Personal mit Ausbildung finden

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Spiele seit kurzem das Spiel.



    PROBLEM BESCHREIBUNG :

    Ich habe folgendes Problem. Ich bilde mein Personal nach Möglichkeit in verschiedenen Feuerwachen mit einer bestimmten Ausbildung aus. (immer mit der Personenzahl für ein Fahrzeug). Nach der Ausbildung hole ich mir ein einzelnes Fahrzeug auf einer Wache.

    Einige Tage später möchte ich auch die zweite wache mit dem bereits ausgebildeten Personal mit einem Fahrzeug versehen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach diesem Personal sehr langwierig.

    (ich habe das schon gefunden bei der Auswahl von neuen Schulungen, aber diese Anzeige kann ich während dem eine Schulung läuft nicht aufrufen. ;()


    LÖSUNGSANSATZ:

    Es könnte eine Übersicht erzeugt werden damit man sehen kann in welcher wache die Anzahl der Mitarbeiter mit einer bestimmten Ausbildung vorhanden ist.


    Umsetzung :

    Alternative 1:

    Am einfachsten wäre es wenn man Schulungsuaswahl durchführen könnte auch wenn kein freier Schulungsraum zur Verfügung steht. (weiterer Vorteil, man könnte auch (wie ich als neuling prüfen welche Schulungen es überhaupt für die Feuerwehr gibt)

    Der Programmieraufwand könnte sich dabei in Grenzen halten.


    Alternative 2

    Eine zusätzliche Anzeige Möglichkeit bei den Wachen in der man durch die Auswahl eines zusätzlichen Feldes, die Anzahl an Personen mit einer bestimmten Ausbildung anzeigen lassen könnte.

    ——————

    Sollte es zu diesem Thema bereits einen Thread geben - sorry hab ihn nicht gefunden. (ja - ich hab gesucht)


    Ansonsten noch ein Hallo von mir an das Forum. ^^


    Und an die Entwickler ein großes Lob von mir. Sehr schöne Umsetzung der Spielidee..... :thumbup:

  • Willkommen im Forum Mopedtino

    Es könnte eine Übersicht erzeugt werden damit man sehen kann in welcher wache die Anzahl der Mitarbeiter mit einer bestimmten Ausbildung vorhanden ist.

    Den Vorschlag gabs schon öfters (Stichwort Forensuche). Das Problem: Es gibt Spieler mit mehreren Millionen Angestellten, das würde die Server gewaltig auslasten, eine solche Übersicht zu schaffen.


    (weiterer Vorteil, man könnte auch (wie ich als neuling prüfen welche Schulungen es überhaupt für die Feuerwehr gibt)

    Hierfür empfehle ich dir das Modul "Übersicht" im LSS-Manager V.4 (Wenn du am Computer spielst)

    Mit dem Modul "Erweiterte Gebäudeansicht" kannst du in der Personalansicht jeden Gebäudes eine Zusammenfassung der Lehrgänge bekommen.



    Ich finde die Grundidee(n) deines Vorschlags gut, allerdings ist die Umsetzung teilweise nicht ganz so einfach, sonst gäbs das schon lang ;)


    Liebe Grüße

    Jan

  • Vielen Dank für die Info.


    Leider spiele ich nur auf der Android App.


    (naja ich habe die Umsetzung ja bereits gefunden) sobald ich eine Ausbildung starte zeigt mir die App an wieviele Personen diese Ausbildung in der wache haben. Das würde theoretisch schon reichen. Leider komme ich in diese Auswahl nur dann wenn ich eine Ausbildung starten kann.


    Deshalb der Vorschlag für Umsetzung Variante 1.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Wenn man an einer eigenen Schule einen Lehrgang auswählt (noch nicht starten!), wird für alle Wachen angezeigt, wie viel Personal über die Ausbildung verfügt und wie viele darin ausgebildet werden. Ist es sowas, das du suchst?

  • Wenn man an einer eigenen Schule einen Lehrgang auswählt (noch nicht starten!), wird für alle Wachen angezeigt, wie viel Personal über die Ausbildung verfügt und wie viele darin ausgebildet werden. Ist es sowas, das du suchst?

    Genau, das hat er ja auch gefunden. Das Problem ist aber, dass man dann immer ein Klassenzimmer frei lassen muss.

  • Deshalb der Vorschlag, dass die App (auch wenn kein freier Raum zur Verfügung steht) die Schulungsauwahl erlaubt usw. Aber sofern dann alle Räume belegt sind der Button "Ausbildung" ausgegraut wird.

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, besteht Dein Problem darin, die entsprechende Wache mit dem korrekten Fahrzeug zu bestücken.


    Ich glaube, dass in der App auch das Protokoll in der Leitstelle einzusehen ist. Wenn Du dort nur die Eintragungen löschst, bei denen Du bereits bestückt hast hättest Du einen "Link" auf die Wache schnell greifbar.


    Alternativ könntest Du immer den Gebäudenamen editieren z.B. ein "Mess" an den Namen hängen und löschen, sobald die Credits da sind und das Fahrzeug drin.

    Ist umständlich, aber funktioniert.


    Persönlich schule ich bei jedem Gebäude immer die Besatzung für ein Fahrzeug. Beim Bau der Wachen setze ich fortlaufend Nummern vor den Namen. Die Nummer wird entfernt, wenn ich mit der Wache so fertig bin, wie ich sie haben möchte. Parallel hab ich einen Zettel auf dem für die Lehrgänge die jeweilige Nummer steht, wo es weitergeht. (z.B. Mess bei 563 und ELW2 bei 474)


    Der Vorteil ist, dass bei einer Menge gleicher Gebäude die mit offenem Schulungs- und Bebauungsbedarf oben in der Liste stehen.


    Wenn Du in einem Verband bist, der Verbandsschulen vorhält, dann könntest Du fragen ob jmd einen Lehrgang öffnet (1h offen), um durch die Liste zu spicken

  • Ich glaube, dass in der App auch das Protokoll in der Leitstelle einzusehen ist. Wenn Du dort nur die Eintragungen löschst, bei denen Du bereits bestückt hast hättest Du einen "Link" auf die Wache schnell greifbar.

    Problem: Nach 3 Tagen verschwinden Protokolleinträge automatisch leider ?(

  • Wenn ich jeh aber in einer wache bin. Auf personal anzeigen gehe und dort nach Ausbildung sortiere kann ich doch auch jederzeit, ohne den Umweg über ne Schule zu gehen, erkennen ob und wenn welche ausbildungen vorhanden sind?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Kannst du das auch für alle Gebäude auf einmal?

  • Naja ich habe bereits ein paar Gebäude. Ich muss schon langsam scrollen, da die Anzeige sich nur langsam aufbaut und im weiteren Verlauf wieder verschwunden ist. Mir reicht es aber um festzustellen in welchem Gebäude die notwendige Ausbildung vorhanden ist.


    Scrollen muss ich da nicht alle Gebäude auf einem Bildschirm angezeigt werden können. Dazu habe ich bereits zu viele davon.