Zollzivilfahrzeuge mit BD16 Kennzeichen

  • Hi,

    ich hab heute bei mir in der Stadt zwei Zivilwagen des Zolls gesehen, die aber ein folgendes Kennzeichen hatten:

    BD16 XXXXX

    Was haben solche Zivilfahrzeuge mit Behördenkennzeichen für einen Sinn, da sie ja sofort als Zollfahrzeuge erkannt werden können?

    Wenn sich jemand dazu auskennt oder sogar selbst beim Zoll ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    LG

    Sperber12


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Welchen Sinn hat diese Frage?


    Auch beim Zoll gibts Internes, Leitung, Sachbearbeitung usw.

    Somit ist das ein Fahrzeug, wie jedes andere einer zivilen Firma.

    Da es hier halt eine Behörde ist, hat das Fahrzeug dann auch ein Bundeskennzeichen.

  • Welchen Sinn hat diese Antwort? Wenn du es nervig findest ignoriers halt.


    Diese Frage hat sich mir nur gestellt, weil die beiden Fahrzeuge vor einem Firmengebäude standen und mehrere Zollbeamte mit Schutzausrüstung in einem der beiden saßen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    3 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Kurierdienste und Fahrzeuge für den Außendienst (u.a. Zollämter oder Steueraufsicht), die aufgrund ihres Aufgabenspektrums keine Sondersignalanlage und kein Tarnkennzeichen benötigen. Oder man hatte mal wieder nicht genügend Autos für die Vollzugsbeamten.

  • In NRW hatten eine Zeit lang ein Haufen ziviler (afaik alle) NRW-Kennzeichen. War natürlich sehr simpel zu identifizieren.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.