Script/Personal_uebernehmen

  • Moin Moin


    Nettes Skript. Sehr hilfreich. Ich sehe da allerdings in der jetztigen Grundlage durchaus mehr Potential.

    Besteht evtl die Möglichkeit, zusätzlich das Personal in Bezug auf die Ausbildung zu spezifizieren? Der Button "ohne Ausbildung" existiert ja schon.

    Hintergrund: Ich habe Poolwachen gebildet, in denen ich zB SEK in Masse ausbilde. Beim Kauf einer BePol ziehe ich von da aus dann die benötigten 42 Personen in die neue Wache. Nu ist 42x klicken n bissl nervig. Wenn man mehere BePol gebaut hat kann einem da schonmal der Finger abfaulen.

    So bestünde die Möglichkeit, 42 Personen als Anzahl zu definieren und beim öffnen der Poolwache dann die benötigte Ausbildung.

    Quasi Definition der Anzahl, Definition der Ausbildung (Pol, RD, FW...) und übernehmen.

    Das wäre ein Traum

  • ...

    Besteht evtl die Möglichkeit, zusätzlich das Personal in Bezug auf die Ausbildung zu spezifizieren? Der Button "ohne Ausbildung" existiert ja schon.

    Hintergrund: Ich habe Poolwachen gebildet, in denen ich zB SEK in Masse ausbilde. Beim Kauf einer BePol ziehe ich von da aus dann die benötigten 42 Personen in die neue Wache. Nu ist 42x klicken n bissl nervig. Wenn man mehere BePol gebaut hat kann einem da schonmal der Finger abfaulen.

    So bestünde die Möglichkeit, 42 Personen als Anzahl zu definieren und beim öffnen der Poolwache dann die benötigte Ausbildung.

    Quasi Definition der Anzahl, Definition der Ausbildung (Pol, RD, FW...) und übernehmen.

    ...

    Gute Idee, genau der Usecase (42x SEK/MEK von Polizeiwache nach BePo) kommt bei mir auch ab und an vor.

    Bisher hab ich mir damit geholfen, auf einer Wache nur sortenrein auszubilden, dann kann man die Liste nach Ausbildung sortieren und die entsprechende Anzahl übernehmen.


    Hab das mal versucht, aber gibt Einschränkungen, die man zwar umgehen kann, aber mit zu viel Aufwand:

    - nicht trivial feststellbar, in welcher Art von Wache man sich befindet (kein eindeutiges Attribut auf der Seite), daher alle Ausbildungen in der Klappbox statt nur zur Wache passende (könnte man einen API Call für machen...)

    - Button oben/auf der "Hauptseite", da der "Inhalt" der Wachen per Ajax nachgeladen wird, unschön da drin was zu ändern

    - funktioniert nur für deutsche Version

    - muss bei neuen Ausbildungen (Spielupdate) angepasst werden

  • Das von mir hier gepostete Skript "Personal übernehmen Usability" könnte mit der aktuellen Änderung im Spiel:

    Zitat

    09.10.2023: "Ihr könnt nun Personal filtern, um bestimmte Ausbildungen auszuwählen, wenn ihr Personal verschiebt."

    Probleme machen, also besser erstmal deaktivieren, bin noch nicht dazugekommen, das zu testen.