[Polizei] Gefängnis

  • Dafür außerdem könnte man dann auf Basis von Krankentransporten auch gefangenentransporte machen

    Wäre dann falls es soweit kommen würde eine Überlegung wert, wäre schön ??

    Ist aber Aufgabe der Justiz und nicht der Polizei. (Auch wenn das in einigen Fernsehserien gerne mal so dargestellt wird) Deshalb hat das mE. nichts in LSS zu suchen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Tschuldigung kenne mich da nicht so aus? dafür seid ihr ja da ??

    Aber es könnte ja einen geplanten Einsatz geben Eskorte gefangenentransport mal so kurz weitergesponnen

    -Hiermit entschuldige ich mich an alle die durch meine zu lebhafte Phantasie in Mitleidenschaft gezogen worden waren ??-

  • Ich habe am Tag grob geschätzt 150 Gefangene, für 250 Polizeiwachen mit ~ 600 bis 700 Zellen. Auslastung von weniger als 0.01% am Tag
    Ich weiß nicht, bei wem die Zellen nicht ausreichen sollten. Damit der GefKw sein Potential ausnutzen kann, habe ich normale Polizeiwachen als JVA verpackt und alle Zellen ausgebaut.

    Und die anderen Argumente dagegen stehen ja schon auf den vorhergehenden Seiten :)

  • Je nachdem, wie die Großwachen/Hauptwachen-Diskussion verläuft, gibt es bald vielleicht sogar die Möglichkeit, doppelt so viele Zellen in einem Gebäude zu haben.

  • Diese Idee ist schlüssiger als das Anfangskonzept bin direkt dafür. Vorausgesetzt die Anzahl der Gefangen bei Einsätzen wird etwas aufgebohrt. Damit so ein riesiger Bau auch Sinn macht.

  • Ist aber Aufgabe der Justiz und nicht der Polizei. (Auch wenn das in einigen Fernsehserien gerne mal so dargestellt wird) Deshalb hat das mE. nichts in LSS zu suchen.

    Das kommt darauf an, wer warum transportiert wird.

    Die Justiz übernimmt den Löwenanteil der Gefangenentransporte, auch wenn es um Krankentransporte (Ausführungen) geht, das ist richtig.

    Jedoch ist es in bestimmten Fällen notwendig, die Polizei entweder hinzuzuziehen oder ihr gar den Gefangenen zu überlassen.

    Das wäre bspw. dann der Fall, wenn es sich um die Überstellung, Ausführung, Verlegung oder Vorführung eines Gefangenen handelt, der unter Terrorverdacht steht.
    Hier übernimmt die Polizei den Transport oder begleitet diesen.

    Bei einer Rücksistierund bzw. Ausantwortung wird der Gefangene (z.B. für Befragungen oder zu Zwecken der Identitätsfeststellung) an die Polizei übergeben und befindet sich für einen begrenzten Zeitraum in deren Gewahrsam.


  • Es ist eigentlich nicht unrealistisch.

    Die Polizei vollstreckt nicht nur Haftbefehle, die durch eine angeordnete Untersuchungshaft zustande gekommen sind, sondern auch die, die aufgrund einer nicht fristgerecht gezahlten Geldstrafe (und der daraus folgenden Ersatzfreiheitsstrafe) oder einer nicht erfolgten Selbststellung (Verurteilter erhält Ladung und muss sich selbst zur JVA begeben) erlassen wurde.

    Tatsächlich ist die Polizei daher in manchen Regionen häufig zu Gast in den JVA'n.

    Das betrifft Sammel- und Einzeltransporte.

  • Jup, aber ersteres ist, aus meiner Sicht eher selten das ein Gefangener so gefährlich ist.

    Zweiteres wäre die Frage wie das dann abläuft, ob das Bundesweit einheitlich ist und wie häufig das vorkommt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Tatsächlich ist die Polizei daher in manchen Regionen häufig zu Gast in den JVA'n.

    Hier stecken schon die Zauberworte. Wir haben das zeitweise zwar auch mal gemacht (Grund weiß ich nicht mehr und wäre sicherlich auch nichts für die Öffentlichkeit), aber das war nur eine Ausnahme. Der Standardfall ist der, dass eine Person mit offenem Haftbefehl ins Polizeigewahrsam kommt und von dort in die JVA überstellt wird.


    In jedem Fall taugt eine JVA für das LSS unverändert nichts, da sie keine zusätzlichen Zellenkapazitäten für die Gefangenen aus Einsätzen bieten. Aber das haben wir ja jetzt alles schon sooo oft durchgekaut ...

  • Ich empfehle diesen Vorschlag (in der Umfrage war er als "Großgewahrsam / Zentralgewahrsam" aufgeführt) einfach im Rahmen dieses Vorschlags zu betrachten und nicht als Einzelvorschlag weiterzuverfolgen: Polizeipräsidium

  • Hey, ich habe mir mal paar Gedanken gemacht und fände es Cool wenn es die Möglichkeit gäbe eine JVA zuhaben diese könnte man ähnlich wie wie das Kh gestallten.

    Vorteile wären:
    - Einsätze wie JVA Eskalation

    - Neue Fahrzeuge (Gefangenbus)

    - Es wäre finde ich Besser und realer


    Nachteile:

    - die polizeiwachen werden nicht so oft benutz (kann man aber safe was für machen)



    Mfg Maurice

  • Es gibt derzeit die JVA nur als Verbandsgebäude (100.000 und jede Zelle dazu 25.000 / Bauzeit 7 Tage)

    Gefangenenbus könnte man mitm GefKW gleichsetzen (zumindest im Spiel - transportiert 5 Gefangene)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Name:

    JVA


    Kosten:

    200.000 Credits


    Zellen die man am Anfang besitzt:

    5 (Jede neue Zelle kostet 5.000 Credits)


    Entlassungszeit für Gefangene:

    Jede volle Stunde wird ein Gefangener entlassen.


    Ausbaute:

    1 Gefangenenbus-Stellplatz (ab 2 JVA kann man mit dem Bus Gefangene von einer JVA zur anderen transportieren)

  • Derzeit gibt es, finde ich, bis auf 2-3 Einsätze nur realtiv wenige Gefangene die zu transportieren sind, daher sind große Gebäude nicht nötig. (Maximal das man eine JVA selbst bauen könnte - per Workaround aber möglich: Baue eine normale Polizeiwache, zerstöre oder verschiebe den FuStW und baue alle 10 Zellen aus. Dann hast du einen Zellenblock da; alternativ kann der FuStW als Fahrzeug der JVA dienen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Derzeit gibt es, finde ich, bis auf 2-3 Einsätze nur realtiv wenige Gefangene die zu transportieren sind, daher sind große Gebäude nicht nötig. (Maximal das man eine JVA selbst bauen könnte - per Workaround aber möglich: Baue eine normale Polizeiwache, zerstöre oder verschiebe den FuStW und baue alle 10 Zellen aus. Dann hast du einen Zellenblock da; alternativ kann der FuStW als Fahrzeug der JVA dienen)

    Ja, aber das ist halt auch wieder so nh halbe sache.

    Es gibt j auch ein kh und da kann man ja auch sagen die werden in der Wache bearbeitet,

    also ich fände es
    A: gerechter für die die mehr cop spielen

    B: schöner und auch vollständiger

    C: Da es ja jetzt https://polizei.leitstellenspiel.de gibt wäre es auch nochmal schöner!

  • Ja, aber das ist halt auch wieder so nh halbe sache.

    Es gibt j auch ein kh und da kann man ja auch sagen die werden in der Wache bearbeitet,

    also ich fände es
    A: gerechter für die die mehr cop spielen

    B: schöner und auch vollständiger

    C: Da es ja jetzt https://polizei.leitstellenspiel.de gibt wäre es auch nochmal schöner!

    wie @mnike geschrieben hat: Thema existiert bereits: [Polizei] Gefängnis

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Um die Erklärung mal zusammenzufassen, warum die JVA nicht in LSS gehört:


    In die JVA wird niemand direkt eingeliefert, der von Streifen in Gewahrsam genommen wird. Dieser Gefangene (um bei den Begriffen im Spiel zu bleiben) wird in ein Polizeirevier in die Gewahrsamszelle (bzw. "Zelle" im Spiel) verbracht. Dort bleibt er, z.B. bis zur Ausnüchterung. Sollte die Person gesucht sein, z.B. weil sie nicht zur Haft angetreten ist, landet sie trotzdem in der Zelle der Polizei. Diese verständigt dann die Justiz, die den Gefangenen bei der Polizei abholt und in die JVA überführt. Die Justizvollzugsanstalt ist dabei nicht Teil der Polizei, sondern wie der Name schon sagt, der Justiz. Die hat aber nichts mit der Leitstelle am Hut. Nachdem wir nun mal im Leitstellenspiel sind und eine (oder mehrere) Leitstelle bespielen, kann uns die Justiz egal sein.