Fahrzeuggrafiken von Mexshalys

  • Guten Abend liebes LSS Forum.

    vor ca 6wochen entschied ich mich, hey komm, probierstes einfach mal mit grafiken.

    sooo schwer kanns ja nich sein.

    kurz darauf hab ich ein "kurzes"(haste ma 15min) gespräch mit Franky80 II geführt. aus den 15min wurden gute 3,5stunden.

    danach war meine anfängliche motivation erstmal ein wenig gedämpft:D
    Einige unterbrechungen waren wegen motivation und Arbeit leider dabei, aber ich habe frankys hinweis sehr penibel beachtet, lass dir zeit, schnell hinknallen sieht scheiße aus.


    Aber ich habe einfach mal gemacht.

    Was ich als erstes gemerkt habe, die Suche nach vernünftigen Vorlagen ist extrem Bescheiden.(da ich Vorerst nur Seitliche grafiken erstellen will)

    Dank meines Verbandes(speziell Sobol und Erik) bin ich aber während die erste grafik wuchs und gedieh, an diverse sehr sehr gute vorlagen gekommen(so alla 5000x4000pixel als originalbild.)


    Als erstes Fahrzeug stelle ich euch heute den Florian Dresden 03/83-20 A.D. vor.

    Dies ist meines erachtens nach das wichtigste fahrzeug im ganzen Rettungsdienst, auch wenn er wohl eins der am wenigsten genutzten ist.


    (Bedenkt bitte, das diese Grafik aus einem bescheiden beleuchtetem bild in 720x600p Bild entstanden ist, weshalb ich einige Details schlichtweg nicht erkannt habe.)


    Die Animation wird die Tage, hoffentlich bis ende nächste woche folgen, ich plane eine 5Fach ani, Vorne unten einzeln, Oben Vorn einzeln, Oben Hinten einzeln, Oben beide und dann alle 3, ich weiß noch nicht in welcher reihenfolge ich diese schalten werde, aber da wird mir sicherlich was einfallen:)



    Ich Freue mich auf Konstruktive Kritik, eventuelle vorschläge zur verbesserung, und natürlich auch, wenn sich jemand findet der mir noch mehr Fahrzeuge in seitenansicht aus dem Großraum Dresden organisieren kann, denn ich werd erst ein komplettes Fahrzeugset mit Dresdner Fahrzeugen vollmachen, bevor ich mich an andre städte/sonderwünsche wage die nicht zu Dresden gehören :)


    PS: ich weiß, an meinen Felgenkünsten muss ich noch üben.. aber das schieb ich jetzt einfach mal auf die vorlage:D

    PPS: ein Riesiges Danke An Franky80 II , SenolsGrafiken  Pirol96 und FDNY1010 (und bestimmt noch viele mehr, sind nur die ersten die mir eingefallen sind, bzw die die am meisten geholfen haben:D)



    MFG Mex

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Also das Bild ist enorm verzerrt.

    Normalerweise hat ein Aufbau rechte Winkel, die Reifen sind symmetrisch,…


    Als Tipp: erstelle die Reifen per externer Vorlage, und Versuch, mehr 2D zu denken und die Verzerrungen durch unsere 3D-Welt auszublenden.

  • Nach meinem Wissensstand ist das Fahrzeug noch in Dienst.

    Guck Mal dass du die Fenster schwarz machst und nicht blau. Außerdem hast du 2 Farben für eine Beklebung benutzt, da solltest du gucken dass es bei einer bleibt.

    Ebenfalls hast du vergessen das Trittbrett auszufüllen.

    Aber für den Anfang schaut es schon recht gut aus.

    Kleiner Kackerei:

    Auf dem Fahrzeug gibt es keine "FL DD 03/83-20"-Schrift, wenn dann steht an der Fahrertür "NEONAT".

  • Ja ich weiß das da auf der tür unten eig neonat steht und oben keine fz Bezeichnung..

    Aber ich wollte die fahrzeug Kennung oben stehen haben.. Hab schon mit mir gerungen da ich sie eig auf die beifahrerscheibe haben wollte.. ?



    Btw: lt bos.info ist das Fahrzeug a. D.


    Aber danke für die konstruktive Kritik bisher.

    Wird bei der nächsten Grafik dann alles verarbeitet und angewendet

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.