OpenStreetMap graue Karte

  • Hallo in die Runde,


    das bestehende Thema zu diesem Problem wurde geschlossen, daher muss ich glaube ich ein neues eröffnen?!


    Meine Open Street Map wird beim öffnen grau angezeigt. Ich kann Einsatzicons sehen aber nicht die Map.

    Nach langem hin und her Probieren habe ich den kompletten Cache geleert wobei ich mir natürlich den LSS Manager gegrillt habe.


    Gibt es hierfür eine Lösung? PC und mehrfachen Browserneustart hab ich natürlich auch ausprobiert.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Klonkoronko - Hallo erstmal herzlich Wilkommen im Forum.


    Zu deinen Problemen:


    1. Graue Kacheln auf der Karte zeugen in der Regel von einem übervollen Cache-Speichern. Es gibt aber auch ab und an mal Probleme mit OSM = also nicht unbedingt ein Spielefehler.


    2. Es gab in den letzten Stunden ein Problem im Spiel, das sollte allerdings behoben sein. Dazu mein Tip - lies auch die ungelesenen Beiträge im Forum.


    3. Zum Thema Cache leeren und Daten verlieren - ich nutze sehr viele Scripte deshalb muss ich meinen Cache-Speicher so ca. alle 14-Tage ausleeren, deshalb leg ich jeden Abend vor dem Spielende die wichtigen Sicherungsdateien von LSSM 3 und LSSM4 sowie deiversen anderen Scripten auf meiner Festplatte ab. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber die lohnt sich.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo EG112,


    vielen Dank erst mal für deine ausführliche Antwort. Ich dachte auch das es am Cache liegt, deshalb habe ich ihn ja geleert.

    Nach der Leerung hat auch alles funktioniert bis ich den LSS wieder aktiviert habe, dann liefs wieder nicht.


    Darf ich fragen welchen Browser du netzt und ob es da Erfahrungen gibt welcher hier am stabilsten läuft?

    Ich nutze aktuell Brave auf Chrome Basis.

  • Also ich verwende seit Jahren den FIREFOX - hatte eigentlich noch nie Probleme damit.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: