Anfahrt abbrechen - auch im Status 7

  • Moin in die Runde!


    Mir ist gerade nochmals aufgefallen (ich habe da nie so wirklich drauf geachtet), dass wenn ich z.B. RTW/NEF/FuStW o.ä. einem Folgeeinsatz zuweise, dann wechselt das entsprechende Fahrzeug in den FMS 7, logisch.

    Wenn ich jetzt aber im entsprechenden Einsatz alle Anfahrten abbrechen möchte, werden lediglich die Fahrzeuge auf FMS 3 zurück gerufen, die Fahrzeuge im Status 7 fahren weiter und es gibt keine Möglichkeit sie daran zu hindern. Also muss man warten bis sie am Einsatz sind, oder bis der Einsatz auf Anfahrt zu ende ist.


    Also mein Vorschlag: Anfahrt abbrechen für ALLE auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, also auch Fahrzeuge im Status 7.



    Grüße

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • FMS 7 sind ja die Fahrzeuge die einen "Sprechwunsch" transportieren (Gefangene oder Patienten); dass diese nicht abbrechbar sind kann ich verstehen.

    FMS 7 hat nix mit einem Folgeeinsatz zu tun. Das Fahrzeug geht nach dem Bearbeiten des SW in den Status 7.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Allerdings gibt oder gab es des Bug, dass wenn du ein Fahrzeug aus S7 herraus zurück alarmierst, dass der Patient/Gefangene sofort aus den Fahrzeug geschmissen wurde und zur Wache fährt.

  • andy1307t ja das weiß ich ja, aber es ist doch bestimmt möglich ins Spieo hinzuzufügen, das lediglich die Folgeeinsatz-Anfahrt abgebrochen wird und nicht der ganze Transport von Gefangenen/Verletzten aus oben genannten Gründen

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • andy1307t ja das weiß ich ja, aber es ist doch bestimmt möglich ins Spieo hinzuzufügen, das lediglich die Folgeeinsatz-Anfahrt abgebrochen wird und nicht der ganze Transport von Gefangenen/Verletzten aus oben genannten Gründen

    Ok, das meinst du also. Dann ist dein Text oben aber sehr widersprüchlich:

    Wenn ich jetzt aber im entsprechenden Einsatz alle Anfahrten abbrechen möchte, werden lediglich die Fahrzeuge auf FMS 3 zurück gerufen, die Fahrzeuge im Status 7 fahren weiter und es gibt keine Möglichkeit sie daran zu hindern. Also muss man warten bis sie am Einsatz sind, oder bis der Einsatz auf Anfahrt zu ende ist.


    Also mein Vorschlag: Anfahrt abbrechen für ALLE auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, also auch Fahrzeuge im Status 7.

    Den Bug, dass manchmal das Fahrzeug den zu transportierenden rausschmeißen hab ich paar mal auch beobachten können. Und das ist dann kein Vorschlag mehr, sondern ein Fehler / Bug

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------