer Sicher und deaktiviere alle, wenn ich was umbaue.


    Aber vielleicht ist ja was dran, da bei mir eine Ladungsbergung generiert wurde, obwohl im LST-Bereich keine Fgr Räumen fertig ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • THW-Fabi Das Problem ist halt, dass das THW überhaupt Einsätze genriert. Ich habe da weit und breit keine Feuerwehr und genauso wie in Flensburg oder Niebüll das THW komplett auf nicht einsatzbereit. Das klappt im Norden von SH auch seit Monaten problemlos, da habe ich nie THW-Einsätze, selbes Spiel in West-Niedersachsen. Nur dieses eine neue THW in Rostock fängt trotz alles auf nicht Einsatzbereit an Einsätze zu generieren - und zwar nur welche für W/P, keine anderen THW Einsätze.

  • Ein THW kann man je grundsätzlich nicht (mehr) deaktivieren. Ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass alle Erweiterungen Leistellenweit aus sein müssen, damits nicht mehr generiert wird (zumindest war es so bei den Hunden und der Kripo - THW könnte da ein eigenes System haben, da die Anforderung ja auf Ausbauten gestaffelt ist, glaub ich aber kaum.) - ich geh da auf nummer Sicher und deaktiviere alle, wenn ich was umbaue.


    Aber vielleicht ist ja was dran, da bei mir eine Ladungsbergung generiert wurde, obwohl im LST-Bereich keine Fgr Räumen fertig ist.

    Das kann nicht ganz stimmen mit „kann nicht deaktiviert werden“

    Ich hatte vor Jahren mal ein paar THW‘s mit Wasserrettung ausgebaut. Diese hat ich damals aktiviert und genutzt. Als mir die WR auf den Sack ging habe ich jeweils den Ausbau auf inaktiv gestellt und so nie wieder einen Einsatz gekriegt.

    Seit kurzer Zeit habe ich wieder WR aber mit SEG und nicht mit THW.

  • Das kann nicht ganz stimmen mit „kann nicht deaktiviert werden“

    Ich hatte vor Jahren mal ein paar THW‘s mit Wasserrettung ausgebaut. Diese hat ich damals aktiviert und genutzt. Als mir die WR auf den Sack ging habe ich jeweils den Ausbau auf inaktiv gestellt und so nie wieder einen Einsatz gekriegt.

    Seit kurzer Zeit habe ich wieder WR aber mit SEG und nicht mit THW.

    Die THW-Wache an sich kann man ja grundsätzlich nicht deaktivieren (der 1. GKW bleibt ja immer im Dienst), nicht den WR-Ausbau, der ja abschaltbar ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Für Leute mit nur Einer LST dürfte das ein Schlag mit Schlagring ins Gesicht sein?! Oder ein Roundhousekick mit Fußballschuhe?!


    Du Baust eine neue THW Wache an den Rand deines (THW-)Einsatzbereiches und diese kann dann Sofort die Einsätze generieren lassen, obwohl die nächste THW Wache mit passenden Ausbau 200 Km entfernt ist?


    Dann bräuchte man LST um seine Wachen Künstlich zu Drücken.

  • Zweite ILS bauen, Wache zuweisen fertig. Würde ich aber auch jedem empfehlen der sich jwd ein zweites Standbein aufbauen will.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das würde mich doch sehr wundern, wenn dem wirklich so auf einmal für alle THW-Ausbauten und alle Fachgruppen ist. Dann hätte ich ja aktuell hunderte Einsätze lang Glück gehabt nicht sonstwas an der dänischen Grenze zu generieren und würde mich wie BayHH auch sehr wundern und ärgern, dass das nicht kommuniziert wurde.


    Es ist wohl eher so, dass die ganzen neuen Wasserschaden-Einsätze von jedem THW generiert werden können - oder vielleicht auch nur von denen mit Wassergefahren Ausbau? Jedenfalls kommen alle W/P Einsätze, die ich aktuell habe von THWs mit Wassergefahren Ausbau...

    Einmal editiert, zuletzt von 112233 ()

  • dass das nicht kommuniziert wurde.

    Da bedarf es keiner großen Kommunikation, da dies ja spieleweite schon existiert (sowas wie WaWe an einer BePo und BePo 2 generiert einen Aufstand usw.)

    Für Leute mit nur Einer LST dürfte das ein Schlag mit Schlagring ins Gesicht sein?! Oder ein Roundhousekick mit Fußballschuhe?!


    Du Baust eine neue THW Wache an den Rand deines (THW-)Einsatzbereiches und diese kann dann Sofort die Einsätze generieren lassen, obwohl die nächste THW Wache mit passenden Ausbau 200 Km entfernt ist?


    Dann bräuchte man LST um seine Wachen Künstlich zu Drücken.

    Siehe oben, das ist ja auch mit der BePo drin (Unterschied, dass sich diese deaktivieren lässt) - temporärer Workaround: neue Leitstelle bauen, die nur für Gebäude in Bau da ist. So kannst du zumindest "Ferngenerierungen" verhindern. Und für die Zukunft: maximal wieder einführen, dass sich die THW deaktivieren lassen, muss aber nicht sein.


    Weil es ja nicht nur ein eigenes, sondern auch ein Verbands-Einsatzgebiet gibt. Und weil alles andere fertig ist ;)

    Und genau sowas mache ich auch, bloß sichere ich es mit eigenen Lst.-Bereichen ab (z.B in Leipzig, Ruhrgebiet, Mannheim und und und)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Folgendes Problem


    Ich habe seit heute in Chicago Die Punpen einsatzbereit


    Ich habe Heute in Oslo wo ich diese Ausbauten NICHT habe den Tunnel unter Wasser Groß bekommen


    In Chicago sind die THW Wachen der Leitstelle Chicago zugewiesen und in Oslo eben Oslo


    der Fehler kam heute zum ersten mal


    Name Ingame : Hefeweizen

  • Haben beide Leitstellen auch einen eigenen Einsatzbereich?