Script/schulen vom Verband

  • bei meinen eigenen schulen ist es ja so das ich pro schule gleich die 40 plätze nehmen kann und besetzen kann durchweg!

    -bei den verbands-Schulen kann ich zwar auch 4 räume klicken ABER muss nach 10 blegten plätzen neuen klassenraum bei "verband lehrgänge"

    öffnen!

    -gibt es da ein script oder ist es möglich das dies auch bei den verbandsschulen so klappt?8)


    PS: ich hoffe man weiss was ich jetzt meine!


    MFG :S

  • Ich kann auch beim Verband für mehr als 10 Personen öffnen, die Schule muss bloß so viele Räume frei haben.

    ja aber wenn ich meine eigenen schulen nehme klicke ich schule an und nehme 40 plätze

    die kann ich durchweg belegen 40 leute rein!

    -beim verbands -schulen kannst du zwar 40 plätze bsp nehmen aber besetzen nur 10 und musst dann wieder auf

    verband , schulen und den entsprechenden raum nehmen für die nächsten 10 personen!

  • Bei Verbandsschulen musst die Lehrgänge auch erst öffnen, bevor du Leute hinschicken kannst. Daher nur 10 Personen pro Lehrgang, da aufgeteilt. Bei eigenen Schulen musst du die Lehrgänge nicht aufmachen, wenn du Leute auswählst (Keine Freigabe, direkt starten o.ä), daher sind hier die 40 möglich (meine Vermutung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich kann tatsächlich, sofern soviele Klassen frei sind, auch in mehreren Klassen gleichzeitig Lehrgänge eröffnen.

    Eröffnen ja (bis zu 4 gleichzeitig) - gleichzeitig belegen aber nicht mehr

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich vermute es liegt halt am Fakt, dass das Verbandsschulen sind. Da muss der Lehrgang zuerst geöffnet werden (mit Vorlaufzeit), bevor man Leute zuweisen kann.

    Bei eigenen Lehrgängen kann die Leute vorher zuweisen und auch ohne Vorlaufzeit starten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------