Vorschlag:Windkraftanlage umgestürzt

  • Voraussetzungen

    7Feuerwachen

    2Polizeiwachen

    1THW-Ortsverbände


    Vorraussetzungen an THW -Ausbauten

    Bergungsgruppe 2

    Zugtrupp

    Technische/r Zug/Züge


    Benötige Löschfahrzeuge 4

    Benötige ELW 1 1

    Benötige Rüstwagen 2

    Benötige Drehleitern 1

    Drehleiter Angörderungswahrscheinlichkeit 50

    Benötige Streifenwagen 2

    Benötige GKW

    Benötige MTW-TZ

    Benötige MzKW


    Eine Windkraftanlage steht bisschen zu nah an einer Autobahn, die Windkraftanlage fällt auf der Autobahn und blockiert die Straße unglücklich könnte es dann zu Unfällen führen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaus ()

  • Der Vorschlag an sich gar nicht mal so schlecht, aber der Name passt nicht. Unter Windrad kann man auch ein Puste-Windrad im Garten verstehen, daher würde ich Windkraftanlage vorschlagen.


    Ich würde mich bei den Anforderungen an dem Eingestürzten Funkmast orientieren, wobei das dann wieder fast dasselbe ist. :/

  • Hanaus

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag:Windrad umgestürzt“ zu „Vorschlag:Windkraftanlage umgestürzt“ geändert.
  • Eine Windkraftanlage sollte eigentlich nicht umfliegen - bis jetzt ist mir in Deutschland sowas noch nicht zu Ohren gekommen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wäre das nicht beim Sendemast das selbe?

    Sendemasten (D-Netz etc.) stehen direkt in der Bebauung meist sogar als Dachmasten. Da kann ein Notfall eintreten.


    Windräder müssen so weit weg sein von zivilisiertem Leben ... unwahrscheinlich das die etwas beschädigen.

  • Beschädigen können sie schon was. Wir haben ein paar der Masten in Nähe von Straßen stehen, so dass, wenn die sich zum Schlafen legen, hast ein Problem auf der Straße. Im günstigsten Fall fällt das Ding um und der Verkehrsteilnehmer sieht es rechtzeitig. Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es schon eine Notlage.


    Ich möchte diesen Einsatz aber nicht ingame haben. Mir gefallen die Anforderungen nicht und dieses Szenario passiert zu wenig. Windkraftanlage brennt, lehne ich auch schon mal ab. Da gibt es andere Arten von Energiegewinnung, die interessanter sind.

  • Am Rande erwähnt.. Wir haben bei uns auf einem großen Autobahn rasthof eine windkraftanlage stehen, wenn die in die falsche richtung fällt, stehen 6spuren Autobahn.

    Hauptverkehrsroute richtung Polen/tschechien( rasthof Dresdner Tor, Fahrtrichtung Polen.)


    Aber an sich.. Warum nicht.. Wär zwar wieder ein weiterer thw Einsatz aber.. Ich hab da persönlich nix dagegen

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Am Rande erwähnt.. Wir haben bei uns auf einem großen Autobahn rasthof eine windkraftanlage stehen, wenn die in die falsche richtung fällt, stehen 6spuren Autobahn.

    Ein 60m Mast mit 150m Abstand bis zur BAB, sagt das Luftbild.

    Klar wirken die mächtig. Aber die Abstände passen schon so.

    Da sorgt allein das Baurecht dafür.