[POLIZEI] Person(-en) auf Autobahn

  • Hallo! Hier mal ein Einsatz, so wie man ihn jeden Tag im Radio hört:P!


    Person auf Autobahn


    Credits im Durchschnitt : 800

    Ort: Autobahn / Autobahn/-auf/-abfahrt


    Voraussetzung an Polizeiwachen: 4

    Benötigte Streifenwagen: 2

    Maximale Anzahl an Gefangene: 2


    Ausbreitungsmöglichkeit/Folgeeinsätze: "Angefahrene Person"&"Verkehrsunfall"


    Natürlich könnte man diesen auch abändern in Kinder auf Autobahn, Fahrradfahrer auf Autobahn oder sonstiges. Hört man ja nicht gerade selten, dass sich div. Personen auf den deutschen Autobahnen befinden ?

  • Einsatz Idee :thumbup:

    Auch POL-Anforderung sollte passen :thumbup:

    Kinder / eine weitere Differenzierung in Fahrradfahrer, ... muss nicht sein, dass gäne nur Anlass dazu, dann die anderen Szenarien mitzunehmen; allgemein "Personen auf Autobahn" passt



    ((Man kann auch noch den RD mit einbinden, falls es sich im eine verwirrte/Demente Person handelt.))

    Das nicht, da dafür ja der Einsatz "Hilflose Person" mit RD existiert.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich finde den auch so gut in der Grundform. Damit deckt man ja eh alles ab. Von Kindern über Alte Leute bis zu den Radfahrern. Und für alles andere hat man wie schon gesagt die hilflose Person.

  • Das nicht, da dafür ja der Einsatz "Hilflose Person" mit RD existiert.

    Finde ich gut!

    Gefällt mir!


    Wie wäre es noch mit der Ausbreitungsmöglichkeit/Folgeeinsätzen "Angefahrene Person" und "Verkehrsunfall" (in jeder seiner 27.854 Formen)?

    Absolut! Hatte ich auch überlegt, wollte nur erstmal ein "Grundgerüst" nennen. Trotzdem wie gesagt, toller Vorschlag! Ich schreibe das mal dazu.

  • Hatten wir das nicht kürzlich erst?

    Es gibt hier keinen Grund, Personen ins Gewahrsam zu bringen; Kinder erst recht nicht. Ansonsten sollte das so gehen.

  • Aufjedenfall gibt es das!


    Wenn beabsichtigt Menschen auf der Autobahn laufen, da sie das witzig finden, werden diese natürlich in Gewahrsam gebracht.


    Kinder natürlich nicht.

    Lass da am besten Profis vom Fach ran, die entscheiden, ob sowas vertretbar wäre oder nicht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Aufjedenfall gibt es das!


    Wenn beabsichtigt Menschen auf der Autobahn laufen, da sie das witzig finden, werden diese natürlich in Gewahrsam gebracht.


    Kinder natürlich nicht.

    Dann zeig mir mal, welches PolG das erlaubt ...


    Die Personen (auch Kinder) werden natürlich vorübergehend auf der Autobahn "in Gewahrsam genommen" (= auf die Rückbank gesetzt), aber abseits der Autobahn ebenso natürlich wieder rausgelassen.

    Aber sie werden nicht ins (= in das) Polizeigewahrsam (= Zelle) gebracht, da es keinen gefahrenabwehrrechtlichen (geschweige denn strafprozessualen) Grund dafür gibt.

  • Do_Cop könnte dieses Szenario auch von Motorrad + FuStW bearbeitet werden?


    Also 2x Bikes +1x FuStW zum "weg von der Autobahn" bringen?


    Dann wären wir bei:


    Person auf Autobahn


    Credits im Durchschnitt : 800

    Ort: Autobahn / Autobahn/-auf/-abfahrt

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 4

    Benötigte Streifenwagen: 1

    Benötigte Polizisten: 4


    Maximale Anzahl an Gefangene: 0

    Ausbreitungsmöglichkeit/Folgeeinsätze: "Angefahrene Person"&"Verkehrsunfall in JEDER Form"

  • Grisu-Dorfen Auf dem Sozius oder wie? Ich glaube kaum.

    Außerdem funktioniert die Personalanforderung so nicht, da das nur ein Mindestwert ist. Hinterher brauchst du 6–7 PVB und das kann man dann keinem mehr erklären.

    Sofern da keine Wandergruppe unterwegs ist, reicht vermutlich sowieso ein Wagen, aber so hat man einen je Richtung; je nachdem, wo sie rumlaufen.