Das Problem mit dem "Wir benötigen" und eine mögliche lösung!

  • Hey ich habe früher öfters mist gebaut und saß mehrmals in der patsche zB habe ich immer einen mit dekon-p ausbildung zu wenig und dann steht da wir benötigen blablabla kennt ihr denk ich mal alle aber wenn man es nicht hat kann man den Einsatz eigentlich garnicht abschließen mein Vorschlag wäre das man dies ändert in zB

    Wir benötigen Dekon-P oder 6 Stunden Wartezeit

  • Und was nützt mir ein DekonP ohne Personal, das ihn betreiben kann? Richtig - nichts. Da langt auch eine Wartezeit nicht.


    Für eine Dekon-Strecke brauche ich einiges an Personal:

    - Kräfte, die die CSA-Träger nach dem Einsatz direkt reinigen

    - Kräfte, die den CSA-Trägern beim Ausziehen helfen

    - Kräfte, die die genutzten und kontaminierten CSA verpacken

    -…


    Da sind die 6 Kräfte noch wenig.


    Von daher: dagegen.


    PS: Satzzeichen und eine Untergliederung in mehrere Sätze nach deutscher Grammatik machen einen Text viel leichter zu lesen und verständlicher.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Nahja ich habe auch erlebt das Fahrzeuge die ich nichtmal hatte angefordert wurden zB der Feuerwehr Kran

    Da das Spiel nicht schaut, welche Fahrzeuge du hast, sondern auf deine Wachenanzahl geht. Und ab 14 Feuerwachen wird halt ein Kran benötigt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Nahja ich habe auch erlebt das Fahrzeuge die ich nichtmal hatte angefordert wurden zB der Feuerwehr Kran

    Das kommt aber auch nur vor, wenn du ohne Köpfchen baust, ab 14 FWs, wird der Benötigt, dann muss man sich mit 14 nicht wundern, dass man den braucht, wenn man ihn nicht hat, dass haben, interessiert im Spiel nicht, es interessieren nur die Wachen.

  • Das kommt aber auch nur vor, wenn du ohne Köpfchen baust, ab 14 FWs, wird der Benötigt, dann muss man sich mit 14 nicht wundern, dass man den braucht, wenn man ihn nicht hat, dass haben, interessiert im Spiel nicht, es interessieren nur die Wachen.


    Richtig, aber wofür gibt es denn Verbände? Genau, um so etwas zu kompensieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Das kommt aber auch nur vor, wenn du ohne Köpfchen baust, ab 14 FWs, wird der Benötigt, dann muss man sich mit 14 nicht wundern, dass man den braucht, wenn man ihn nicht hat, dass haben, interessiert im Spiel nicht, es interessieren nur die Wachen.

    Ganz einfach es kann durch aus die Lösung des Problems sein, welches der Ersteller hat! Also hat mein Einwand von oben, auf den du dich beziehst durchaus was mit dem Thema zu tun.

  • Aber Ich muss ihn in einer Sache Recht geben: Unterbesetzte Dekon-P sind ein Problem. An keiner Stelle wird darauf hingewiesen, dass pro geforderter Dekon-P auch 6 Ausgebildete Personen beim Einsatz sein müssen.

    Wir haben bei uns im Verband, grob geschätzt 25 Neuaufnahmen pro Woche. Ich schicke pro Woche 10-15 Nachrichten raus, dass die Leute ihre Leute nachbilden. Ich muss es also ca. 2-3 von 5 Leuten Erklären. Würde ich das nicht machen, hätten wir schon ein verdammt großes Problem.

  • Dann schreibt ins FAQ das dekon p, elw2 die ganzen wr Fahrzeuge und seg Fahrzeuge nur dann arbeiten wenn sie voll besetzt mit ausgebildeten Personal sind.

    Teilweise nichma ausrücken wenn unterbesetzt(bilde mir ein das gw San ne Fehlermeldung bringt wenn einer fehlt, schon beim alarmieren)


    Und wer zufaul is das FAQ zu lesen ist selbst schuld.

    Unser FAQ z. B. Ist zwar sehr umfangreich(gut 1.5h lesestoff) beantwortet aber sogut wie alle Fragen.

    Und selbst ich find mit fast 400mille noch Sachen raus die ich noch nich wusste.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.


  • Wir benötigen Dekon-P oder 6 Stunden Wartezeit

    so eine Option (zumindest in der "ODER"-Funktion) gibt es doch:


    Wir benötigen Dekon-P oder 2 Coins zum sofort Beenden ;)

    Das nennt sich dann "Lehrgeld zahlen"


    Schon wenn ich (ohne FAQ zu lesen) mal im Fahrzeugmarkt rumschaue (was jeder macht bevor das 5. Gebäude steht) müsste es "klick" machen:

    weil da mittlerweile eh schon die wichtigsten Infos drinstehen.


    Muss man sich wirklich wundern, dass etwas nicht funktioniert, wenn man unterbesetzte Autos rumschickt? Ich denke nicht!

    Nahja ich habe auch erlebt das Fahrzeuge die ich nichtmal hatte angefordert wurden zB der Feuerwehr Kran

    Siehe oben :/


    Es gibt leider immer wieder Zeitgenossen, die blind drauf los klicken, sich in nem VB über Cr. freuen und bauen anstatt zu denken und zu lesen oder zu fragen.

    Genau so gibt es leider auch die Tipps, dass manche Autos mit einer Person ausrücken können, auch wenn da max. 9 oder so steht, ohne den Folgehinweis, dass das nicht unbedingt Sinnhaft ist oder Probleme mit sich bringen wird, bzw. nur eine Übergangslösung wg. Armut an Personal und/oder Schulen ist.


    Aber Ich muss ihn in einer Sache Recht geben: Unterbesetzte Dekon-P sind ein Problem. An keiner Stelle wird darauf hingewiesen, dass pro geforderter Dekon-P auch 6 Ausgebildete Personen beim Einsatz sein müssen.

    Wir haben bei uns im Verband, grob geschätzt 25 Neuaufnahmen pro Woche. Ich schicke pro Woche 10-15 Nachrichten raus, dass die Leute ihre Leute nachbilden. Ich muss es also ca. 2-3 von 5 Leuten Erklären. Würde ich das nicht machen, hätten wir schon ein verdammt großes Problem.

    Es klingt so, als hättet Ihr das Problem schon lange.

    Was passiert denn, wenn das Personal fehlt? Richtig: Irgendwann nach 24-48h verfällt der Einsatz. Das ist schade, wenn dieser für den Verband freigegeben war, wäre aber durch:


    Hirn einschalten, lesen, verstehen, umsetzen


    vermeidbar gewesen. (oder nen 2.-6. Dekon dazuschicken)

    Selbst als Erklärbär kann man das auf Dauer nicht verhindern, wenn einigen das TEAM als "Toll Ein Anderer Machts" auffassen.



    Das Problem gibt es, kein Zweifel. Aber es liegt nicht am Spiel.

    Also gehört am Spiel diesbezüglich auch nichts geändert.



    Edit:


    am Ende kommt noch einer an mit:

    wir benötigen ein Löschfahrzeug oder 6 Stunden Wartezeit ^^


    oder auf Deutsch: nach 6 Stunden krieg ich Cr. fürs NIXTUN

  • Hey ich habe früher öfters mist gebaut und saß mehrmals in der patsche zB habe ich immer einen mit dekon-p ausbildung zu wenig und dann steht da wir benötigen blablabla kennt ihr denk ich mal alle aber wenn man es nicht hat kann man den Einsatz eigentlich garnicht abschließen mein Vorschlag wäre das man dies ändert in zB

    Wir benötigen Dekon-P oder 6 Stunden Wartezeit

    Die Option gibt es doch. Naja, sind nicht 6 Stunden Wartezeit.
    Aber der Server löscht ja irgendwann den Einsatz, wenn man ihn nicht bearbeitet, das sind halt 24 - 48h.
    Wird dann auch nicht vergütet, denn der Dekon benötigt nun mal 6 Mann mit Ausbildung.
    Die meisten machen solche Fehler zum Glück nur einmal, weil man sich danach dann doch mal Gedanken macht.

  • Dann schreibt ins FAQ das dekon p, elw2 die ganzen wr Fahrzeuge und seg Fahrzeuge nur dann arbeiten wenn sie voll besetzt mit ausgebildeten Personal sind.

    Teilweise nichma ausrücken wenn unterbesetzt(bilde mir ein das gw San ne Fehlermeldung bringt wenn einer fehlt, schon beim alarmieren)

    Das ist nicht ganz richtig - da es nur eine Handvoll an Fahrzeugen gibt, die voll sein müssen (SEK/MEK-Bus, RTP, WaWe, GW-San, ...); GW-G, Mess, ELW 2 und co. arbeiten auch mit einer ausgebildeten Person vor Ort

    Ich glaube das mtim Dekon liegt am AB-Dekon (der auch 6 Leute braucht); der kann höchstens mit 3 huckepack ausrücken (Doppelausbildung im WLF), 3 müssten extra gebracht werden. (Analog zum Boot; der GW-WR rückt auch ohne Ausbildung aus, das Boot braucht aber min. 4 Ausgebildete pro Boot am Einsatz)


    Ich denke ein: Min. Personen 6, Max. Personen 6 im Fahrzeugmarkt (was aber nunmal nicht stimmt, da er ja auch mit weniger ausrückt) oder ein Hinweis (braucht 6 ausgebildete am Einsatzort) wäre am hilfreichsten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ich denke ein: Min. Personen 6, Max. Personen 6 im Fahrzeugmarkt (was aber nunmal nicht stimmt, da er ja auch mit weniger ausrückt) oder ein Hinweis (braucht 6 ausgebildete am Einsatzort) wäre am hilfreichsten.

    genau das ist der Punkt. Viele probieren aus und Denken dann einfach: "Oh der fährt ja auch mit nur einer Ausgebildeten Person los, also reicht das". Dann gehen die Leute off und bekommen gar nicht mit dass wir zähneknirschend nachschicken müssen.

    Deswegen die Aufklärungsarbeit meinerseits. Und das wird sich nicht bessern, weil der Dekon-P unterbesetzt los fahren kann und kein Hinweis existiert.


    Und wer zufaul is das FAQ zu lesen ist selbst schuld.

    Unser FAQ z. B. Ist zwar sehr umfangreich(gut 1.5h lesestoff) beantwortet aber sogut wie alle Fragen.

    Und selbst ich find mit fast 400mille noch Sachen raus die ich noch nich wusste.

    Jemand der das Spiel neu anfängt, hat keine Lust einen 2h Lesebeitrag zu lesen. Die wollen erst einmal sich zurechtfinden. Und das hat keinesfalls was mit Faulheit zu tuen. Das ist ein SPIEL und kein Harry Potter Wälzer.

  • Anstelle dem aktuellen Hinweis könnte man ja auch den Hinweis machen:

    „Benötigt 6 Kräfte mit Ausbildung Dekon-P an der Einsatzstelle“

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Anstelle dem aktuellen Hinweis könnte man ja auch den Hinweis machen:

    „Benötigt 6 Kräfte mit Ausbildung Dekon-P an der Einsatzstelle“

    mindestens 6 Kräfte weil oftmals bei den VGEs alarmiere ich (ich mach die meistens immer zu) schon deswegen einen Dekon mehr aber es fehlen dann teilweise immer noch Dekon Leute.

    Mein Name im Spiel: Thomthom


    Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage, internem Forum und Verlinkung zur Telegram Gruppe und unserer Facebook Seite: klick mich :)

  • mindestens 6 Kräfte weil oftmals bei den VGEs alarmiere ich (ich mach die meistens immer zu) schon deswegen einen Dekon mehr aber es fehlen dann teilweise immer noch Dekon Leute.

    6 Leute pro Fahrzeug ist fest. Das summiert sich auf (wie bei den Booten)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------