Miltät Fahrzeuge

  • Moin, ich wollte mal nen Vorachlag machen. Vielleicht kam er bereits vor, da es ein recht aktuelles Thema betrifft. Ich weiß, dass es vielleicht etwas blöd ist, diese Fahrzeuge jetzt vorzuschlagen, aber wenn ich es nicht vorschlage vergesse ich es möglicherweise und da würde ich mich ärgern.


    Naja, zurück zum Thema. Im moment ist die Lage in den Hochwassergebieten recht angespannt. In den Berichten fallen mir jedoch mehr und mehr Fahrzeuge auf, die man übernehmen könnte. Zum Beispiel wäre da der klassische Bergungspanzer. Man könnte mit ihm eine neue Station einführen (vielleicht Militär-Kat-Schutz oder so) dazu kann man auch den Brückenpanzer hinzuziehen. Um nochmal eine neue Mechanik in das Spiel zu bringen, könnte man ihn nutzen um eben eine Brücke zu bauen und so die Fahrzeit der Einsatzfahrzeuge zu verkürzen. Dies könnte manuell (Spieler wählt Ort der Brücke) oder Automatisch (Spiel berechnet besten Platz für Brücke um größtmögliche Zeitersparnis zu erhalten) passieren.

    Beide Fahrzeuge könnten in bereits vorhandenen Einsätzen eingebunden werden (Beispielsweise da wo auch schon THW ist(Erdrutsch etc.)) oder es können neue damit einhergehen. Ein Beispiel dafür ist ein Brückeneinsturz oder ähnliches.


    Vielleicht findet dieser Post ja beachtung. Euch noch einen schönen Abend/Tag

  • Militärfahrzeuge / Bundeswehr sind keine BOS-Einheiten;

    Zudem existiert so ein Vorschlag bereits. (Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen