Serverfehler beim Versuch Spiel neu zu laden

  • Hallo zusammen

    ich habe regelmäßig am Wochenende Serverfehler und komme über mehrere Stunden nicht mehr ins Spiel wenn ich (aufgrund nicht korrekt abgeschlossener Einsätze o.ä.) das Spiel neu lade - egal ob über F5 oder Adresszeile.

    Hängt es mit der Zahl an freigegeben Einsätzen im Verband (>2000) oder der Zahl meiner Wachen (4500 FW, 1000 RW, 1500 Pol, 800 THW) zusammen? Egal welcher Browser (Chrome, Firefox) etc. Und Cookies/Cache löschen bringt auch nichts.

    Es liegt derzeit ja offensichtlich kein größeres Serverproblem vor.

  • Aufgrund der Wochenend-Events sind weitaus mehr Spieler da als unter der Woche - das könnte etwas ausmachen - aber seit ein paar Tagen gibt es generell Probleme (z.B. fliegen alle Fahrzeuge - oder es kommt vermehrt zu Serverfehlern us.).

    Hängt also weder an deiner Wachenanzahl noch am Browser, sonder tatsächlich am Spiel.

    Der Betreiber ist allerdings nach eigener Aussage schon intensiv am Fehlersuchen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @Vloppy das dürfte wohl an dem verrückten Verband liegen. (leider)


    Aktuell sind ca. 3000 Einsätze (alle über 3000 Credits) offen. Das sind dann wohl auch einige Patienten dabei die ordentlich Performance vernichten. Wird in unserem Fall das Problem sein.

    Einerseits ists ja schön, wenn ohne Cheats sondern nur mit Fleiss (sorry musste sein) eine Unsumme an Credits aufs Konto kommt, aber wenn man kaum mehr bauen und alarmieren kann weils so langsam läuft machts auch nicht mehr wirklich Spass.

    Es wäre schon toll wenn LSS-Team die Server auch langsam mal dahin bringen wird, dass ein Verband mit einigen grossen Spielern auch sein Spass haben kann.

    Es wird die Zukunft sein, dass es noch mehr grössere Spieler geben wird. Einige holen ja durch unterdessen recht bekannt Bots ordentlich auf und werden auch gross. Deshalb wäre es schon toll wenn auch in die Richtung mal etwas weitergeht. Auch wenn die Weekendprobleme von früher Geschichte sind.

  • Ich habe massive Schwierigkeiten beim Alarmieren:


    1. Es werden bei rund der Hälfte aller Einsätze in der Fahrzeugliste nicht alle Fahrzeuge angezeigt -> folglich können die auch nicht alarmiert werden

    2. Der Nachlade-Button für das Nachladen von Fahrzeugen fehlt einfach


    So macht das echt keinen Spaß...

  • Hast du vielleicht den Einsatzradius verstellt ?

  • Wollte gerade mal schauen, ich weiß das man das einstellen kann, aber ich finde es nicht mehr... Wer hilft mir mal kurz?


    Edit: Erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von FFrank ()

  • Hallo zusammen

    ich habe regelmäßig am Wochenende Serverfehler und komme über mehrere Stunden nicht mehr ins Spiel wenn ich (aufgrund nicht korrekt abgeschlossener Einsätze o.ä.) das Spiel neu lade - egal ob über F5 oder Adresszeile.

    Hängt es mit der Zahl an freigegeben Einsätzen im Verband (>2000) oder der Zahl meiner Wachen (4500 FW, 1000 RW, 1500 Pol, 800 THW) zusammen? Egal welcher Browser (Chrome, Firefox) etc. Und Cookies/Cache löschen bringt auch nichts.

    Es liegt derzeit ja offensichtlich kein größeres Serverproblem vor.

    Wieder selbes Problem, wie fast jedes WE.

    Sehr geehrtes LSS-Team ,

    dieses Problem ist echt ernüchternd. Wäre schön, wenn ihr euch diesem annehmen würdet. Entweder durch Serverausbau oder eben irgendwelchen Begrenzungen. So macht das wenig Spaß. Wieder 3h vergebliche Log-In-Versuche. Heute morgen lief es ohne Probleme.

  • Wieder selbes Problem, wie fast jedes WE.

    Sehr geehrtes LSS-Team ,

    dieses Problem ist echt ernüchternd. Wäre schön, wenn ihr euch diesem annehmen würdet. Entweder durch Serverausbau oder eben irgendwelchen Begrenzungen. So macht das wenig Spaß. Wieder 3h vergebliche Log-In-Versuche. Heute morgen lief es ohne Probleme.

    Also bei mir läufts einwandfrei. Und das ist leider ein Problem, dass sich nicht leicht regeln lässt. Es ist nunmal ein Online-Spiel und die Leute haben am WE die meiste Zeit. Schau dir mal andere Online-Spiele an (Battlefield, FIFA, GTA, ...), da kommt es auch zu solchen Problemen und bedenke, das Game hier ist kostenfrei und wird finanziert durch die Coinskäufe von Usern. (hauptsächlich)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also bei mir läufts einwandfrei. Und das ist leider ein Problem, dass sich nicht leicht regeln lässt. Es ist nunmal ein Online-Spiel und die Leute haben am WE die meiste Zeit. Schau dir mal andere Online-Spiele an (Battlefield, FIFA, GTA, ...), da kommt es auch zu solchen Problemen und bedenke, das Game hier ist kostenfrei und wird finanziert durch die Coinskäufe von Usern. (hauptsächlich)

    Eben drum. Hab ich ja nichts Gegenteiliges geschrieben. Ich möchte nur als Coin-Investor gerne auch spielen können ;)

  • Naja, aber es scheint ja so, als hast nur du so ein massives Problem.


    Ich bin bis jetzt immer ins Spiel gekommen (abgesehen der Server war down) und habe auch nur ab und zu Serverfehler, wenn es dann auch im Thread angesprochen wird...


    Vielleicht liegt das wirklich an deinem Verband

  • Naja, aber es scheint ja so, als hast nur du so ein massives Problem.


    Ich bin bis jetzt immer ins Spiel gekommen (abgesehen der Server war down) und habe auch nur ab und zu Serverfehler, wenn es dann auch im Thread angesprochen wird...


    Vielleicht liegt das wirklich an deinem Verband

    Ich bin zwar auch in einem, der viele Freigaben hat, aber mit entsprechend deaktivierten Routen, Gebäuden usw. lässt sich alles angenehm spielen, alarmieren und bauen. Und da muss schon was los sein, damit es unspielbar wird.


    Ich vermute mal, wenn es wirklich ein einzelnes Problem ist, dass es an den Einstellungen und eventuell am Internet / System liegt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Vielleicht liegt das wirklich an deinem Verband

    Naja, 1.900 Verbandseinsätze und 2 Events sind in seinem Verband offen, aber die meisten können trotzdem spielen.
    @Vloppy Versuchst du, dich über die Handyapp einzuloggen?
    Da hör ich immer wieder, dass es Probleme gibt. Also, in unserem Verband und aufgrund der Freigaben wohl...

  • negativ, Handy-App hab ich nicht mehr, da bei >4.000 Wachen das eh nicht funzt.

    Und nein, ich komm immer noch nicht rein.............:rolleyes:

  • negativ, Handy-App hab ich nicht mehr, da bei >4.000 Wachen das eh nicht funzt.

    Und nein, ich komm immer noch nicht rein.............:rolleyes:

    Was hast du alles auf der Karte aktiviert?

    Routen, Gebäude, VB-Gebäude, Gebäude von Mitgliedern?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Was hast du alles auf der Karte aktiviert?

    Routen, Gebäude, VB-Gebäude, Gebäude von Mitgliedern?

    Natürlich nix von alledem. V.a. spiele ich komplett ohne Karte - eben wegen der Performance

  • Natürlich nix von alledem. V.a. spiele ich komplett ohne Karte - eben wegen der Performance

    komisch; ich spiele mit Fahrzeugen und paar Gebäudearten, die ich gerade bearbeiten möchte und bei läufts flüssig.

    Ich hätte maximal zwei weitere Ideen: hast du die Einsatzlisten offen? Die fressen auch Performance (müssen ja aktualisiert werden)

    sonst: liegts wohl am System oder der Leitung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ne weder noch. Es liegt zu 99% an zu vielen VGE mit max. Pat. - wenn nur VE offen sind gehts meistens super. Je mehr 100-Pat-VGE desto schlimmer.

  • ne weder noch. Es liegt zu 99% an zu vielen VGE mit max. Pat. - wenn nur VE offen sind gehts meistens super. Je mehr 100-Pat-VGE desto schlimmer.

    ich hatte mal im Verband eine Situation, dass wir mal um die 70 offen hatten (100% RTH versteht sich); da gings sogar noch. Aber wenns mehr werden, kann ich mir das auch gut vorstellen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ein selbst erstelltes Verbands Problem


    Lösungsorientiertes Arbeiten, erfordert, dass Fehler gnadenlos aufgedeckt werden damit die überhaupt entdeckt werden.

    Es ist einfach zu schreiben selbst erstelltes Verbandsproblem. Es wäre das gleiche wenn die Betreiber beim errichten der 3000igsten Fw- Wache schreiben würde: "Haha, bist selbst schuld dass du so schnell spielst hier ist nun aber fertig".

    Ich gehe davon aus dass das Spiel niemals an einem Punkt enden soll. Schon gar nicht an einem welches für den Betreiber Einnahmen bringt. Sprich GSL mit vielen Patienten.

    Falls das Spiel niemals enden sollte erfordert dies, dass sich die (ich nenn die mal) Grenzgänger (Grenzensuchende Spieler) oder diejenigen mit Problem sich zu melden. Hier scheint nun ein Fall erreicht zu sein bei dem die Serverlast mit zuvielen Patienten zu gross ist. Sprich, Grenze gefunden, wieder ein Punkt an dem man Arbeiten kann.

    Im Fall von @Vloppy kann ich jedoch mit Sicherheit schreiben dass es nicht an dem tollen Verband liegt. Viele andere Spieler im Verband können immer noch spielen, wenn auch ab und zu mit lahmendem Spiel.

    Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Äusserungen die eher OT sind und hier auch vom Ton hier nicht her gehören entfernt.