Vorschlag:Zaunbrand

  • Das wäre für mich kein Ablehnungsgrund , denn dann dürfte es auch keine neuen Einsätze für den RD geben denn dabei werden meist auch nur RTW gefordert

    Reine RD-Einsätze sind einzigartig; hier einen Vergleich zu Brandeinsätzen zu ziehen, ist Blödsinn.

  • Das wird wohl nicht klappen da der ja so schon über die anderen Einsätze schon abgedeckt ist

    Wäre aber die Möglichkeit, um weitere Vorschläge in diesem Bereich abzudecken. Ich kann mich ja auch damit abfinden, dass der nicht kommt, aber so kommen immer wieder diese Vorschläge.

    Und "schon abgedeckt" ist nicht voll korrekt, da es genügend Szenarien gibt, die nicht abgedeckt sind. (z.B "Zaunbrand", "Möbelbrand", ...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Da kommt doch auch hier wieder die Gretchen-Frage.


    Bis in welches Detail sollen sich die Einsätze unterscheiden? Wollen wir einen Einsatz brennender Lattenzaun und einen Einsatz brennende Holzpallisade oder wie man die Dinger auch allesamt nennen will.

    Es gibt über jedes Thema einen Überbegriff. Man nehme Ammoniakaustritt und Ammoniakaustritt in Eishalle als Beispiel. Es ist an sich beide male einfach einen Ammoniakaustritt und nichts anderes...


    Wollen wir viele namentlich unterschiedliche Einsätze oder immer die gleichen drölf Überbegriffe? Dies wird wohl nie abschliessend geklärt werden können. :)

  • Ich bin für viele Einsätze, es müssen auch nicht immer große Einsätze für große Spieler sein. Ich freue mich immer über ein paar kleine Einsätze zwischen den großen, da man immer ein paar Credits bekommt und sie schnell abgearbeitet sind (ich bin nicht der größte Spieler, bin aber auch nicht gerade klein). Es gibt auch sonnst noch kleinere Spieler.

  • Ammoniakaustritt ist immer ein Ammoniakaustritt, sonst wärs ein Chlorgas oder ein weissichnichtwas- Austritt.


    Es ist aber richtig, dass ein Ammoniakaustritt und ein Ammoniakaustritt im Eistempel nicht die gleichen Fahrzeuge fordert und sich an unterschiedlichen Orten ereignen. Es ist aber auch so in Real, dass die BF Zürich nicht die gleichen Fz an den Einsatz schickt wie die BF Heidelberg...

  • Ammoniakaustritt ist immer ein Ammoniakaustritt, sonst wärs ein Chlorgas oder ein weissichnichtwas- Austritt.


    Es ist aber richtig, dass ein Ammoniakaustritt und ein Ammoniakaustritt im Eistempel nicht die gleichen Fahrzeuge fordert und sich an unterschiedlichen Orten ereignen. Es ist aber auch so in Real, dass die BF Zürich nicht die gleichen Fz an den Einsatz schickt wie die BF Heidelberg...

    Also verstehe ich das richtig das es aus deiner Sicht keine neuen Einsätze mehr geben soll da es ja eigentlich die selben sind nur andere Name .Zb RD Einsätze benütigen immer einen RTW und gegebenenfalls einen Notarzt

  • Also verstehe ich das richtig das es aus deiner Sicht keine neuen Einsätze mehr geben soll da es ja eigentlich die selben sind nur andere Name .Zb RD Einsätze benütigen immer einen RTW und gegebenenfalls einen Notarzt

    Nein dann kommt es falsch rüber sorry. Ich bin definitiv für neue Einsätze, auch wenn sich für mich grösstenteils nur der Name ändert. Aber AAO- technisch spiele ich unzählig Einsätze z.B. mit einer Gasex- AAO welche einige verschiedene Einsätze abdeckt.

    Die kleinste Einheit welche bei mir losfährt ist 3xLF (HLF)/ DLK/ ELW2. Dies aber einfach um die AAO einzuschränken um das Spiel nicht unnötig zu verlangsamen.

    Aber es ist doch interessant nicht nur 200x Gasex, 400x Mülleimer und 70x verkeimter Eiswagen in der Einsatzliste zu haben.