Gesammelte Verbesserungsvorschläge und Wünsche

  • Hallöchen und guten Tag zusammen =)

    Wir haben uns in unserem Verband https://www.leitstellenspiel.de/alliances/33128 längere Zeit Gedanken gemacht was man ggf. Verbessern könnte
    oder auch neu für das Spiel machen könnte,sofern es realisierbar ist.
    Diese Vorschläge möchte ich nun 1zu1 Übertragen und schließe aber auch nicht aus,dass das ein oder andere evtl. hier schon im Forum auf ähnliche Art angesprochen wurde.
    Aber bevor ich nun rumdokter und alles hier durchsuche und auseinander nehme,geht der gesammelte Vorschlagsthread von unserem Verband so hier rein.
    Anregungen/Tipps sind auch von anderen Willkommen sofern sachlich geblieben wird =)

    Diverse Schreibfehler oder Grammadingens dürfen gefunden aber behalten werden :p

    Die Wünsche werden von mir eins zu eins aus dem Verband hierher Übertragen und ggf. noch ergänzt.
    Im Folgenden kommen die Stichpunkte,danach die jeweiligen Erklärungen dazu:


    Abschleppdienst

    Sterbende Patienten

    Bestattungsunternehmen

    Mehr Kripo Einsätze

    Gebrauchtwagen-Markt

    TÜV/Werkstatt

    Bundeswehr-Pioniere oder Bundeswehrfeuerwehr

    Weitere Auszeichnungen

    Wunsch Doppel Credits bei Einsätzen

    Premium etwas erweitern

    Realitätsnahes Personal

    Noch eine Idee

    Chat vergrößern

    DDR Fahrzeugnamen und Sonstige

    Rettungsgerätewagen (RTGW)

    Nachrichten- und Lautsprecherwagen NLW

    Sonstige
    Verifizierungsprogramm
    Sprechwünsche Gefangene
    Einsatzwagen Polizei
    Verschiedenste Statistiken
    Coinkauf


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Jeweilige Anregungen,Erklärungen und Wünsche dazu:



    Abschleppdienst: Durch Unfalleinsätze mit PKW,LKW und Co. wäre es sinnig wenn ein Abschlepp/Bergungsunternehmen programmiert wird.Machts etwas realistischer!


    Sterbende Patienten: Real überlebt auch nicht jeder.Folglich könnte man dieses mit einbauen..Ggf. mit der Verbindung wenn Sprechwünsche nicht bearbeitet werden vom Versender,

    das der entsprechende Patient stirbt und der Versender folglich keine Credits verdient (sekundär,das einbauen einer Statistik mit Sterberate in den einzelnen Profilen).

    Ebenso könnten auch Patienten durch andere gegebenheiten Sterben,die nicht mit einem Verkehrsunfall zusammenhängen.

    Habe es zwar öfter schon vernommen das dieses nicht gewünscht wird,aber bitte,trotz aller Bescheidenheit und Tragik gehört es nunmal dazu zum Leben.


    Bestattungsunternehmen : Erklärt sich durch den Punkt "Sterbende Patienten" von selber


    Mehr Kripo-Einsätze: Erklärt sich von selber.Davon gibt es viel zu wenige,was den Aufbau einer Flotte überflüssig macht.
    Die Einsätze die es dazu geben könnten wären vielschichtig und hebt auch das Spielniveau noch mehr an,
    da es doch viele Spieler gibt die sich auch mehr auf alles rund um die Polizei konzentrieren und weniger auf den RD und die FW


    Gebrauchtwagenmarkt : Abgesehen davon das man die Fahrzeugpreise (Neuwagen) anpassen sollte,wäre es sinnvoll einen Zweitmarkt zu entwickeln.

    Verschrotten und keine Credits zu bekommen ist leider eine sinnfreie Funktion.

    Hierzu fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

    Ein Gebrauchtwagenmarkt , wo man mit einem Restwert Fahrzeuge Verkaufen kann.

    Verbandsmarkt, ab einer bestimmten Laufleistung könnte man die Fahrzeuge auch für den Verband freigeben,so das z.B. kleine Spieler die Fahrzeug xy noch nicht besitzen,

    nutzen können um auch Aufträge anzufahren die frei sind.Somit müsste nicht gewartet werden bis ein entsprechender Spieler On kommt,der die Fahrzeuge hat.

    Respektive könnte man es weiterspinnen und Fahrzeuge ab einer gewissen Laufleistung auch zu Schrott werden lassen.
    Ansonsten ist die Laufleistung der Fahrzeuge überflüssig und ohne Sinn.


    TÜV/Werkstätten: Erklärt sich eigentlich von selber und wird zt. auch vom Gebrauchtwagenmarkt gedeckelt und erklärt.
    Gehört nunmal auch dazu Fahrzeuge zu Warten und durch den TÜV zu bringen.
    Ebenso geschehen Real auch viele Unfälle in die die Einsatzfahrzeuge selber verwickelt sind.


    Bundeswehr-Pioniere oder Bundeswehrfeuerwehr:

    Fahrzeuge z.B.:

    Löschpanzer

    Bergepanzer (Büffel)

    Brückenlegepanzer (Leguan)

    Pionierpanzer Dachs (eine Art Radlader mit Ketten)

    Faltstraßengerät (Mit dem Faltstraßengerät verlegt die Truppe blitzschnell eine Behelfsstraße)

    Transportpanzer Fuchs (ein echtes Multitalent auf drei Achsen)

    Erklärung dazu:

    Man sieht es ja aktuell bei der Hochwasserkatastrophe wo ebenfalls die Bundeswehr vor Ort ist um zu helfen, weil die anderen (FW,THW usw.) nicht so schweres Gerät haben wie die Bundeswehr z.B. ihren Büffel (Bergepanzer)

    Als Gebäude sollte in diesem Fall eine Kaserne gebaut werden können, wo auch die normalen Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge gekauft und abgestellt werden können. Die Bundeswehrfeuerwehr hat nämlich wie die freiwilligen und beruflichen Wehren auch alle gängigen Fahrzeuge.

    Außerdem sollen halt die die speziellen Fahrzeuge der Bundeswehr (oben aufgeführt) gekauft werden können.

    Mögliche Einsätze:

    Hochwasserkatastrophe

    Dammbruch

    Erdbeeben

    Waldbrand groß

    Entschärfung/Sprengung Weltkriegsbombe

  • Weitere Auszeichnungen:

    - festgenommene

    Erklärung: Es gibt bereits die Auszeichnung wie viele Patienten man gerettet hat, also bitte auch wie viele Personen man festgenommen hat


    Wunsch Doppel Credits bei Einsätzen:

    Gelegentlich (mindestens einmal im Monat) Doppel Credit Aktionen und nicht nur in der Woche, sondern auch mal am Wochenende, wo man für Einsätze das doppelte verdient


    Premium etwas erweitern:

    Es gibt zwar schon den einen oder anderen Vorteil und auch einige Erweiterungen, aber es sollte "etwas" mehr sein. Vielleicht noch 1 - 2 Vorteile und 2 - 3 Erweiterungen (nicht nur andere Optik)

    Edit von mir zu unserem Verbandschef: Premium sollte an sich um einiges erweitert und attraktiver gemacht werden.Wäre eine Win-Win sowohl für die Spieler,als auch für die Chefs/Firma dieses Spieles.

    Angefangen ggf. wie Coins,über verschiedene Einsätze,Sonderauszeichnungen und dergleichen.Da gibts eigentlich keine Grenzen.An Ideen kann man sich genug Inspirationen auch aus anderen Spielen und deren Aufbau holen.Auch das Belohungssystem,Aufgaben etc. könnte für Premiumspieler angepasst werden.


    Realitätsnahes Personal:

    Etwas Realität beim Personal fände ich auch nicht schlecht, so das welche mal gesundheitlich ausfallen oder andere im Urlaub sind, eventuell auch die ganze Wache auf Status 6 wegen Ausflug (oder ganze Wache bis auf ein Fahrzeug auf Status 6)


    Noch eine Idee:

    Zeiteinsätze wie z.B. Entschärfung Weltkriegsbombe, Brandwache Theater usw. mit Folgeeinsatz erweitern

    z.B. beim Zeiteinsatz Brandwache, das da wirklich ein Feuer ausbricht und weitere Kräfte nachalarmiert werden


    Chat vergrößern:

    Der Chat ist irgendwie zu klein, man kann zwar scrollen aber leider hat er eine Automatik drin, so bald jemand etwas schreibt rutscht alles weg und man scrollt erneut. Und allgemein ist er ein wenig klein, es sollte die Möglichkeit geben das man den Chat als Popup oder so vergrößern kann

    Und auch etwas mehr Spielerei mit einfügen fände ich nicht schlecht, vor allem für die PC Spieler ... Smilies mit einfügen oder auch in einer anderen Farbe schreiben zu können, um etwas hervorzuheben


    DDR Fahrzeugnamen und Sonstige:

    Hier im Spiel gibt es auch noch ältere Fahrzeugnamen u.a. das LF 8/6 oder auch das LF 16-TS

    Warum nicht auch die Fahrzeuge aus der DDR?

    z.B. der RTGW und den GW 60

    Rettungsgerätewagen (RTGW) wurden bei den Feuerwehren der ehemaligen DDR eingesetzt.

    Sie wurden ab 1953 konzipiert und gebaut. Sie waren für die technische Hilfeleistung jeglicher Art vorgesehen. Die Fahrzeuge waren mit Spezialgeräten für den Gasschutz, für die Wiederbelebung, für die Rettung und Befreiung von Mensch und Tier sowie für den Transport von Verletzten und den Atemschutzeinsatz ausgerüstet. Die Ausrüstung wurde im Sommer mit einem Schlauchboot und im Winter mit einem Eisschlitten komplettiert.

    Daneben gab es bei den DDR Feuerwehren auch Gerätewagen (GW 60). Zur Ausrüstung des Gerätewagens GW 60 gehörten Hebe- und Zuggeräte, Brennschneidegeräte, Absperrmaterialien, Schutzbekleidung und eine feuerwehrtechnische Beladung.

    Das Fahrzeug war mit einem Spill (einer Zugvorrichtung) und einem Ausleger am Heck des Fahrzeuges zum Heben von Lasten ausgestattet.

    Nachrichten- und Lautsprecherwagen NLW

    Der Nachrichten- und Lautsprecherwagen war mit drei großen Lautsprechern, die auf dem Dach angebracht waren, ausgerüstet.

    Er wurde in Katatrophenfällen z.B. bei großen Chemiebrände um die Bevölkerung zu warnen oder auch zur Evakuierung eingesetzt.

    Der NLW wurde allerdings ab 1961 nicht mehr gebaut

    Der NGW (Nachrichten-Gerätewagen), war der Nachfolger des NLW, der NGW konnte auch als Kommandowagen eingestzt werden und diente als fahrbare Nachrichtenwerkstatt und zur Unterstützung von Nachrichtenverbindungen mit Funk oder Feldfernsprechern.

    Diese Fahrzeuge waren bis in die 70er Jahre im Dienst

    Was in der DDR noch ein super Fahrzeug war, das war der AEW (Atemschutzeinsatzwagen). Man darf dieses Fahrzeug nicht mit dem GW-Atemschutz (GW-A) vergleichen, da der GW-A nur Atemschutzflaschen zur Einsatzstelle bringt und dort dann leere gegen volle Flaschen getauscht werden, der AEW dagegen war eine mobile Atemschutzwerkstatt. Leere Flaschen konnten so direkt an der Einsatzstelle wieder gefüllt werden, gebrauchte Masken konnten gereinigt werden. Darum kein vergleich mit dem GW-A. Der AEW hatte natürlich auch einige volle Flaschen dabei, so wie der GW-A heute auch.

    Die Fahrzeuge und Technik der DDR war gegenüber dem im Westen sehr weit vorraus


    Sonstige:

    Außerdem hätte ich gerne für die Werkfeuerwehr noch die beiden ehem. Sonderlöschfahrzeuge TroLF und TroTLF, sowie den Pulverlöschanhänger

    Das Trockenlöschfahrzeug (TroLF) ist nicht mehr genormt. Das TroLF hat eine Pulverlöschanlage und eine kleine feuerwehrtechnische Beladung, es diente zur Brandbekämpfung ohne Wasser. Dieses Fahrzeug war überwiegend bei Flughafen- und Werkfeuerwehren zu finden. Natrium z.B. kann anfangen zu brennen, wenn es mit Wasser in Berührung kommt und deshalb löscht man, wenn Natrium in der Nähe gelagert wird, mit Pulver (auch heute noch)

    Es gab folgende TroLFs:

    TroLF 500

    TroLF 750 [diese Variante war früher in der DIN (Deutsche Industrie Norm)]

    TroLF 1500

    TroLF 2000 (u.a. noch bei der Feuerwehr Berlin zu finden)

    TroLF 3000

    Das Trockentanklöschfahrzeug 16 (TroTLF 16) ist ein Sonderlöschmittelfahrzeug mit den Löschmitteln Wasser (1600 Ltr), Schaum (80 Ltr) und 750 kg BC-Löschpulver. Es war 20 Jahre lang von 1971 bis 1991 genormt und ebenfalls in vielen Werk- und Großstadtfeuerwehren anzutreffen.

    Aktuell noch in Dienst:

    TroLF 2000 von Berlin: https://www.berliner-feuerwehr…ge/trockenloeschfahrzeug/

    TroTLF der Feuerwehr Lingen: https://feuerwehr-lingen.de/fahrzeuge/trotlf-16.html

    Pulverlöschanhänger (P 250) mit 250 kg Löschpulver (wir haben noch so einen)

    Diese 3 Typen TroLF, TroTLF und P 250 werden bzw. wurden bei Gas- und Gefahrgutbränden eingesetzt, welche nicht mit Wasser gelöscht werden konnten und durften!

    Verifizierungsprogramm:

    Wie in anderen Games und Chatportalen schon üblich,sollte es ein Verifizierungsprogramm geben.

    Sei es Emailverifi,Altersverifi oder Personalsausweisverifi.

    Klar erwischt man so nicht alle schwarzen Schafe mit Doppelaccounts und mehr,aber es würde doch erheblich zur Verbesserung Beitragen und in gewisser Art

    das ganze Spiel nen tacken realistischer und ehrlicher machen


    Sprechwünsche Gefangene/Polizei:

    Dieses sollte man nach Möglichkeit ebenso ändern.

    Für den Rettungsdienst gibts die Möglichkeit des SEG.Etwas in dieser Art sollte auch für die Polizei gemacht werden.

    Es fällt öfter auf das Einsätze angefahren werden um Credits einzuheimsen,aber dann keine Gefangene transportiert werden.

    Ist ärgerlich und blockiert die Fahrzeuge an der Einsatzstelle so lange bis sich jemand erbahmt Streifen zu schicken um abzutransportieren.


    Einsatzwagen Polizei:

    Ähnlich wie beim Rettungsdienst der SEG EWL wäre es eine Überlegung wert für die Polizei etwas ähnliches zu gestalten.

    Würde vieles um einiges einfacher machen wenn auch Gefangene automatisch zu den Zellen transportiert werden könnten.

    Und es hat den netten Nebeneffekt das der Spielfluss nicht gestört wird und das Miteinander weiterhin harmoniert



    Verschiedenste Statistiken:

    Ich finde,da sprech ich für mich persönlich,das die Statistiken um ein vielfaches ausgebaut werden könnten.

    In der Leitstelle gibts ja schon 1-2.Diese wären aber um Massen Ausbaubar.

    Welche wie ich sehen gerne Zahlen.Wäre eine Überlegung wert das entsprechend auszubauen um Gefangene,Patienten,diverse persönliche Rekorde etc.

    Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und würde das Spiel ebenfalls attraktiver machen.

    Coinkauf:

    Auch dieses könnte man in einer Win-Win Möglichkeit verbessern.

    zb. Doppelte Coins bei Käufen 1x im Monat.

    Ebenfalls wären Monatspakete denkbar wie es diese in anderen Spielen schon zu Massen gibt.

    zb. Summe X und dafür gibts 30 Tage lang jeden Tag Summe X an Coins.Wäre eine gute Sache um auf etwas hinzusparen,

    statt alle Coins auf einmal zu bekommen.

    Aber auch hier gibts keine Grenzen was Verbesserungen/Änderungen angeht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    So,das soll es erstmal von unserer Seite aus gewesen sein mit Anregungen/Verbessserungswünschen

    Eine sachliche Diskussion wird gerne angenommen.

    Ebenso können/dürfen Spieler aus anderen Verbänden als auch Verbandslose Ihr Wünsche drunter kommentieren,

    oder aber die jeweiligen Punkte von uns noch erweitern.

    Würden uns freuen wenn das ein oder andere machbar wäre.

    Grüße ;)

  • Abgesehen davon, dass das ein sehr großer Sammelbeitrag ist (was nicht gern gesehen wird), wurde vieles Besprochen (auch hier im Forum)


    Abschleppdienst: Durch Unfalleinsätze mit PKW,LKW und Co. wäre es sinnig wenn ein Abschlepp/Bergungsunternehmen programmiert wird.Machts etwas realistischer!

    [Extern] ADAC / Abschleppdienst - keine BOS-Einheit - also nix fürs Spiel


    Sterbende Patienten

    Bestattungsunternehmen

    Thematik mit Amoklagen / Tod - Es wird laut Aussage des Teams kein Tod im Spiel geben (damit erübrigt sich zweiteres) (auch anhand der Diskussion um Reanimation zu beobachten, dass viele hier das auch nicht möchten)

    Habe es zwar öfter schon vernommen das dieses nicht gewünscht wird,aber bitte,trotz aller Bescheidenheit und Tragik gehört es nunmal dazu zum Leben

    Mag ja sein, dass dies realtisitischer werden würde, es wird nun mal nicht ins Spiel kommen (Gründer, Betreiber und Großteil der Community sind dagegen); Entweder du stellst dir irgendwo Todesfälle vor (z.B wenn kein Patient auftaucht) oder eine Welt in der niemand stirbt (eine RD-Meldung hält im Spiel ja auch bis zu 48h). Eine Statistik mit "Todesfällen" soll es nicht geben! :thumbdown:

    Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern


    TÜV/Werkstätten: Erklärt sich eigentlich von selber und wird zt. auch vom Gebrauchtwagenmarkt gedeckelt und erklärt.
    Gehört nunmal auch dazu Fahrzeuge zu Warten und durch den TÜV zu bringen.
    Ebenso geschehen Real auch viele Unfälle in die die Einsatzfahrzeuge selber verwickelt sind.

    Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge - man kann ja individuell vorgehen


    Bundeswehr-Pioniere oder Bundeswehrfeuerwehr:

    Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel - Keine BOS-Einheit (BW-FW lässt sich ja auch mit einer normalen FW abbilden)


    Realitätsnahes Personal:

    Etwas Realität beim Personal fände ich auch nicht schlecht, so das welche mal gesundheitlich ausfallen oder andere im Urlaub sind, eventuell auch die ganze Wache auf Status 6 wegen Ausflug (oder ganze Wache bis auf ein Fahrzeug auf Status 6)

    Auch hier: Per Hand Fahrzeug in S6 nehmen; kann man auch selbst abbilden



    Auf grund der Vielfältigkeit nicht gern gesehen (RTW mit RW-Funktion...)

    Was für eine Funktion sollte das "Pulver" dann haben? Ansonsten über bestehende Fahrzeuge darstellbar (du siehst das Löschmittel ja nicht)


    [Konzept] Erweiterung FüKW

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Nur weil Du bzw. "Dein" Verband zu faul/bequem dafür ist, die Suchfunktion zu benutzen sollen alle anderen sich jetzt die Mühe machen?

    Geht´s noch?!


    Allein bei den ersten drei Punkten sollte jeder Spieler mittlerweile mitbekommen haben, dass diese nicht zum BOS gehören oder eben ein absolutes Tabuthema sind und niemals den Weg ins Spiel finden werden!


    Mach Dir also selbst die Arbeit, benutz die Suchfunktion, lies die bereits bestehenden Beiträge/Vorschläge und wenn dann noch Sinn und Nutzen an Euren Vorschlagen besteht: schreibe es unter das jeweile Thema :)

  • Abschleppdienst

    Fände ich persönlich cool, aber keine BOS Einheit

    Sterbende Patienten

    Hätte ich auch kein Problem mit, aber wurde damals abgelehnt, wird also nie kommen

    Bestattungsunternehmen

    Nicht gewünscht, keine BOS Einheit

    Mehr Kripo Einsätze

    Die Idee ist gut und kann gerne kommen, auch wenn ich die Kripo selber noch nicht nutze :)

    Gebrauchtwagen-Markt

    Hat auch nichts mit BOS oder ähnlichem zu tun, das ist ein Spiel kein Simulator

    TÜV/Werkstatt

    Hat auch nichts mit BOS oder ähnlichem zu tun, das ist ein Spiel kein Simulator

    Bundeswehr-Pioniere oder Bundeswehrfeuerwehr

    Die Bundeswehr ist keine BOS Einheit, eine Bundesfeuerwehr kannst du auch mit einer normalen Feuerwache bauen

    Weitere Auszeichnungen

    Nichts dagegen, solange man sie auch erreichen kann

    Wunsch Doppel Credits bei Einsätzen

    Das ist ein Geschenk des Betreibers, also sollte der auch entscheiden, wann es kommt :)

    Premium etwas erweitern

    Ohne direkte Ausarbeitung kann man da nichts sagen

    Realitätsnahes Personal

    Das ist ein Spiel kein Simulator

    Noch eine Idee

    Ich halte von Folgeeinsätzen nichts

    Chat vergrößern

    Sehe ich kein Bedarf... Smiley kannst du über den LSSM einfügen, oder du drückst "Windowszeichen" + "Punkt"

    DDR Fahrzeugnamen und Sonstige

    Die DDR gibt es nicht mehr, daher sehe ich da absolut keinen Sinn... Seine Fahrzeuge kann man benennen wie man will

    Rettungsgerätewagen (RTGW)

    Die DDR gibt es nicht mehr, daher sehe ich da absolut keinen Sinn... Seine Fahrzeuge kann man benennen wie man will

    Nachrichten- und Lautsprecherwagen NLW

    Sehe ich auch keinen Sinn und keine Notwendigkeit fürs Spiel

  • Sonstige

    Wenn es nicht genormt ist, wird es nicht kommen

    Verifizierungsprogramm

    Sehe ich absolut keinen Sinn dahinter

    Sprechwünsche Gefangene

    Wurde schon oft besprochen, ist nicht so leicht umsetzbar

    Einsatzwagen Polizei

    Wurde schon oft besprochen, ist nicht so leicht umsetzbar

    Verschiedenste Statistiken

    Das fände ich persönlich sehr sehr geil, aber da ich schon ne Weile spiele, denke ich nicht, dass der Betreiber alle ehemaligen Daten gespeichert hat

    Coinkauf

    Wenn der Betreiber mit Coins um sich schmeißt, macht er bald keinen Gewinn mehr! Wer Coins will, muss diese auch kaufen!!!

  • Wenn der TE schon "Löschi" heißt ... Nomen est Omen.


    Da dies ein Sammelthread ist, werde ich mich nicht inhaltlich damit befassen.

  • Kurz zu Andy,ist mir schon bewusst.Allerdings ist ein Beitrag auf 10.000 Zeichen begrenzt und ich persönlich finde es besser,das wenn man etwas anregt,
    auch entsprechende Erklärungen dazu gibt.Soll ja auch halbwegs verständlich rüber kommen.Sonst wäre kein doppelter Beitrag gekommen :-)

    Zu Partykroni,alleine dein erster Satz ist denkwürdig,so das ich auf den Rest eigentlich nicht groß eingehen werde.Denn auch im Forum geht vieles unter.
    Zum anderen weiß ich das manche Themen bereits angesprochen wurden,was aber nicht ausschließt das sich so zeigen soll,das es eben doch mehr Leute mit diversen Interessen gibt.Von daher bitte um Streichung der von dir genannten Faulheit.Überflüssig

    zu cpu99: nein um gottes willen.Mit Coins um sich schmeißen war so nicht gemeint.Nur eben etwas attraktiver Gestalten.
    Zb. ne Abofunktion und ähnlich.Wäre das angesprochene Win-Win =)

    Bedanke mich bis hierhin bei den konstruktiven Kritiken,auf den Rest gehe ich später gesondert ein wenn die zeit da ist =D

  • Do-Cop,bedenklich wenn man schon etwas nur auf einen Namen reduziert ;)

  • Es wird keinen Tod geben, des weiteren bitte Fosu nutzen, viele, viele Vorschläge existieren schon. Danke. Ach, und bitte keine Sammelbeiträge...

    Wird zukünftig gemacht,wollte es halt nur einfacher machen zum Verständnis.Schuldige

  • Kurz zu Andy,ist mir schon bewusst.Allerdings ist ein Beitrag auf 10.000 Zeichen begrenzt und ich persönlich finde es besser,das wenn man etwas anregt,
    auch entsprechende Erklärungen dazu gibt.Soll ja auch halbwegs verständlich rüber kommen.Sonst wäre kein doppelter Beitrag gekommen

    Ein Sammelbeitrag ist kein Doppelbeitrag (beides wird nicht gern gesehen);

    Sammelbeitrag: Ein oder mehrere Beiträge / Themen, die mehrere Vorschläge beinhalten und so bei Ausarbeitungen zu Unübersichtlichkeit führen - z.B ADAC / Abschlepper und Bundeswehr in einem Beitrag / Thema.


    Aber am besten die Forenregeln nochmal durchlesen, da stehts ja drin unter 10.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ein Sammelbeitrag ist kein Doppelbeitrag (beides wird nicht gern gesehen);

    Sammelbeitrag: Ein oder mehrere Beiträge / Themen, die mehrere Vorschläge beinhalten und so bei Ausarbeitungen zu Unübersichtlichkeit führen - z.B ADAC / Abschlepper und Bundeswehr in einem Beitrag / Thema.

    Notiere ich mir,danke =)
    Wie gesagt,passiert nicht mehr :thumbup:

  • Kurz zusammengefasst:
    Google Suche aufmachen, Leitstellenspiel voran schreiben, gefolgt vom jeweiligen Begriff und im jeweiligen Beitrag kommentierten.
    Wir sind hier nicht bei Facebook, wo ständig, ohne zu lesen, sinnlose Vorschläge kommen.
    Läuft hier so. Ein neuer Verband heißt nicht neue Sitten im Forum.

    Kleiner Lesetipp:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_mit_Sicherheitsaufgaben

    Eine BOS Leitstelle, um die es im Leitstellenspiel ja geht, steuert Fahrzeuge des BOS, nicht mehr, nicht weniger.
    Leichenwagen, Abschlepper, Werkstätten etc gehören da irgendwie nicht dazu.