Angebliche Spielerinnen

  • Hallo zusammen,


    wir haben vermehr in den letzten Wochen festgestellt, dass sich angebliche Spielerinnen bewerben und sich als neu ausgeben. Nach kurzer Zeit , wenn man diese Accounts vergleicht, stellt man fest: Gleiche Bauweise, i.d.R. gleiche Baugebiete und gleiche Fahrzeugkennungen. Spricht man diese darauf an, löschen "sie" ihre Accounts.


    Was uns auch noch aufgefallen ist, dass sich diese Personen immer als Weiblich ausgeben.



    Hat einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Jetzt auch wieder? Warum sagst Du dann nichts? Das verstehe ich jetzt nicht....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • OT Ende dann bitte und zurück zum Thema - mir geht es um die Erfahrungen in anderen Verbänden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also bei uns im Süden habe ich solche Probleme noch nicht wirklich gehabt.


    Es kommt natürlich mal vor, dass sich zwei gleichzeitig bewerben, die im gleichen Gebiet die gleichen Wachen bauen, aber das sind dann entweder doppelaccounts oder eben zwei Freunde.

    Aber das beschriebene Problem habe ich nicht erlebt

  • Das Problem ist, sprichst Du eine drauf an - löschen sich beide ziemlich Zeitgleich

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Bei vermutlichen Multi-Accounts bleibt euch eigentlich nur eins, sie an das LSS-Team melden, die können das überprüfen, ob es um Mehrfach-Accounts handelt oder nicht.


    Aber ich glaube wirklich was dagegen machen kann man nicht, wenn ich persönlich auch nicht wirklich den Sinn und Zweck hinter diesem Handeln verstehe, außer das man wen nerven tut, aber manche scheinen schon komisch drauf zu sein und derbe Langeweile zu haben.:/

  • Dieses Problem habe ich aktuell nicht - wäre mir auch in letzter Zeit nicht aufgefallen.

    Wenn, dann hatte ich mal den/die eher klassische "hab ich nicht gewusst, dass das nicht erlaubt ist" Neubewerber/in. Das hat sich aber meist recht schnell klären lassen.


    Vor ca. 1 Jahr hatte ich mal das Problem, dass ein Spieler mit einem Zweitaccount in unseren Verband aufgenommen wurde.

    Diesen hat er dann dazu genutzt "als die Zeit günstig war" um dann im Verband für ordentlich Stress zu sorgen und ordentlich Stimmung gegen den Verband bzw. die Admin-Ebene zu machen. Er hat das dann auch sehr offen zugegeben, den Zweitaccount nur für diesen einen Zweck angelegt zu haben.

    Ich hab ihn dann rausgeworfen und geblockt.


    Den Zweitaccount habe ich dann zwar auch an den Support gemeldet, dieser wurden dann aber vom Spieler selbst recht rasch gelöscht.

    Ich hab dem Support auch gesagt, dass es einen Primäraccount gibt, ich diesen - leider auch bis dato - nicht heraus gefunden habe.

    Der Support hat dann nur sinngemäß gesagt: "Der Account ist schon gelöscht, somit können wir (nach DSGVO) nichts mehr machen. Gilt auch für mögl. Primäraccount."


    Seitdem hab ich aber zum Glück keine größeren Probleme, was das angeht.

  • So ich hab mal bei uns ins Protokoll geschaut und siehe da, wir scheinen ein ähnliches Phänomen zu haben. Wir nehmen eine Spielerin auf und keine 24 Std später wird der Verband verlassen und auch gleich der Account gelöscht. Ob es sich dabei um Doppelaccounts handelt kann ich gar nicht sagen, wir hatten das bis jetzt 2 mal. Und wieder mal die Frage: Warum?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Auf das Warum habe ich keine Antwort - da haben diese Personen eigentlich so überhaupt nichts von.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Was mir jetzt einfällt:

    Wirklichen Nutzen hat man davon jetzt zwar auch nicht, aber als eine mögliche Antwort auf das "Warum?"

    Als Mitglied eines Verbandes kann man eben ein paar Sachen sehen, die man sonst nicht sieht - Stichwort Forum!


    In einigen Verbandsvorstellungen - egal ob hier in diesem Forum, oder InGame auf der Verbandsseite - steht doch durchaus geschrieben, dass es im Verbandsforum "Tipps und Tricks" oder evtl. Verhaltensweisen, oder ähnliches/vergleichbares gibt.


    Einfach mal die nützlichsten Abgreifen, "Copy/Paste", und man setzt sich in ein gemachtes Bett und muss sich selbst die Arbeit nicht machen entsprechendes "von Null an" aufzuschreiben oder man überspringt die Lernphase, die "ehrliche" Spieler/Verbände eben haben oder (bei entsprechender Größe) gehabt haben...

  • Mal eine Frage dazu. Hattet ihr das auch, dass die Spielerin etwas persönliches erzählt hat? Die eine hat bei uns behauptet, sie käme nicht aus Deutschland bzw. spricht nicht so gut deutsch und die andere hat erzählt, sie wäre Polizistin.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wir hatten eine mal gehabt, ob sie ins Raster fällt keine Ahnung, jedenfalls soll sie Sanitäterin gewesen sein. Der Account war paar Tage nach dem Beitritt gelöscht. Ob da irgendwer mit ihr geschrieben hat weiß ich nicht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die eine behauptete sie wäre beim DRK , das eine mal sie würde in einer Psychatrie arbeiten , das einemal sie wäre beim Bund (mit dem Account hat sie sogar MItglieder auf Perverse weise angeschrieben) , das eine mal sie würde auf einer INtensivstation arbeiten u.s.w.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Jetzt gerade aktuell:


    Link gemäß Forenregeln entfernt!


    ^^auch wieder gleiche Bauweise wie die letzten

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Link gemäß Forenregeln entfernt!

  • Die eine behauptete sie wäre beim DRK , das eine mal sie würde in einer Psychatrie arbeiten , das einemal sie wäre beim Bund (mit dem Account hat sie sogar MItglieder auf Perverse weise angeschrieben) , das eine mal sie würde auf einer INtensivstation arbeiten u.s.w.

    Ich würde mal sagen da steckt ein Muster dahinter. Wird wohl ein und dieselbe Person sein. Gibt da ja so gewisse psychatrische Krankheiten... Bemerkenswert ist dabei, dass es sich wohl immer um soziale Berufe handelt. Hat so ein bißchen was von der Krankenschwester die absichtlich Menschen vergiftet um sie dann retten zu können.


    Ich fürchte nur, wir werden da nicht viel machen können. Können ja schlecht Mädels vom spielen ausschließen. Das wäre ein Schritt zurück in die 60er und das will auch keiner.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister