Summe der Besatzung(Max.) in Fahrzeugliste/ Verhältnis zu aktuell vorhandenen

  • Tach zusammen, ich wünsche mir eine Summeanzeige beim Besatzung, um zu sehen wieviel aktuell als Personal benötigt werden für die vorhandenen Fahrzeuge, damit ich das vergleichen kann mit den bereits vorhandenen Angestellten/ Personal. Muss jedes Mal von oben bis unten durchrechnen was an Besatzung benötigt wird und das dem vorhandenem Personal gegenüber stellen. Grundlage für Entscheidung für Personal verschieben, wenn ja wieviel können von der Wache "entnommen" werden. Danke!

  • Du kannst doch in der Übersicht der Wache sehen, wie viel Personal vorhanden ist.

    Verstehe noch nicht so richtig dein Problem und wie man dir genau helfen sollte.


    Ich gebe die max. Anzahl an Personal ein, lass einstellen und weise jedem

    Fahrzeug mind./max. eine Person zu. Ausnahme bilden da Sonderfahrzeuge. So kann jedes Fahrzeug in jedem Fall ausrücken und irgendwann auch mit der maximalen Besatzung.

  • Hi partykroni ( :-) ) , danke dir für die schnelle Reaktion. Ich formuliere es anderes.


    In der Wache habe ich Personal: 75 Angestellte. Die Frage, wieviel davon sind über? In der Fahrzeugliste sehe ich bei Besatzung (Maximal) das benötigte Personal, also für mich das was ich haben muss das alle Fhz voll besetzt fahren können. In Summe sind das 70. Das bekomme ich aber nur heraus, indem ich die Zahlen in der Liste addiere. Da wäre es schön auf einen Blick zu sehen 70 von 75 vorhandenem Person benötigt. Ergo könnte ich von der Wache aktuell 5 verschieben.

  • weskow2018

    Hat den Titel des Themas von „Summe benötige Besatzung/ Personal“ zu „Summe der Besatzung(Max.) in Fahrzeugliste/ Verhältnis zu aktuell vorhandenen“ geändert.
  • Beispiel




    ......
    oben sollte die Summe der Besatzung stehen, in dem Fall 6

    Personal auf dieser Wache vorhanden


    Ergo sind 11 für gut. Könnte also von dieser Wache (sofern da grad kein neues Fahrzeug geplant ist), max. 11 verschieben (was ja nicht geht), aber es wäre auf einen Blick zu sehen, das diese Wache mehr Personal hat, als was für die aktuellen Fahrzeuge benötigt wird. Andersherum auch sehen, wenn diese Wache unterbesetzt ist.


    Dies ist ein Beispielfoto!

  • In dem Bsp. ist es ja noch sofort ersichtlich. Wenn der Stall voll ist muß man die Besatzung von oben bis unten durchaddieren, um zu wissen wie viel Personal nötig ist und das dann mit den real zur Verfügung stehenden vergleichen. Oder hab ich da einen Trick übersehen?

  • Die Frage die mich stellt, warum willst du bei zwei Fahrzeugen überflüssiges Personal verschieben? Möchtest du etwa wenn du ein neues Fahrzeug kaufst erst dann wieder Personal anwerben?


    So hast du dann schon genug Personal für den Kauf eines weiteren Fahrzeuges. Und nicht das Problem, dass du erst dann wieder neu anwerben musst.


    Aber sicherlich ist so etwas machbar und vermutlich auch irgendwo aktiv.


    Für mich persönlich hat das keinen Mehrwert. Mein Feuerwehr wachen stehen alle derzeit bei 100 bzw. 200 An Personal. Und damit komme ich sehr gut aus.

  • Die Frage die mich stellt, warum willst du bei zwei Fahrzeugen überflüssiges Personal verschieben? Möchtest du etwa wenn du ein neues Fahrzeug kaufst erst dann wieder Personal anwerben?


    Hi Till, das mit den zwei Fahrzeuge ist ein Beispiel, mehr gab das Foto nicht her. Möchte ermitteln bzw. auf einen Blick sehen, wieviel Leute ich über habe, um beim Verschieben eine Entscheidungsgrundlage zu haben, wieviel ich da wegnehmen kann. Wenn bei eienr Wache bspw. ein Überschuss von 20 aktuell herrscht, könnte ich also da gut und gerne 10 abziehen, das ist der Hintergrund. wenn bei einer Wache nur 3 drüber sind, würde ich von der Wache keine ziehen !

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen