Einsätze trotz eingeschalteter PAUSENfunktio

  • Anschlusseinsatz oder nicht, er wird generiert, während die Pause aktiv ist.

    Und das wohl nicht nur in den ersten Minuten, sondern auch noch nach Stunden?

    Würde schon sagen, das ist ein Bug im Generator.... :/


    Und wenn der nicht jetzt behoben wird, und im Spiel kommen noch einige Anschlusseinsätze dazu, dann merkt man die Pause gar nicht mehr ^^

  • Sorry, aber ich muss hier mal kurz mit einer OT-Frage reinschneiden:


    Mit Anschlußeinsätze sind hier die Folgeeinsätze gemeint, oder?

    Also zB Haupteinsatz = "Fußballbundesligespiel", 1. Anschluß-/Folgeeinsatz = "Alk-Intox", 2. Einsatz = "Randalierende Person", usw.


    Oder gibt es da wieder was Neues, wo mir die Einführung entgangen ist??


  • Folgeeinsätze sind Pausenunabhängig (entweder Bug oder gewollt, kP); es wird ein EInsatz beendet und generiert diesen automatisch im Anschluss.



    Jup es ist was neues: Zusammen mit dem Einsatz "Ladungsbergung LKW" wurde diese Funktion miteingebaut; Diese Anschlusseinsätze (es gibt bisher nur einen möglichen) generieren immer (soweit ich das richtig verstehe), sobald der Ursprungseinsatz erfolgreich abgeschlossen wurde. (In MissionChief gibt es beispielsweise Tornado und Tornado cleanup uvm.)


    Und das wohl nicht nur in den ersten Minuten, sondern auch noch nach Stunden?

    Der Einsatz kommt ja erst dann, wenn du den ursprünglichen abschließt, dies kann auch nach Stunden passieren. Er kommt ja in dem Fall nicht von alleine.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Jup es ist was neues: Zusammen mit dem Einsatz "Ladungsbergung LKW" wurde diese Funktion miteingebaut; Diese Anschlusseinsätze (es gibt bisher nur einen möglichen) generieren immer (soweit ich das richtig verstehe), sobald der Ursprungseinsatz erfolgreich abgeschlossen wurde. (In MissionChief gibt es beispielsweise Tornado und Tornado cleanup uvm.)

    Danke für die Info/Aufklärung andy1307t

    Ist mir als solches noch gar nicht aufgefallen - wahrscheinlich da es ein neuer Einsatz an und für sich ist... (zumindest steht hier dann nicht dabei "verursacht durch ....") - oder doch?


    ##################

    Folgeeinsätze sind Pausenunabhängig (entweder Bug oder gewollt, kP); es wird ein EInsatz beendet und generiert diesen automatisch im Anschluss.

    Bei dem Punkt wird wahrscheinlich der Punkt zutreffen, denn ich schon auf der Vorderseite erwähnt/erklärt habe (sollte #16 sein). Hier noch mal zur Erinnerung:

    LG

  • Sebastian meinte mal das die Ausbreitung schon bei Einsatzgenerierung entschieden wird. Ich nehme stark an das der Folgeeinsatz ebenfalls bei Generierung entschieden wird und deshalb nicht "mal so eben" abschaltbar ist bei Pause.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sebastian meinte mal das die Ausbreitung schon bei Einsatzgenerierung entschieden wird. Ich nehme stark an das der Folgeeinsatz ebenfalls bei Generierung entschieden wird und deshalb nicht "mal so eben" abschaltbar ist bei Pause.

    Ja, das hat ja auch das LSS-Team mal bestätigt. Siehe mein Eigen-Zitat in meinem letzten Post - oder ausführlicher auf der 1. Seite ( Post #16) auch in einem Post von mir.


    Ich bin erfreulicherweise von dem Problem nicht betroffen, wenn ich die Pause aktiv habe, kommt auch kein Einsatz.

    Ich kann es somit direkt weder widerlegen bzw. auch nicht bestätigen.

    Ich mach aber sicherheitshalber nach Pausen-Aktivierung - bzw. auch generell - auch noch regelmäßige Re-Loades der Seite/App.


    Aber wenn Einsätze trotz aktivierter Pause generiert werden bzw. trotzdem erscheinen, finde ich das auch als Fehler, welcher zumindest untersucht bzw. bestenfalls behoben werden sollte.

  • kann ich so bestaetigen - es ist bei mir immer der Einsatz Ladungsbergung LKW, auch unter den gleichen Bedingungen und egal was davor fuer ein Einsatz ist oder nicht. Und nein es ist kein Anschlusseinsatz, da es vorher "Verursacht durch" gibt bei dem Einsatz.

  • kann ich so bestaetigen - es ist bei mir immer der Einsatz Ladungsbergung LKW, auch unter den gleichen Bedingungen und egal was davor fuer ein Einsatz ist oder nicht. Und nein es ist kein Anschlusseinsatz, da es vorher "Verursacht durch" gibt bei dem Einsatz.

    Anschlusseinsatz != Folgeeinsatz

    Bei Folgeeinsätzen kommt "verursracht durch" (bsp. Eingestürztes Wohnhaus verursacht durch Gasexplosion, ...)

    Bei Anschlusseinsätzen steht nix bei und diese tauchen nach der Abarbeitung des Ursprungseinsatzes ind er Liste auf; egal ob Pause oder nicht (gewollt o. ungewollt ist ne andere Geschichte, die aber auch definiert sein sollte)

    Ladungsbergung LKW ist aber auch kein möglicher Folgeeinsatz (steht bei keinem Einsatz dabei), zudem hab ich diese bspw. deaktiviert und dieser kommt weiterhin.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Anschlusseinsätze werden generiert wenn ein Einsatz abgeschlossen ist. Dies wird nach meinen Wissen bereits bei der Einsatzgeneration hinterlegt, ob ein Anschlusseinsatz auftreten soll oder nicht. Somit wird die Pausen-Funktion quasi umgangen.

    Bsp:

    LKW Umgestürzt wird generiert -> Pause wird Gedrückt -> Einsatz wird abgearbeitet -> Einsatz ist abgearbeitet -> Ladungsbergung LKW wird generiert