Einsatz Ausbreitung Zwangseinweisung

  • Hallo miteinander


    ich habe ein Vorschlag zum Einsatz Zwangseinweisung und zwar wäre es super wenn Mann den Einsatz Zwangseinweisung als mögliche Einsatz Ausbreitung Person ist widerwillig mit einbinden würde der Einsatz wäre auch sehr viel realer angepasst.


    mfg Husky

  • Für die widerwillige Person sind bereits 2 FuStWs im Einsatz vorhanden. Ich denke, damit ist dieses Szenario bereits abgedeckt.

  • Gibt es nicht schon „Haftbefehl Vollstreckung“ und „….eskaliert“

    Eine Zwangseinweisung und ein offener Haftbefehl sind zwei unterschiedliche Sachen.

  • Gibt es nicht schon „Haftbefehl Vollstreckung“ und „….eskaliert“

    Vollkommen anderes Thema. Zwangseinweisung wird angewandt wenn eine Person psychisch krank ist und sich selbst oder Dritte gefährdet. Nur: Den/die 85jährige:n der nicht mehr alleine Leben kann, da er zum wiederholten Male den Gashahn offen gelassen hat und stark dement ist, braucht keine Polizei. Da reicht ein Hausarzt, das O-Amt (als einweisendes Amt) und die Rettung (als Transport) und ein paar beruhigende Worte. Die Polizei leistet Amtshilfe bei renitenten Personen. Dies ist aber idR. vorher bekannt und das ist im Spiel auch so abgebildet.


    => Schon im Spiel, obsolet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo miteinander


    ich habe ein Vorschlag zum Einsatz Zwangseinweisung und zwar wäre es super wenn Mann den Einsatz Zwangseinweisung als mögliche Einsatz Ausbreitung Person ist widerwillig mit einbinden würde der Einsatz wäre auch sehr viel realer angepasst.


    mfg Husky

    Und wie soll das dann aussehen? Was soll da passieren? Was soll gefordert werden?

    Was soll da passieren, was ggf. 4 Männer/Frauen in blau nicht geregelt bekommen?

  • Ich wäre eventuell dafür den Einsatz „Zwangseinweisung eskaliert“ einzuführen. Es gibt ja auch den Einsatz „Vollstreckung Haftbefehl eskaliert“. Eine Vollstreckung eines Haftbefehls und eine Zwangseinweisung sind ja ähnlich.

  • Ich wäre eventuell dafür den Einsatz „Zwangseinweisung eskaliert“ einzuführen. Es gibt ja auch den Einsatz „Vollstreckung Haftbefehl eskaliert“. Eine Vollstreckung eines Haftbefehls und eine Zwangseinweisung sind ja ähnlich.

    Eventuell? Wenn man sich das aussuchen kann, bin ich weiterhin gegen eine Änderung.


    katze1403 Wenn Du schon meinst, alte Beiträge ausgraben zu müssen, mach Dir wenigstens die Mühe und formulier einen sinnigen Vorschlag als einfach nur inhaltslose Sätze in den Raum zu werfen.

    Was soll passieren? Was soll an Kräften gefordert werden?

    Was soll passieren, was 4 Männer/Frauen in blau nicht geregelt bekommen?

  • Ich bin gegen jede Form des Einsatzes Zwangseinweisung - weder der bestehende noch alle Vorschläge sind auch nur halbwegs realitätsnahe ...

    Inwiefern ist das realitätsfern?

    2x FuStW

    1x RTW

    1x KTW

    1x NEF

    1x O-Amt

    hatte ich schon bei einer Zwangseinweisung.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ganz einfach - im echten Leben gibt es keine Zwangseinweisung OHNE RD.

    Hier gibt es einen Einsatz mit der Benamsung "Zwangseinweisung" ohne RD.

    Fürs echte Leben fehlt hier in den KHs die Psychiatrie Abteilung, denn die meisten Zwangseinweisungen (bei Gott aber nicht Alle) gehen auf eine Psychiatrie.

    Also was wäre an den hier stattfindenden Zwangseinweisungseinsätzen realitätsnah?

  • Ganz einfach - im echten Leben gibt es keine Zwangseinweisung OHNE RD.

    Dann wäre das wohl mal wieder Potenzial für die Einsatzüberarbeitung.

    Ich wäre eventuell dafür den Einsatz „Zwangseinweisung eskaliert“ einzuführen. Es gibt ja auch den Einsatz „Vollstreckung Haftbefehl eskaliert“. Eine Vollstreckung eines Haftbefehls und eine Zwangseinweisung sind ja ähnlich.

    Grundsätzlich bin ich da offen für Vorschläge. Dafür muss aber jemand, der Interesse bekundet, auch mit Fakten kommen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Dann wäre das wohl mal wieder Potenzial für die Einsatzüberarbeitung.

    Grundsätzlich bin ich da offen für Vorschläge. Dafür muss aber jemand, der Interesse bekundet, auch mit Fakten kommen.

    Im echten Leben gibt es sehr wohl Zwangseinweisungen ohne Rettungsdienst. Ich bin selber schon mal nur mit Polizei in die Psychiatrie gekommen. Nicht immer ist der Rettungsdienst an einer Zwangseinweisung beteiligt.

  • Im echten Leben gibt es sehr wohl Zwangseinweisungen ohne Rettungsdienst. Ich bin selber schon mal nur mit Polizei in die Psychiatrie gekommen. Nicht immer ist der Rettungsdienst an einer Zwangseinweisung beteiligt.

    IMHO dürfen Patienten in ganz .de ausschließlich vom Rettungsdienst transportiert werden. Vielleicht wars eine freiwillige Aufnahme und die POL hat netterweise Taxi gespielt. Oder den Kollegen war die Rechtslage nicht klar - solls ja vielleicht auch geben.

    Eine Zwangseinweisung einer Person macht diese zum Patienten (Kranken) und schon sind die Transportmöglichkeiten sehr genau geregelt.

    Die Polizei (Ausnahme in den diversen LandesRDGesetzen) darf das natürlich wenn: geeignetes Transportfahrzeug UND geeignetes Personal. -> außer in manchen SEK/MEK oder sonstigen Sondereinheiten (PÄD der Bundespolizei) hätt ich das noch nie gesehen. Das wird aber vermutlich nicht für eine Zwangseinweisung vergeudet. Daher ändert sich nichts an meiner Einschätzung - wie auch beim Änderungswunsch des Einsatzes Zwangseinweisung mehrmals formuliert - die Zwangseinweisungseinsätze gehören dringend überarbeitet und die Abteilung Psychiatrie zu den KHs hinzugefügt