THW Fachgruppe W/P generiert Einsätze obwohl nicht einsatzbereit

  • Logo

    Da könnte da tatsächlich was dran sein. Ich bekomme ab und zu ebenfalls solche Sachen = THW-Einsätze, die ich noch nicht lösen kann, da die Ausbauten erst noch gebaut werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Guten Morgen,


    Damit wir uns Fehler genauer anschauen können, benötigen wir da natürlich mehr Informationen zu ?

    Wenn so ein scheinbar fehlerhafter Einsatz auftritt, unbedingt offen lassen und uns/dem Support den Link zum Profil und zum Einsatz schicken.

    Andernfalls können wir da nicht helfen. Wird der Einsatz geschlossen, können wir uns dort keine Details zu anschauen.

  • @(VCW) intressant wären - welche Einsätze generiert werden (Einsatz ID z.B. 657).

    Es wurden ja auch bestehende Einsätze angepasst. Die können auch ohne FGr. W/P generiert und auch abgearbeitet werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo VCW,


    Das generierende Gebäude des Einsatzes ist keiner Leitstelle zugeordnet. Außerdem hast du 3 aktive FGr WP.

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4932245

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4239542

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4223853



    Um diese Situationen zu vermeiden, solltest du deine Leitstellenbereiche entsprechend einrichten und deine Gebäude den Leitstellen zuordnen.

    Dabei dann den Haken bei "Eigenen Einsatzbereich gründen" nicht vergessen ;)


    Liebe Grüße,
    Das Community-Team

  • Danke, das mag es sein. Aber es ist schon auffällig, dass das ausschließlich bei den FGr WP-Einsätzen passiert. Sonst werden dort absolut keine Einsätze generiert

  • Ich frage mal so ganz Blöd:

    Bedeutet das "Keiner Leitstelle zugeordnet" dann "Keine Leitstelle" oder "Alle Leitstellen"?

    Und wenn man nur eine Leitstelle hat, bedeutet dass dann das man quasi 2 Leitstellenbereiche hat?


    Das könnte den ganzen Spuck dann auslösen wenn es heist: "Keine Leitstelle bedeutet alle Leitstellen"

  • Ich frage mal so ganz Blöd:

    Bedeutet das "Keiner Leitstelle zugeordnet" dann "Keine Leitstelle" oder "Alle Leitstellen"?

    Und wenn man nur eine Leitstelle hat, bedeutet dass dann das man quasi 2 Leitstellenbereiche hat?


    Das könnte den ganzen Spuck dann auslösen wenn es heist: "Keine Leitstelle bedeutet alle Leitstellen"

    Keiner Leitstelle = wird zu allen hinzugezählt, die keinen eigenen Bereich haben;


    z.B

    Lst. 1 - ohne Bereich: 1x WF

    Lst. 2 - mit Bereich: 2x WF

    Lst. 3 - ohne Bereich: 4 WF


    so werden bei Lst. 1 + 3 jeweils 5 WF gezählt und bei Lst. 2 nur 2 WF


    WF 08 ist z.B keiner Lst. zugeordnet und wird so meines wissens sowohl bei 1 als auch bei 3 hinzugezählt, bei 2 nicht, da das ein eigener Bereich ist. [Da macht diese eine WF nicht viel aus, aber bei bestimmten Ausbauten (z.B Fgr. Räumen ohne Lst.) ists dann wichtiger. Da wird dann ein aktiver Ausbau sowohl in 1 als auch in 3 gezählt und die eine THW-Wache greift auch auf Wachenzahlen der beiden Lst. zu. Lst. 2 bleibt hiervon immer unberührt, es sei denn irgendwo ist ein Bug drinne.]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich frage mal so ganz Blöd:

    Bedeutet das "Keiner Leitstelle zugeordnet" dann "Keine Leitstelle" oder "Alle Leitstellen"?

    Und wenn man nur eine Leitstelle hat, bedeutet dass dann das man quasi 2 Leitstellenbereiche hat?

    Folgendes sind meine durchs Team verifizierten Notizen:

  • Ich frage mal so ganz Blöd:

    Bedeutet das "Keiner Leitstelle zugeordnet" dann "Keine Leitstelle" oder "Alle Leitstellen"?

    JA, Alle Leitstellen.

    Und wenn man nur eine Leitstelle hat, bedeutet dass dann das man quasi 2 Leitstellenbereiche hat?

    JA, das ist korrekt.



    Aber das war schon immer so. Eine Wache die zu keiner Leitstelle oder zu einer Leitstelle ohne eigenen Einsatzbereich zugeordnet wurde, zählt zu allen Leitstellen.

    Das kann man ganz einfach überprüfen, in dem man bei den möglichen Einsätzen schaut und einmal auf alle Leitstellen geht und dann jede einzelne durch geht (Sofern ein eigener Einsatzbereich vorhanden), oft hatt man dann andere Werte was die Einsätze angeht, die für den Bereich verfügbar sind. Manchmal reicht es schon aus, 1 Wache aus dem Gebiet zu nehmen und man hat ein völlig anderes Bild.