Massenanfall an Erkrankten - Konzert

  • Das mit den Patienten hat denke ich mal mit der Serverauslastung zutun sonst könnten beim MANE Stadion auch mehr als die 250 kommen bei Stadien bis 80000 Zuschauern

  • Meiner Meinung nach bedarf es nicht noch ein MANV Ereignis im Spiel, da diese Einsätze Feuerwehrseitig sehr gut ausgearbeitet und abgearbeitet werden können aber von der RD Seite her eher stiefmütterlich. Das liegt an der Art wie das RD/Kats System im Spiel aufgebaut ist. Daher denke ich, dass die Szenarien die schon im Spiel sind, ausreichen.

    Solche Einsätze realer zu gestalten was die RD Seite betrifft kommt dann mit dem Gegenargument das es keine Simulation ist ;).

  • Dann habe ich aber einen MANV und keinen MANE. Bei Giftstoffen, redet man nicht mehr von einer Erkrankung.

    Falsch.

    Giftstoffe=inhalativ/Aufnahme in Organsystem=internistisch=Erkrankung

    Verletzung=chirurgisch(NCH/UCH etc.)

  • Und warum? Gibt es dazu auch eine Begründung? Jeder neue Einsatz bringt vielfalt ins Spiel... Und bei diesem Manv ist eben so, dass es meistens in einer Halle ist, die oben genannte Gefahren bieten KANN

    Es sind einfach nur unterschiedlich große Varianten desselben Einsatzes, die an verschiedene POI gebunden wurden. Das ist doch keine Vielfalt mehr. Selbst bei mehrstufigen Bränden begnügen wir uns mit klein/mittel/groß. Hier jetzt noch eine "mittelkleine", "mittelgroße" oder "supergroße" Variante einzuführen (je nachdem, worauf ihr euch jetzt einigt), halte ich einfach für unnötig.

  • Es sind einfach nur unterschiedlich große Varianten desselben Einsatzes, die an verschiedene POI gebunden wurden. Das ist doch keine Vielfalt mehr. Selbst bei mehrstufigen Bränden begnügen wir uns mit klein/mittel/groß. Hier jetzt noch eine "mittelkleine", "mittelgroße" oder "supergroße" Variante einzuführen (je nachdem, worauf ihr euch jetzt einigt), halte ich einfach für unnötig.

    Dann alarmierst du also immer nur zu einem Brand ode VU? Da darf es ja dann auch nur noch einen Einsatz geben??


    Dann schlage ich vor ab jetzt nur noch folgende Einsätze einzubauen: Brand, VU, BMA und technische Hilfeleistung.... Ganz ehrlich wo kommen wir dahin?


    Dieser Einsatz passt meines erachtens gut rein! Und ob du ein MANV Stadion oder MANV Konzert alarmierst sollte doch für dich dann keinen Unterschied machen?

  • cpu99 Auf diese Polemik werde ich nicht eingehen.


    Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung und unter Erwachsenen kenne ich das so, dass das dann einfach jeder von uns beim anderen so akzeptiert.

  • cpu99 Auf diese Polemik werde ich nicht eingehen.


    Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung und unter Erwachsenen kenne ich das so, dass das dann einfach jeder von uns beim anderen so akzeptiert.

    Mal an der eigenen Nase packen ;)