NAW wird nicht als Notarzt erkannt weil RTH gefordert


  • Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2033310086

    (Ich lasse diesen Einsatz gerne noch etwas so liegen)


    Wie man sieht, sind dort noch 2 Patienten welche einen RTH fordern. Bei einen ist ein RTW vor Ort, beim anderen ein NAW. Patient Lina bekommt aber trotzdem den Notarzt vom NAW nicht zugewiesen wie man oben sieht.

    Ein RTH hat zwar auch einen Notarzt an Bord, aber dieser wird ja schon vorher gefordert und ist durch mein NAW ja schon vor Ort. Daher ist es falsch, dass dort ein Notarzt aus einen RTH sein muss und nicht der RTH an sich.


    Gruß

  • ich denke das liegt daran, dass in diesem Falle der Notarzt vom RTH gefordert ist. Daher wird da wohl "nein" stehen für "Guckst du, bringst mich Arzt" (Musste sein, sorry)

  • Notarzt ist Notarzt, ob NEF, NAW, RTH oder GRTW. Gefordert wird ja das Fahrzeug.


    Soweit ich das verstehe: Der Patient braucht keinen NA mehr, sondern ein RTH, von daher ist ein NAW hier halb überflüssig, da nur die RTW-Funktion benutzt wird. Der Pat. braucht aber den RTH.


    Ansonsten hab ich nen Denkfehler drin

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Notarzt ist Notarzt, ob NEF, NAW, RTH oder GRTW. Gefordert wird ja das Fahrzeug.

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich denke aber, wie bereits oben erwähnt, das das Spiel einfach von sich aus unterschiedliche Wertigkeiten der Druiden hat, was im Endeffekt zu der irreführenden Info führt, dass kein Notarzt am Patienten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler gefunden!!!

  • Ich würde auch behaupten, hier liegt kein Fehler vor, da auch eindeutig das "Fahrzeug" RTH verlangt wird, wozu nun mal ein Notarzt gehört, siehst du ja bei dem einen Patiienten, wo der Notarzt ist, ich würde sagen hier geht es um den Transport mit dem RTH.

  • :/^^

    Soweit ich das verstehe: Der Patient braucht keinen NA mehr, sondern ein RTH, von daher ist ein NAW hier halb überflüssig, da nur die RTW-Funktion benutzt wird. Der Pat. braucht aber den RTH.


    Ansonsten hab ich nen Denkfehler drin


    Das Problem liegt bei der Hybridfunktion des NAW, der als Kombination aus NEF und RTW gewertet wird. Im Spiel wird hier nur die RTW-Komponente des NAW erkannt.

    Für die Abarbeitung der Patienten ist es auch nicht relevant, ob ein Notarzt vor Ort ist, obgleich gefordert. Es reicht, wenn das entsprechende Fahrzeug (im Regelfall kann es nur mit geschultem Personal ausrücken) am Einsatz ist.

    Wird der Notarzt gefordert, steht doch "Wir benötigen: NEF" und nicht Notarzt.


    Sonst würden meine RTWs reichen, wenn ein Notarzt mit drauf sitzt und kein RTH gefordert ist.


    Bei der Ansicht, die der OrgL ermöglicht ist es einfach unglücklich ausgedrückt, bzw. nicht günstig umgesetzt worden.


    Würde beim PAT statt Notarzt beim Patienten NEF beim Patienten stehen, wäre es weniger irreführend.

    Eine Zusatzspalte mit NAW GRTW und RTH muss jetzt aber an sich nicht unbedingt sein ;)