Fehler statt Schlauchwagen der Feuerwehr wird die neue THW-Inhaltserweiterung alarmiert

  • Bei der Fahrzeug der AAO wird statt Schlauchwagen der Feuerwehr, die neue Inhalten der THW alarmiert.


    Wo die neue THW-Inhaltserweiterung bei der AAO Schlauchwagen nicht dabei ist. die habe ich extra gemacht

  • was ich damit sagen will das ich eine Fahrzeug AAO habe und bevor die neue Inhalte kamen , den Schlauchwagen nur der Feuerwehr ist. und jetzt auf einmal wird statt der GW-L2-Wasser zum Beispiel. Nur die neue THW-Fahrzeuge alarmiert

  • Macht aber keinen Sinn, wenn ich einen Schlauchwagen am EO haben möchte, dann soll da auch ein SW stehen und nicht irgendeine Pumpe aus dem THW-Bereich.

    Zumal es die AAO auch nicht hergibt. Da steht bei der Feuerwehrkategorie "Schlauchwagen oder AB-Schlauch" oder eben jedes einzeln.

  • Macht aber keinen Sinn, wenn ich einen Schlauchwagen am EO haben möchte, dann soll da auch ein SW stehen und nicht irgendeine Pumpe aus dem THW-Bereich.

    Zumal es die AAO auch nicht hergibt. Da steht bei der Feuerwehrkategorie "Schlauchwagen oder AB-Schlauch" oder eben jedes einzeln.

    Das macht schon Sinn, da das THW in dieser Fachgruppe etliche A und F, sowie unzählige B Schläuche hat.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Aber die AAO gibt es nicht her. Somit ist hier irgendwo ein Programmierfehler.


    Wenn ich einen RW zur EO schicke fährt ja auch kein GKW des THW dahin. Ich hoffe du verstehst meine Denkweise.

    Ja, da wäre ein weiterer AAO Punkt sinnvoll

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Das macht schon Sinn, da das THW in dieser Fachgruppe etliche A und F, sowie unzählige B Schläuche hat.

    Das mag ja Sinn machen, aber ich würde gern selbst entscheiden, ob ich nen SW alarmiere oder was anderes.
    Das geht mit beim ITW auch schon auf die Nerven, dass das Spiel selbst entscheidet, ihn statt eines NAW zu alarmieren.
    Es gibt gewisse Sachen, die man selbst entscheiden sollte.

  • Ich bin ebenfalls dafür das die THW-Pumpen NICHT als SW zählen. Es mag ja regional irgendwo in Hintertupfingen so sein das die in Normalfall zum Aufbau einer LW-Versorgung genutzt werden. Im Normalfall macht das aber die FW mit ihren SW selber. Wofür haben wir die Dinger schließlich??? Hauptaufgabe der THW-Pumpen sollte das abpumpen von Wasser nach Überschwemmungen etc. sein.


    Bitte Ändern. Das ist Murks....

  • Ich bin ebenfalls dafür das die THW-Pumpen NICHT als SW zählen. Es mag ja regional irgendwo in Hintertupfingen so sein das die in Normalfall zum Aufbau einer LW-Versorgung genutzt werden. Im Normalfall macht das aber die FW mit ihren SW selber. Wofür haben wir die Dinger schließlich??? Hauptaufgabe der THW-Pumpen sollte das abpumpen von Wasser nach Überschwemmungen etc. sein.


    Bitte Ändern. Das ist Murks....

    Ich kann mich dem nur anschließen

  • Dazu hattet ihr knapp einen Monat Zeit gehabt, euch dagegen zu wehren. Ihr habt es nicht getan. Es wurde auch im Normalen Thread von der Erweiterung sich dieses gewünscht. So ist es jetzt online. ? ¯\_(ツ)_/¯

  • Ja, für die, die es wollen ist es auch gut.

    Aber es wäre sinnvoll, einen entsprechenden AAO-Eintrag zu machen, der NUR die SW der Feuerwehr berücksichtigt.

  • Ich bin ebenfalls dafür das die THW-Pumpen NICHT als SW zählen. Es mag ja regional irgendwo in Hintertupfingen so sein das die in Normalfall zum Aufbau einer LW-Versorgung genutzt werden. Im Normalfall macht das aber die FW mit ihren SW selber. Wofür haben wir die Dinger schließlich??? Hauptaufgabe der THW-Pumpen sollte das abpumpen von Wasser nach Überschwemmungen etc. sein.


    Bitte Ändern. Das ist Murks....

    Jaein. Ich hab nix dagegen, wenn ich selbst entscheiden kann, einen GKW statt nem RW zu schicken oder einen ITW statt einem NAW.
    Wenn das Spiel das aber automatisch entscheidet ist das doof.
    Wenn ich keinen SW in Range habe, möchte ich schon selbst entscheiden können, ob ich einen weiter entfernt stationierten nehme, oder die Fachgruppe des THW, die näher steht. Gleiches gilt auch für ITW / NAW.

  • Jaein. Ich hab nix dagegen, wenn ich selbst entscheiden kann, einen GKW statt nem RW zu schicken oder einen ITW statt einem NAW.
    Wenn das Spiel das aber automatisch entscheidet ist das doof.
    Wenn ich keinen SW in Range habe, möchte ich schon selbst entscheiden können, ob ich einen weiter entfernt stationierten nehme, oder die Fachgruppe des THW, die näher steht. Gleiches gilt auch für ITW / NAW.

    Wegen meiner auch so. Aber das ich halt keine Wahl hab bzw. nur umständlich indem ich Händisch in der Fahrzeugliste rumsuche ist halt doof

  • Es könnte so einfach sein:

    Einmal AAO-Eintrag „Schlauchwagen/AB-Schlauch“, die nur die SW-Komponente der Feuerwehr ruft, einmal „Fachgruppe Pumpe“ (oder wie man es nennen mag), die nur die THW-Komponente auswählt, und dann die „entweder-oder“-Variante, die das nächste auswählt.


    Ist ja vom Grundprinzip her nichts anderes wie mit HLF und/oder RW, RTW+NEF und/oder NAW.

    Oder „NAW oder ITW“.

  • Ich wäre auch dafür, die THW-Pumpen und die FW-Schlauchwägen in der AAO zu trennen.


    Noch ein Vorschlag. Für den Einsatz "Ausgefallenes Kühlsystem" braucht man ne Mindestvoraussetzung an Fördermenge, wie z.B. Mindestanmenge an Wasser bei FW-Einsätzen