Fernmeldeturm umgestürzt

  • Der Einsatz Fernmeldeturm umgestürzt kann ein Folgeeisatz von Feuer in Fernmeldeturm sein.


    Benötigte Fahrzeuge:

    10x LF

    2x DLK

    3x ELW1

    1x ELW2

    2x GW-A

    1xFwK

    2x RW

    10x FuStW

    2x GKW

    1x MzKW

    1x MTW-TZ

    1x BRmG R

    1x Rettugshundestaffel


    Patienten:

    20-70

    70% Tansportwarscheinlichkeit

    30% NEF

    10% RTH


    Voraussetzung:

    25 Feuerwehrwachen

    7 Polizeiwachen

    2 THW Wache

    25 Rettungswachen


    Was
    meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim34Cux ()

  • Ich frag mich wo der hinkracht, dass soviel benötigt wird und soviele verletzt werden (von den vielen Türmen hier in DE sind vielleicht 4-6 offen, der Rest nicht mehr zugängig). Bis auf wenige Ausnahmen die mitten in einer Stadt stehen (wenn mann Fernmeldeturm und Fernsehturm mitrechnet) steht die meist irgendwo am Stadtrand oder weiter weg von dichter Bebauung (zumindest so weit, das nicht der gesamte Turm auf anderen Gebäuden landen würde).


    Auch würde ich mir eventuell Gedanken machen, wie so ein Turm zusammenkracht - bestimmt nicht wie ein Baum, der dann alles mitnimmt.


    Inspiration von Riesenrad bekommen? Dagegen, viel zu selten.

    Mit dem Argument würde ich nicht anfangen, da es auch andere Einsätze gibt, die einen ähnlichen Seltenheitswert haben. z.B Feuerwerksfabrik oder Einsturz Stadiontribüne.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Also ich sehe das so.

    Wenn son (sagen wir mal 150m höher) Turm umfällt, fällt er zumeist auf Wald und Wiese.

    Da rückt das thw mit nem Bagger an, schaut das sie die flurschäden die der beim umfallen gemacht hat, wieder beseitigt und der Rest wird von nem bauunternehmen/abrissunternehmen wegorganisiert.


    Da wird nix gelöscht..

    Das einzigste was ich bei dem einsatz als überhaupt relevant erachten würde wär 1thw zug(also gkw, tz, MzKW, Bagger und anh DLE mit ihren Zugfahrzeugen) und eventuell noch paar Streifenwagen die die schaulustigen fern hält.


    Also gegenvorschlag:

    1thw zug

    5fustw


    20min

    2500credits.


    Mehr macht da, meines Erachtens nach, keine der bos Einheiten.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Sind die meisten Fernsehtürme nicht aus Beton? Im Gegensatz zu 9/11 sollte das nicht so leicht einstürzen?

    Hier mal Informationen zu einem der größten, bekanntesten und höchsten betretbaren Fernsehtum in Deutschland.


    Zitat

    Zum Bau des Fernsehturms wurden folgende Baumaterialien verwendet: 1430 Tonnen Zement, 5250 Kubikmeter Kies und Sand, 340 Tonnen Beton-Spannstahl, 680 Kubikmeter Holz, 55.000 Stück Klinker und 85.000 Ziegelsteine.

    Klingt für mich sehr Stabil, zumal der Turm Stürme wie Lothar ohne nennenswerte Schäden überstanden hat. Wurde übrigens 1954 gebaut...

    ....ich bin momentan nicht davon überzeugt, dass so einer so einfach einstürzen kann. Deshalb bin ich gegen diesen Einsatz.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Bei uns sind um den Turm sehr viele Häuser und große Hallen.

    Im entsprechenden Wikipedia-Artikel sind 78 Türme aufgelistet - die meisten davon stehen am Stadtrand oder weit weg von Häusern (Ausnahmen, die mitten in der Stadt stehen (die ich kenne) sind u.a Berlin, Frankfurt, München (wobei der im Olympiapark steht und keine große Bebauung rundherum) und Nürnberg); es gibt bestimmt noch ein paar, aber der größte Teil steht eher am Rand / im Nirgendwo.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Und wie reserveclaas schon erwähnt hat..

    Die Wahrscheinlichkeit das son Ding UNGWOLLT(also ohne absichtlich Sprengung weil soll abgerissen werden) umkippt ist so verschwindend gering..

    #ddrbauten.

    Halten halt einfach. 🤗😅

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Beitrag von PeterPeniskopf ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Antworten ().
  • Beitrag von Destro ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Antworten ().