Massenpanik auf dem Volksfest/ Stadtfest/ Straßenfest

  • Hallo, und guten Tag zusammen.


    Anbei habe ich mal den Vorschlag zu einer Massenpanik auf dem Volksfest/ Stadtfest/ Straßenfest.


    Als Grundlage habe ich die Massenpanik in Diskothek genommen und diese Erweitert da auf einem Volksfest meist mehr Personen anzutreffen sind. Auch sind hier mehr Folgeeinsätze zu erwarten welche ich im späteren Verlauf erläutern werde.


    Voraussetzung:

    Polizeiwachen: 14

    Rettungswachen: 15


    Benötigt:

    Streifenwagen 14 oder mindestens 28 Polizisten


    Maximale Gefangene: 5

    Maximale Patienten: 35

    Transportwahrscheinlichkeit: 40%

    Notarzt Wahrscheinlichkeit: 30%

    Fachrichtung für Patienten: Allgemeine Chirurgie


    Verdienst: 4500 bis 5500, inklusiv der Transport und Behandlungskosten maximal 6500


    Folgeeinsätze können auftreten, müssen aber nicht.

    Meine Idee wären Höhenrettung am Fahrgeschäft, Gestürzter Fußgänger, Massenschlägerei (aufgrund von dem Gerangel an den Zuwege möglich), Kopfplatzwunde, Gehirnerschütterung, Pfählungsverletzung.


    Ferner könnte man auch überlegen den Gasgeruch oder Brandgeruch, da eine Massenpanik auch meist ein bestimmtes Ereignis hervorgeht.


    So nun habe ich Ausführlich den Einsatz beschrieben und hoffentlich auch an alles Gedacht :saint:. Nun könnt Ihr gerne meinen Vorschlag in der Luft zerreißen