Pathfinding Fehler

  • Ist die Polizeiwache im Weg oder warum nehmen meine Fahrzeuge dort einen Umweg?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Die Routingdaten sind oft so; zudem sind die Routen oft auch veraltet, z.B es gab mal dort ne Einbahnstraße, ne Baustelle, ...

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Okay, kann ich die Daten irgendwo korregieren?

    Nein; die OpenStreetMap-Daten sind ja korrekt (das was man selbst machen könnte). Die Routenfindung geht über einen anderen Server (kenne mich selbst nicht voll aus, aber da müsste der Zugriff stark beschränkt sein - das müsste einer der sich besser auskennt genauer beantworten);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nein; die OpenStreetMap-Daten sind ja korrekt (das was man selbst machen könnte). Die Routenfindung geht über einen anderen Server (kenne mich selbst nicht voll aus, aber da müsste der Zugriff stark beschränkt sein - das müsste einer der sich besser auskennt genauer beantworten);

    Lss routet mit ORSM v4 (aus irgendwelchen Gründen nutzt man immer noch die outdated Version. Never touch a running system oder so...). Die Idee an dem Tool: Wir generieren einmal sehr viele Routenstücke und fügen die danach von jedem Punkt zusammen. Und dieses generieren ist ein Ressourcenfresser vor dem Herrn. Empfohlen für die Welt werden mindestens 128GB RAM, aus Erfahrung kann ich sagen das 8GB + 2GB Swap nicht für Deutschland reichen. Mal so als Maßstab: ~6,5 Std. auf einem Ryzen 5 1600 mit 16GB RAM für Deutschland.


    Der andere Server verwendet Daten von vor ein paar Jahren, da es sehr lange dauert das zu updaten macht man das nur extrem selten.

    Kann es gerade nicht finden, da Handy, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Daten erst vor ein paar Monaten (max. 8 ) geupdated wurden.



    => Zl;ng: Die Daten sind veraltet, das updaten dauert sehr lange und wird dementsprechend selten gemacht. Ergo bleiben Kartenfehler leider sehr häufig persistent.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also wenn ich das richtig gesehen habe, müsste es dieser Abschnitt sein. Und wenn ich das richtig interpretiere bei OSM ist eine Landstraße mit max. 50km/h und es darf von allen genutzt werden. Gibt auch keine beschränkungen. das letzte mal wurde der ignorierte pfad von dir oben hier im bild vor 2 Jahren geändert, wo Fahrradwege sind wenn ich das richtig interpretiere ^^ . Und davor vor 6 Jahren.

    Idk was da falsch ist. Aber wir haben hier auch OSM Mapper im Forum, vielleicht können die wenn sie es lesen nochmal rüberschauen




    Für die Mapper: https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/50.76585/13.12359