Fehler in der neuen Videoanschaufunktion

  • Sooooo Leute,


    Es ist passiert.

    Irgendjemand bei uns im Verband hat gerade 5 FREMDE GSL´s geschlossen. 50 Coins wurden dadurch einfach verschenkt. Herausfinden wer die geschlossen hat? Unmöglich bei über 20 Leuten (welche gerade online sind) die es gewesen sein könnten. Und bei über 600 im Verband ist das unmöglich im Zaum zu halten.


    Und wenn jetzt jemand kommt mit: "Das müssen dann aber 5 Leute gewesen sein, weil man ja nur 1 Video pro Tag schauen kann" den kann ich enttäuschen. Man kann beliebig viele Videos schauen.


    Daher mal sorry für meine kleine voller Wut geschriebene Frage: TESTET IHR EUREN EIGENEN SCH...... KRAM EIGENTLICH VORHER????

  • Servus,

    also ich kann nur 1x Video pro Tag schauen, wie kommst du drauf, dass das mehrmal bei einem Account funktioniert?

  • Also das fremde GSL dadurch geschlossen werden können finde ich nicht gut und müsste umgestellt werden.


    Jedoch was hier teilweise wieder für ein Ton an den Tag gelegt wird, ist mal wieder einfach nur Kontraproduktiv.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Servus,

    also ich kann nur 1x Video pro Tag schauen, wie kommst du drauf, dass das mehrmal bei einem Account funktioniert?

    Auch falls man wirklich nur 1 Video am Tag schauen kann, bei uns im Verband sind über 10.000 Spieler. Kannst dir also vorstellen wie viele Fremde und große Einsätze so einfach geschlossen werden können

  • Auch falls man wirklich nur 1 Video am Tag schauen kann, bei uns im Verband sind über 10.000 Spieler. Kannst dir also vorstellen wie viele Fremde und große Einsätze so einfach geschlossen werden können

    Hinzu kommt auch einfach die nicht nachvollziehbarkeit, wer es war. Sprich (da ja hier das einige mit Sprechwünschen vergliechen haben) Du weißt nicht wen Du darauf anhauen musst, um es zu unterbinden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Und wenn jetzt jemand kommt mit: "Das müssen dann aber 5 Leute gewesen sein, weil man ja nur 1 Video pro Tag schauen kann" den kann ich enttäuschen. Man kann beliebig viele Videos schauen.

    Ich konnte auch nur 1 Video anschauen... zumindest was das schließen der Einsätze angeht.

    Das 2. Video zum verdoppeln der Tägl.Login-Belohnung klappte auch...


    Trotzdem:

    Ich finde auch, das diese Funktion unüberlegt und unütz ist! Aus bereits schon vielen genannten Gründen.


    Zum einen werden PC/Browser-Spieler "benachteiligt", da dies nur über die App nutzbar ist.

    Zum anderen gibt es - wie schon oft erwähnt - keine Kontrolle, wer da schlimmstenfalls daneben schlägt, da diese Art Einsatzauflösungen nicht nachvollzogen werden kann.


    Diese Funktion gehört meiner Meinung nach gleich wieder weg!

    Wenn sie doch bleiben sollte, dann für ALLE (PC/Browser und App) die gleichen Bedingungen und ausnahmslos nur auf eigene Einsätze begrenzt!

  • Diese Funktion sollte ausschließlich dort auftauchen, wo man eh mit Coins den Einsatz abschließen kann; quasi eine Alternative für Spieler, die kein Geld ausgeben möchten. Offensichtlich hat das nicht geklappt, wie es sollte; ein Filter fehlte in der Funktion, so dass sie nicht korrekt eingeschränkt war. Das soll natürlich überhaupt nicht so sein, haben wir daher gleich angegriffen und soeben einen Patch ausgespielt.


    Im Web würden wir die Funktion durchaus auch anbieten, leider ist dies nicht so einfach, da die Anbieter sehr fokussiert auf Apps sind. Gleichwohl sollte dies aber immer nur dort möglich sein, wo man auch mit Coins arbeiten kann.


    Wenn mehr als ein Einsatzschließvideo pro Tag möglich ist, wäre das ein Bug über den wir gerne mehr erfahren würden; normalerweise sollte man einmal pro Tag einen Einsatz schließen können und einmal pro Tag die tägliche Belohnung verdoppeln, danach sollten keine Videos für den Tag mehr möglich sein.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    PS: Behaltet gerne den Umgangston für ein konstruktives Miteinander im Blick ;-) Und lasst uns natürlich gerne wissen, wenn irgendwo etwas noch nicht stimmt.

  • Die Funktion ist tatsächlich wirklich nett. Allerdings kann man sich als Premium-User leicht benachteiligt fühlen.
    Was haltet ihr denn von einem kleinen Update der Funktion, dass Premium-User statt des Videos einmal am Tag so kostenlos einen Einsatz beenden können?

  • Diese Funktion sollte ausschließlich dort auftauchen, wo man eh mit Coins den Einsatz abschließen kann; quasi eine Alternative für Spieler, die kein Geld ausgeben möchten. Offensichtlich hat das nicht geklappt, wie es sollte; ein Filter fehlte in der Funktion, so dass sie nicht korrekt eingeschränkt war. Das soll natürlich überhaupt nicht so sein, haben wir daher gleich angegriffen und soeben einen Patch ausgespielt.

    Und durch den Patch können jetzt nur mehr eigene Einsätze beendet werden können, oder weiterhin auch noch Fremdeinsätze oder eben auch die VGE's?

    (Ich kann es jetzt nicht mehr testen, da mein Video schon für den Test aus Eintrag #28 drauf gegangen ist.)

  • Und durch den Patch können jetzt nur mehr eigene Einsätze beendet werden können, oder weiterhin auch noch Fremdeinsätze oder eben auch die VGE's?

    (Ich kann es jetzt nicht mehr testen, da mein Video schon für den Test aus Eintrag #28 drauf gegangen ist.)

    Also mir wird es nur noch bei meinen eigenen Einsätzen angezeigt. Bei den fremden Verbandseinsätzen nicht mehr.

  • Also beim täglichen Login konnte ich heute kein Video anschauen. Ist das gewollt oder ein Fehler

  • Sind hier alle durcheinander?


    Ich habe PA für "werbefrei" und möchte keinen Video-Müll sehen.

    Zudem sollten die Menschen, die das sehen können auch nur auf eigene Einsätze wirken können!


    Nebenbei:

    War die tägliche Belohnung nicht sowieso nur einmal täglich abzurufen? :D

    Also werde ich hier auch beschissen, oder?


    Klingt wie ein Produkt aus dem Hause "nicht nachgedacht" :D

  • Und durch den Patch können jetzt nur mehr eigene Einsätze beendet werden können, oder weiterhin auch noch Fremdeinsätze oder eben auch die VGE's?

    (Ich kann es jetzt nicht mehr testen, da mein Video schon für den Test aus Eintrag #28 drauf gegangen ist.)

    Nur eigene Einsätze oder Verbandsevent-Einsätze, genau jene, bei denen das normale Abschließen für 2 Coins auch möglich ist, nicht mehr, nicht weniger.

    Ich habe PA für "werbefrei" und möchte keinen Video-Müll sehen.

    Zudem sollten die Menschen, die das sehen können auch nur auf eigene Einsätze wirken können!

    Dies ist nur eine rein zusätzliche Option, für Leute die keine Coins ausgeben wollen, es ist keiner dazu gezwungen, sie zu nutzen (nutzt man sie nicht explizit, ist alles wie gehabt).

    Wie oben genannt ist die Funktion auch nur für eigene Einsätze / Verbandsevent-Einsätze (etc.) zu nutzen, weder für anderer Leute Einsätze, noch für VGEs. Dass dies überhaupt möglich war, war nur ein Fehler, der behoben ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen