Brand im Krematorium

  • Brand im Krematorium!



    Credits im durchschnitt: 7000 credits



    Benötigte wachen 👇



    15 Feuerwachen

    4 Polizeiwachen

    5 Rettungswachen

    2 THW-Ortsverbände



    Benötigte Fahrzeuge 👇



    Löschfahrzeuge 15

    Drehleitern 3

    GW L 2 Wasser 2

    GW-A 2

    ELW 1 2

    ELW 2 1

    GW-Mess 1

    Streifenwagen 4

    GKW 1

    MzKW 1

    MTW-TZ 1

    LKW K 9 1

    BRmG R 1

    Anhänger Drucklufterzeugung 1



    Verletzte 👇



    0-2



    PS: Was sagt ihr dazu?

  • Sehr unbequemes Thema und Umgebung. (persönlich :thumbdown:), auch wenn gut ausgearbeitet.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „​Freitagseinsatz/Brand im Krematorium“ zu „Brand im Krematorium“ geändert.
  • Ich hab jetzt mal ein wenig die Google Suche genutzt.


    Ich verstehe gerade noch nicht wozu das THW mit TZ und Fachgruppe Räumen benötigt werden.

    OT: Also erstmal besteht der TZ nicht nur aus B1, B2 und Zugtrupp, sondern auch aus der Fachgruppe Räumen, Ortung, WP und Wassergefahren. Wr haben im Spiel 2 Technische Züge, folglich würden sich die Fachgruppen aufteilen auf die Zwei. Aber ein TZ besteht immer aus dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe, und mindestens einer Fachgruppe, da die N Fast überall vorhanden ist, haben die meisten OVs 2-3 Fachgruppen + evtl. ÖGA


    Zum Einsatz. Das THW könnte da schon einiges (Ein)reißen. Aber da wir mit einen Krematorium in bei einem unangenehmen Thema sind, möchte ich die genauen Tätigkeiten nicht weiter erläutern da diese hier im Spiel nichts zu suchen haben. In Solchen Einsätzen werden die Helfer u.a. mit Leichen belastet und was es da sonst noch gibt. Deshalb bin ich gegen den Einsatz, auch wenn er gut ausgearbeitet ist.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wenn der Einsatz reinkommt werde ich meinen ACC im Leitstellenspiel löschen.

    Und weil Du so wichtig als Spieler für die gesamte Community bist, würde von diesem Einsatz abgesehen werden? Solche Aussagen belächle ich dann doch ein wenig.


    BTT:


    Dracolix

    Ich finde den Einsatz gut ausgearbeitet, würde allerdings auch dazu raten, von diesem Abstand zu nehmen bzw. eine andere Örtlichkeit mit ähnlichen Anforderungen zu wählen.

    Die Nähe zu Tod, Leid und Leichen ist dann doch irgendwie zu groß.

  • Je älter ich werde umso besser kann ich Thaddeus Hass auf alles und jeden verstehen.

  • Ich kann dich definitv verstehen und Einsätze die direkt mitm Tod zutun haben gehören einfach nicht hierher. (sowas wie Mord, Leiche gefunden, Schießerei usw. aber auch sowas hier.) Das Spiel lässt aber die Vorstellungskraft zu, dass irgendwo wer verstirbt (z.B GasEx), der nicht als Pat. auftaucht (man braucht es sich nur vorzustellen - für sich selbst, wer es mag) - die ganzen Erweiterungen auszurollen mit Gerichtsmedizin, Leichenwagen usw. + eine eventuelle Statistik wäre aber zu viel des guten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ich finde die Idee gut ausgearbeitet. Die Örtlichkeit dagegen eher skurril ;). Wenn der Ort verändert wird geht es in Richtung einer Industrieanlage, ergo Werkfw.

    … unter „andere EO‘s“ sind mir spontan Thermische Müllverarbeitung und Industriehochöfen in den Sinn geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Actalix ()

  • Ich hätte da jetzt kein Problem damit, ist ja keine Leichenhalle wo Leichen gelagert werden sondern die kommen da ja quasi "just in time" hin, rein in Ofen mit der Holzkiste und unten als Asche wieder raus...


    Kann da ja auch Nachts oder am Sonntag wenn kein Betrieb ist durch einen technischen Defekt brennen....

    Mein Name im Spiel: Thomthom


    Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage, internem Forum und Verlinkung zur Telegram Gruppe und unserer Facebook Seite: klick mich :)

  • Beitrag von Dracolix ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 11erWache ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: OT und Reaktion darauf ().
  • Beitrag von thomthom ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: OT und Reaktion darauf ().
  • warum? Was ist daran geschmacklos? Das ist ein Gebäude wie jedes andere auch.

    Es hat einen anderen Hintergrund (unangenehmer / Örtlichkeit; für mich zumindest (und für einige andere bestimmt auch)) als ne Lagerhalle o.ä.

    Es mag vielleicht für einige okay sein, ich stehe zu meiner Meinung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ich denke mit Geschmacklos war zumindest teilweise auch ein gelöschter Beitrag gemeint.


    Wenn man von der Betreiberaussage: "Kein Tod/Terror/etc" ausgeht, könnte man das Thema damit dann wieder ruhen lassen. Ich verstehe die Leute die den Einsatz nicht möchten.