Brand im Krematorium

  • Na was steht denn in der Scheune? Bestimmt nicht der Schlitten vom Weihnachtsmann... Hast Recht, tote, verbrante Tiere schmecken komisch!


    Was wird denn in einer Betreuungseinrichtung betreut? Behidnerte , Hilflose , Verwirrte Menschen....


    " es ist schlimm genug, wenn man mit diesem Ort in Kontakt kommt, dann muss das nicht noch den Weg ins Spiel finden!" Wenn man deiner Argumentation folgen würde dann darf es auch keinen Flugzeugabsturz oder Zugunglück geben...


    Und wie bereits schon mal geschrieben, es kann im Krematorium auch Nachts oder am Sonntag brennen wenn dort nicht gearbeitet wird. Ist immer eine Sache was man reininterpretatiert.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Na was steht denn in der Scheune? Bestimmt nicht der Schlitten vom Weihnachtsmann... Hast Recht, tote, verbrante Tiere schmecken komisch!

    Naja eine Scheune ist oberflächlich genug, um sich auch ein Gebäude vorzustellen, wo Heu gelagert wird. Es heißt ja nicht Brennender Kuhstall o.ä.

    Folglich:

    [Eine Scheune ist ein...] landwirtschaftliches Gebäude, in dem besonders Heu und Stroh gespeichert wird

    ----

    Was wird denn in einer Betreuungseinrichtung betreut? Behidnerte , Hilflose , Verwirrte Menschen....


    Und Betreuungseinrichtung kann genau so das Krankenhaus-/Einrichtungsgebäude sein, das brennt; es muss ja nicht immer Tote geben. (Das Abstempel der Personen als "Was" ist gerade das geschmackloseste im Kommentar oben)


    Der Begriff Krematorium ist halt direkt konnotiert mit Friedhof / Bestattung, Tod, usw.


    Klar gehört der Tod dazu, aber genau dafür gibt das Spiel die Vorstellungsmöglichkeit:


    A) Es stirbt niemand (alle werden "nur" verletzt und sind nach 1 Stunde heile draußen)

    B) Es sterben welche, die werden aber nie genannt. (z.B im Flugzeug saßen 6 und es gibt "nur" 3 Patienten) oder schwerer VU mit 4 Patienten und x sind tot (von mir aus)


    Ich möchte auch keinen "offensichtlichen" Tod im Spiel sehen.



    Es kommt immer drauf an wie man die Einsätze interpretiert...

    Und genau das ist der Knackpunkt, weil:


    Nicht jeder Motorradunfall geht tödlich aus. Es reicht ja, dass ein Motorrad dir hinten auffährt oder Motorradfahrer sich in der Kurve "hinlegt" und zack hast du einen Motorradunfall, der nicht tödlich ist.

    Und bzgl. RD-Einsätze: Wir haben ja keine Hilfsfrist im LSS => man kann einen Infarkt, ... auch theoretisch nach 2, 5, 10, 12 ... Stunden bearbeiten. Ein Akut-Patient wäre bestimmt schon "weg". Daher die Interpretationssache.



    Quintessenz:

    Gespaltene Meinung, aber ich finde ein offensichtlicher Tod (+ Gebäude, ...) sollten nicht ins Spiel gelangen. Einsätze die den Bereich miteinschließen könnten, können gern umformuliert reinkommen (z.B Brennender Ofen); nur so, dass die meisten damit zufrieden ist. (Der Tod ist nunmal ein empfindliches Thema und nicht jeder ist eine Einsatzkraft, die damit zurecht kommen sollte, etc.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()