Fachgruppe Pumpen gefordert ohne Ausbauten

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben die Meldung erhalten welche mich auffordert eine Feuerlöschpumpe zu einem Einsatz zu senden. Da sich in der Leitstelle aber keine fertig ausgebauten Fachgruppen befinden (2x Fachgruppe Pumpen Fertig in > 4 Tagen) kann ich diesen Einsatz leider nicht abarbeiten.


    Link Anforderung Feuerlöschpumpe

  • Also im Verband ist das selbe Problem: THW Ausbau wurde gestartet, endet in 3 Tagen...


    Einsatz "Tunnel unter Wasser (Groß)" wurde nun aber generiert mit "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2 Schmutzwasserpumpen."

  • Also im Verband ist das selbe Problem: THW Ausbau wurde gestartet, endet in 3 Tagen...


    Einsatz "Tunnel unter Wasser (Groß)" wurde nun aber generiert mit "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2 Schmutzwasserpumpen."

    Also hat der Freigeber schon den Ausbau fertig und auf Einsatzbereit gestellt , sollte dies nicht der Fall sein wäre es gut wenn der Betreffende sich dazu äußern würde und keine dritten

  • Moin zusammen.


    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige THW-Wachen (alle Ausbauten deaktiviert) ohne zugeordnete Leitstelle und die generieren fleißig die neuen Einsätze. Ausschließlich die neuen Einsätze, sonst keine.

  • Bei uns im Verband beim Event (habe ich gestartet, aber die Ausbauten noch nicht fertig) habe ich jetzt einen EInsatz gefunden der ne Feuerlöschpumpe verlangt

  • Bei uns im Verband beim Event (habe ich gestartet, aber die Ausbauten noch nicht fertig) habe ich jetzt einen EInsatz gefunden der ne Feuerlöschpumpe verlangt

    Feuerlöschpumpen müssten die auf den LF / TLF / HLF sein.


    Zudem: Ein Event hängt glaube ich nicht mit eigenen Einsatzmöglichkeiten zusammen (da schaut das System meines Wissens nach nicht hin) - du wirst also zwangsläufig auch SwPu (Schmutzwasserpumpen des THW) brauchen (Gewässer droht zu kippen, Bach tritt über Ufer, Dammbruch (müsste mittlerweile integriert worden sein ins Event), usw.), wenn du ein Hochwasserevent gestartet hast. [Es sei denn, es handelt sich nicht ums Hochwasser]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Feuerlöschpumpen müssten die auf den LF / TLF / HLF sein.


    Zudem: Ein Event hängt glaube ich nicht mit eigenen Einsatzmöglichkeiten zusammen (da schaut das System meines Wissens nach nicht hin) - du wirst also zwangsläufig auch SwPu (Schmutzwasserpumpen des THW) brauchen (Gewässer droht zu kippen, Bach tritt über Ufer, Dammbruch (müsste mittlerweile integriert worden sein ins Event), usw.), wenn du ein Hochwasserevent gestartet hast. [Es sei denn, es handelt sich nicht ums Hochwasser]

    nein war ein Unwetter

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Die Feuerlöschpumpe hat nicht direkt mit der Fachgruppe W/P beim THW zutun.

    Das ABPUMP-System wurde nur zeitgleich mit der THW-Erweiterung ins Spiel integriert.

    Also wurden diverse alte Einsätze an das Abpumsystem angepasst und freigeschaltet.

    Das bedeutet das man bei einem Unwetter-Event auch ohne THW-Erweiterung diese Abpumpaufgaben erhält.


    Eine Feuerlöschpumpe = Feuilöschkreiselpumpe = auf jedem LF und TLF vorhanden = ergo bei Einsätzen wo abpumpen oder eben die Feuerlöschpumpe gefordert ist einfach 1 od 2 LF mehr schicken =Einsatz wird korrekt bearbeitet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei mir ist heute ein ähnlicher Spielfehler aufgetreten: Ich habe drei THW-Ortsverbände aber nur bei einem THW die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ausgebaut. Trotzdem fordert das Spiel beim Einsatz Tunnel unter Wasser (Groß) 2 Schmutzwasserpumpen (Anh SwPu). Leider kann ich aber nur einen Anh SwPu kaufen obwohl mein THW voll ausgebaut ist.

  • Bei mir ist heute ein ähnlicher Spielfehler aufgetreten: Ich habe drei THW-Ortsverbände aber nur bei einem THW die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ausgebaut. Trotzdem fordert das Spiel beim Einsatz Tunnel unter Wasser (Groß) 2 Schmutzwasserpumpen (Anh SwPu). Leider kann ich aber nur einen Anh SwPu kaufen obwohl mein THW voll ausgebaut ist.

    Ein Ausbau = 2 Schmutzwasserpumpen;
    1x Anh SwPu + MLW 4 (Zugfahrzeug)

    1x Anh 7 + LKW 7 Lbw (Zugfahrzeug)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------