Leitstellenspiel - Wachenplaner Version 2


  • 1. Daten neu laden:

    Das Problem hierbei liegt, dass ich die große Menge an Daten kaum Zwischenspeichern kann. Dazu bin ich noch am überlegen, wie ich eine Lösung dafür bekomme, da ich auch User habe mit über 8000 Gebäude und dementsprechen eine große Anzahl an Fahrzeugen habe.


    2. Filter:

    Sind geplant und in Bearbeitung


    3. Sortierung und Darstellung gefixt.


    4. Coins können leider nicht ausgelesen werden!


    5. Fahrzeugdiagramme:

    Idee von mir war die Fahrzeuge nach Organisation zu sortieren. Die Beschriftungen fehlen leider bei den Typen, wo kaum Fahrzeuge vorhanden sind. Das ist schade. Ich habe als übergangslösung mal eine Legende eingeblendet, womit man einzelne Kategorien aus den Diagramm entfernen kann. Ist nicht schön.. Ich weiß ^^ Ich arbeite an einer besseren Lösung!

    Zudem wurden die Fahrzeuge nun richtig sortiert (Bsp. Anh Hund)


    6. Gebäudediagramme:

    Gebäude wurden aufgetrennt und neu sortiert!


    7. Zum Nachtrag:

    Wie bereits oben erwähnt hängt sich der Browser beim langen Laden auf und deshalb dieser Hinweis, wie weit der Browser mit dem laden ist.

    TIPP: Wenn man den Tab im Browser ändert, bzw. den Browser minimiert, dann lädt es schneller.


    Wie gesagt ich bin in größter Mühe Lösungen zu finden und die noch bestehenden Probleme / blöde Lösungen zu beheben.

  • Version: 2.2.0

    neue Erweiterungen

    • Vorlagen erstellen
    • Vorlagen speichern
    • Vorlagen in die Planung laden
    • Vorlagen löschen

    Moin HerrWaldgott,
    bitte die Vorlage für die Polizei nochmals überarbeiten.
    Wenn die Ausbauten DHuFüKw und DGL aktiviert sind, hat man jeweils einen extra Stellplatz.
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen!


    Da immer wieder Vorschläge und Bugs gemeldet wurden, wurde im ersten Post eine Dropdown-Liste hinzugefügt.


    Diese Liste beinhaltet Bugs und Vorschläge eurerseits.


    Dort könnt ihr auch entnehmen, wie weit diese Punkte in Bearbeitung sind oder überhaupt in Angriff genommen wurden.

    Desweiteren könnt ihr auch gerne hier im Thread weitere Vorschläge oder Fehler melden!


    Ich danke euch für die vielen positiven Rückmeldungen!

  • Lanzendorf_Hi schau Mal hier, vlt. Kommst du damit besser klar.

  • Version: 2.3.4.0

    Serverumzug

    • Probleme beim Zugang behoben
    • Probleme in der API behoben
    • Probleme in der Datenbank behoben



    Hallo zusammen! Auch ich bin - mal wieder - da!
    Ich habe lange Zeit nichts mehr am Wachenplaner gemacht. Dennoch durch großen Dank an das Team des LSS-Manager konnte der Wachenplaner wie gewohnt online bleiben. Nach dem Serverumzug des LSSM entstanden Fehler, welche behoben wurden. Es laufen derzeit noch Tests und von euch gemeldete Bugs werden derzeit noch behoben. Ich hoffe, dass ich den Login zum Wochenende freischalten kann!


    Ich bedanke mich bei euch für die Geduld.


    Liebe Grüße

    HerrWaldgott

  • Moin,


    ist es korrekt, dass der Login nicht geht?

    Lesen und verstehen, sorry, Erwartungshaltung
    Auf der Info Seite steht:
    "Serverumzug

    Aufgrund des Serverumzugs ist der Wachenplaner zur Zeit deaktiviert. HerrWaldgott arbeitet derzeit an einigen Fehlern, die durch den Umzug aufgetreten sind. Gleichzeitig nutzt er die Chance ein paar Fehler-Warnungen zu entfernen, damit keine neuen Fehler auftauchen."

  • Ja, wir haben in letzter Zeit blöderweise öfters seltsames, unerwartetes Verhalten der Datenbanken, deshalb kommt es leider ab und zu noch zu Problemen. Wir sind aber guter Dinge, dass die Probleme mittlerweile weitestgehend behoben sind, aber noch auf den Wachenplaner übertragen werden müssen.

    Bitte noch ein wenig Geduld damit haben ?

  • Lesen und verstehen, sorry, Erwartungshaltung
    Auf der Info Seite steht:
    "Serverumzug

    Aufgrund des Serverumzugs ist der Wachenplaner zur Zeit deaktiviert. HerrWaldgott arbeitet derzeit an einigen Fehlern, die durch den Umzug aufgetreten sind. Gleichzeitig nutzt er die Chance ein paar Fehler-Warnungen zu entfernen, damit keine neuen Fehler auftauchen."

    Moin,


    anderweitig liest man, dass der Serverumzug abgeschlossen ist. Deshalb meine Frage.

  • Mahlzeit.


    Zu deiner Frage:

    Moin,


    anderweitig liest man, dass der Serverumzug abgeschlossen ist. Deshalb meine Frage.

    habe ich schon per PN eine Nachricht von ihm erhalten.


    Und zwar hat es soweit alles funktioniert und sind noch diverse Fehler/Bugs, die er noch behebt bzw beheben wird.


    Es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis es fertig ist. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Sobald er fertig ist, wird er nochmal eine Nachricht dazu schreiben.


    Greets

  • Jup, der Umzug ist praktisch abgeschlossen. Aber beispielsweise wurde dadurch auch die PHP Version von 7.0 auf 8.1 erhöht was manche Funktionen umgeändert/entfernt hat. Das gleiche gilt für die Datenbank, welche von MySQL 5.7 auf mariadb 10.6 gewechselt wurde. Und im Gegensatz zum LSS-Manager wo php primär für die Telemetrie verwendet wird benötigt der Wachenplaner doch ein bisschen mehr PHP-Skripte, was zu potentiell mehr Fehlern durch Versionsupgrades führt. Dazu kam noch eine Inkompabilität mit Authentifizierungsschlüsseln was das ganze nochmal 1-2 Wochen nach hinten geworfen hat.


    => Umzug abgeschlossen, Nachwirkungen sind leider immer noch zu spüren.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin,

    Ich wollte meine API neu einlesen, weil ich den Wachenplaner zuletzt vor einem Jahr benutzt habe, allerdings schlägt das immer fehl bzw ich soll das manuell einlesen.

    Anbei noch ein paar Fotos davon. Auch mehrmaliges probieren hat nicht geklappt. Liegt das vielleicht an der Größe?