Infektionsfahrt

  • Ich habe es noch nicht gelesen weis auch nicht ob es möglich ist Einzuprogrammieren , aber es wäre cool wenn es Infektionsfahrten gibt wo auch nach der Fahrt eine

    Desinfektion nötig ist also das Fahrzeug für 15 min oder auch 30 min außer Dienst ist

  • Ja das könnte man auch machen aber würde es cool finden wenn es das so als fahrt gibt wo es es dann Automatisch Passiert das man auch kein einfluss drauf hat

  • Ich hab derzeit 300rtws und rund 95ktw b.

    Wenn da, nach jedem Einsatz, jedes Auto ne virtel Stunde ausfällt weils gereinigt werden muss, brauch ich plötzlich 7-900rtws um meine übliche patientenmenge zu versorgen.


    Ganz klar dagegen Spiel-simulation.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ja das könnte man auch machen aber würde es cool finden wenn es das so als fahrt gibt wo es es dann Automatisch Passiert das man auch kein einfluss drauf hat

    Du bist die Leitstelle, deswegen heißt es "Leitstellenspiel"
    Wenn der Patient mit dem gebrochenen Arm oder Bein vielleicht infektiös ist, wird aber die RTW Besatzung entscheiden, dass das Fahrzeug desinfiziert werden muss. Die RTW Besatzung macht schließlich einmal im Jahr eine Fortbildung, um dann auch zu wissen, was man tun muss... ;-)
    Somit ist das nicht deine primäre Aufgabe als Leitstellendisponent. Du bekommst von der RTW Besatzung nur den Status 6 und die Info, dass desinfiziert wird.
    Somit kannst du das für deine 3 - 4 RTW gerne machen, ich mit meinen 1.000 Rettungswachen plus der gleichen Anzahl an SEGen möchte das nicht.
    Warum?
    Meine RTW verdienen keine Credits, wenn sie desinfiziert werden. Und Rettungsdienst im Leitstellenspiel lohnt sich eh erst ab ca 500 Patienten am Tag...
    VOn daher darfst du deine Fahrzeuge gerne manuell in Status 6 setzen, ich persönlich bin gegen eine automatische Funktion.

  • Da wir schon gegen den Status 8 sind, um die Rettungsmittel schnell wieder frei zu haben, dann ist ein S6 nach dem Einsatz ganz schwer.


    Hinzu kommt, dass es unterschiedliche Einwirkzeiten und Anordnungen gibt.

    So ist bei uns ein RTW/KTW nach einer MRSA-Fahrt zwischen 30-45 Minuten Status 6 - Wischen+Einwirkzeit, in anderen

    Bereichen ist die Einwirkzeit kürzer (da anderes Desinfektionsmittel) und das Auto geht teilweise nicht in Status 6.


    Dagegen.

  • Ja das könnte man auch machen aber würde es cool finden wenn es das so als fahrt gibt wo es es dann Automatisch Passiert das man auch kein einfluss drauf hat

    Das wäre in etwa das gleiche wenn die Fahrzeuge nach jedem meinetwegen vierten Einsatz betankt werden müssten. Ich hatte noch nie den Meldungstext "bitte Fahrzeug tanken" von der Leitstelle gekriegt.