[Zusatzprogramm] Leitstellenspiel - Wachenplaner

  • Was mir gerade einfällt, wo ich Bilder sage..

    Zur Zeit sind auf der Karte die Standard-Marker aus GoogleMaps.

    Soll das so bleiben oder soll es die Möglichkeit geben eigene Icons in den Einstellungen anzupassen?

    Wäre coolwenn man das individualisieren kann. Wenn das aber nicht geht auch nicht schlimm

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Was man evtl. auch noch Einbauen könnte, ist ein bereich für Notize je Wache.


    Die Scripterkollegen DrTraxx und Crazycake haben (unabhängig von einander) schon eine Version als Tampermonky-Script geschrieben. Möglicherweise können sie dir ein paar Tipps geben.





    Edit: Kann es sein, das du vergessen hast, die Bilder in deinem Startpost nach dessen bearbeitung wieder Einzufügen?

  • Da das nach C(++/#) aussieht und definitiv nicht mehr nach JS bin ich etwas überfragt was Tipps angeht. C hab ich anno dazumals zwar gelernt, aber das wars dann^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Was man evtl. auch noch Einbauen könnte, ist ein bereich für Notize je Wache.


    Die Scripterkollegen DrTraxx und Crazycake haben (unabhängig von einander) schon eine Version als Tampermonky-Script geschrieben. Möglicherweise können sie dir ein paar Tipps geben.

    Also ein Notizenfeld ist sehr schnell einprogrammiert.

    Das ist überhaupt kein Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Fenster, wo die Wachen geplant werden (Erweiterungen, Fahrzeuge, etc. ein extra Bereich eingebracht werden kann, wo Notizen zu genau dieser Wache gespeichert werden können.



    Da das nach C(++/#) aussieht und definitiv nicht mehr nach JS bin ich etwas überfragt was Tipps angeht. C hab ich anno dazumals zwar gelernt, aber das wars dann^^

    Ach je.. Ja C# ist richtig.


    Aber Tipps hast du vielleicht dennoch. Die technischen Gedankensprünge zur Umsetzung die versuche ich mir dann zu machen :P

  • Das sieht doch schonmal vielversprechend aus. Das sieht aus wie ein externes Programm (oder habe ich da was falsch verstanden :|) wird dieses Programm dann nur auf Windows oder wird dieses Programm dann auch auf MacOS laufen. Ich habe nähmlich leider nur MacOS.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Das wäre wirklich super vielen Dank für deine Behmühungen




    Gezeichnet


    SCHILDI

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Hallo zusammen,


    die Grundfunktionen sind fertig gestellt und im ersten Post, steht alles, was das Programm bisher kann.


    Ich würde gerne jetzt in die nächste Phase übergehen und die ersten Tests machen.

    Mit meinem Aufbau der Wachen funktioniert es bereits.


    Um die Installation des Programms (Ordner-Hierarchie, etc.) habe ich nochmal kurz die Zeit genutzt und einen Installer erstellt.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit das Programm ohne Installer zu bekommen.


    Die Tests sollen natürlich nicht von mir gemacht werden (Es funktioniert alles bei mir!)

    Dazu suche ich euch!


    Um die Tests auswerten zu können, bräuchte ich Beta-Tester mit (am besten) folgenden Voraussetzungen:

    • mindestens 14 Jahre alt
    • mindester Dienstrang: Stv. Gruppenführer(in)
    • Erfahrung im Spiel und mit den Erweiterungen der Gebäude
    • Bereitschaft auch mal extra falsche Sachen einzutippen, um Fehler zu provozieren
    • gebaute Gebäude, sollten möglichst viele verschiedene Gebäudetypen aufweisen


    Ich bitte euch, falls Ihr Interesse habt, eine kurze PN mit ein paar Sätzen zu euch, mir zu schicken.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update!


    Nachdem die Beta-Phase gestartet wurde, kamen schon viele auf mich zu, um sich als Tester eintragen zu lassen.


    Es sind (glücklicherweise) so viele von euch, dass ich leider schon ein paar aussortieren müsste, da ich nicht jeden mit der gleichen Situation im Spiel annehmen kann. Dabei würden die Ergebnisse des Tests sich ziemlich ähneln.


    Darum entschuldige ich mich bei denen, denen ich leider keine zusagen geben konnte.


    Alle Beta-Tester, die schon die Installationsdatei bekommen haben wurde im ersten Post erwähnt.

    Desweiteren habe ich die Zeit genutzt, um meinen Quellcode zu überarbeiten.

    Nun arbeitet das Programm nicht mehr über die Klassen der einzelnen Fenster, sondern über globale Controller, welche von dort aus alles steuern.


    Dies dient mir besonders der Übersicht im Falle einer Fehlersuche.

    Derzeit laufen mit dem Quellcode noch kleine Anpassungen, sodass es bisher noch zu keiner neuen Funktion kommen konnte.


    Sobald sich was entwickelt, halte ich euch gerne auf dem laufenden.


    Zudem möchte ich allen, die sich für das Programm interessieren vom Herzen danken.

    Soviel Bewegung in einem Forum habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ihr seit wahnsinnig und ich freue mich sehr, dass ich euch das Leben im Spiel einfacher machen kann. Ich staune darüber, dass dieses Thema, innerhalb von 5 Tagen, schon über 2000 Aufrufe hat. Das zeigt einem, wie sehr genau so ein Programm nötig ist, da es sonst viel zu viel Arbeit im Spiel selber ist, alles dreimal zu kontrollieren, obwohl man alles auf einem Blick mit dem Wachenplaner haben kann.


    Wir alle leben und lieben das Spiel, aber es gibt bestimmt einige, die mit der wachsenden Menge an Gebäuden und Fahrzeuge nicht mehr mitgekommen sind diese Vernünftig zu planen und sind somit aus dem Spiel ausgeschieden. Das finde ich nicht gut, besonders nicht für die Entwickler des Spiels. Ich hoffe ich kann euch mit meinem Programm weiterhin dazu bringen, an dem Spiel festzuhalten und es richtig zu genießen!


    Ich danke euch!