[Rettungsdienst] Laufende Reanimation - ABGELEHNT !!!

  • Ich find die Diskussion, ob tot oder nicht tot einfach sachlich falsch. Bei einer laufenden Reanimation besteht ja noch eine gewisse Überlebenschance. Gerade wenn Ersthelfer diese einleiten sind glaub ich statistisch die Überlebenschancen 90% höher, als wenn dies erst vom RD eingeleitet wird.


    Außerdem machen wir uns doch mal gerade. Wie wahrscheinlich ist es, dass beim eingestürzten Wohnhaus, oder Stadiontribühne alle Opfer unter den Trümmern überleben? Und diese Einsätze gibt es doch schließlich auch. Ich denke bei den Einsätzen mit Rettungsdienst gibt es viele Beispiele, wo im echten Leben viele nicht überleben würden.

    Treffend und sachlich erklärt.

  • Ich weiß und verstehe.


    Da aber eine Reanimation täglich Brot des RD ist, und auch durchaus (siehe Oben) mehrere Gründe für diesen Einsatz sprechen, sollte dieser aufgenommen werden.

    Ich verstehe dich auch (und deine Argumentation bzgl. VU o.ä sei nah dran) - aber: beim Stichwort Reanimation hat du schon den "Tod vor Augen"; beim VU nicht zwingend (auch Herzinfarkt nicht immer, da es ja auch ein "Präventivanruf" oder "Verdacht" sein kann (Brustschmerzen usw.))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Inwiefern das "beschämend" sein soll, müsstest du aber einmal genauer erläutern.
    Übrigens:
    Der Tod; jemand ist tot ;-)


    Es ist hier nun einmal entschieden worden (und das völlig zu Recht), dass der Tod seinen Weg nicht ins Spiel finden soll.

  • Inwiefern das "beschämend" sein soll, müsstest du aber einmal genauer erläutern.
    Übrigens:
    Der Tod; jemand ist tot ;-)


    Es ist hier nun einmal entschieden worden (und das völlig zu Recht), dass der Tod seinen Weg nicht ins Spiel finden soll.

    Ich kann dich durchaus verstehen!


    Dann müssen aber auch diverse andere Einsätze (theoretisch) entfernt werden.


    Wie viele Menschen sterben täglich bei Unfällen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen?


    Wenn der RD kommt, besteht oft die Wahrscheinlichkeit 50/50.


    BESCHÄMEND finde ich nur, dass gewisse Personen direkt das Argument "Tot" nennen, ohne darüber nachzudenken, dass eine Reanimation durchaus erfolgreich ist.

  • Wie ich schon gesagt hab: gehen wir im Spiel von einer wundersamen Heilung aus; v.A beim Einsatzaufkommen sind wir nicht zwingend an der Realität dran

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Warum dann auch nicht bei einer Reani? :)

    Stichwort "Tod vor Augen" und medizinischer Status dabei.


    Reanimation ist definitv negativer konnotiert, als andere Stickworte (VU, ja, auch der Infarkt)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dann müssen aber auch diverse andere Einsätze (theoretisch) entfernt werden.


    Wie viele Menschen sterben täglich bei Unfällen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen?

    Der Unterschied ist: Bei einer laufenden Reanimation bist du tot. Sonst müsste man nicht reanimieren. Einen Herzinfarkt oder Schlaganfall überlebt man inzwischen sehr häufig. Und Einsätze mit Todesopfern werden auf Wunsch der Community und nach Bestätigung der Betreiber nicht kommen (siehe: Thematik mit Amoklagen / Tod ). Damit hat sich dieser Vorschlag schon erledigt, weil er aus medizinischer Sicht genau darunter fällt. Das kann dir gefallen oder nicht, aber das ist der Sachstand. Sich darüber die Köpfen einzuschlagen macht's nicht besser und wird auch an der Faktenlage nichts ändern.


    Wenn der RD kommt, besteht oft die Wahrscheinlichkeit 50/50.

    Das ist absolut nicht wie Statistik funktioniert...

  • Woher nimmst du diese Daten?

    Nicht jeder Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall führt unweigerlich zum Tod.

    Menschen sterben. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Das wird hier keiner bestreiten.

    Ich wiederhole mich, aber in diesem Spiel stirbt man nicht. Sehe da auch kein Problem drin.


    Immerhin reanimiere ich laut deiner Aussage ja fast täglich. Die meisten Reas sind frustran, also hab ich in den Jahren schon mehr reanimiert und mehr Tote gesehen, als ein sehr bekannter ehemaliger Pfleger, der jetzt den Rest seines Lebens in der JVA Oldenburg verbringt.



    Das einzige, was immer und unabänderlich zum Tode führt, ist das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Warum dann auch nicht bei einer Reani? :)

    Gib das Thema doch bitte einfach auf - Da wirst Du keine Mehrheit in der Community finden.


    Tod und Terror werden (zurecht) keinen Weg ins Spiel finden. Und bei einer Reanimation ist man tot - sonst müsste man ja nicht reanimiert werden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Tod!

  • Falls du Lektüre brauchst:

    REANIMATION UND HERZINFARKT

    NEF Einsatz - Reanimation

    [RD] Herzkreislaufstillstand / Reanimation

    [Rettungsdienst] Laufende Reanimation

    Also, Doppelthema...

    Thematik mit Amoklagen / Tod Hier steht:

    Ich möchtehier auch noch einmal im Forum offiziell bestätigen, dass wir keine Missionen im Spielveröffentlichen, die in diese Richtung gehen. Macht euch hier absolut keine Sorgen!Diese Art an Vorschlägen werden NICHT Teil des Spiels.

    Also:

    NEIN!

  • Ich werde definitiv meine Meinung zu diesem Thema nicht ändern können.


    Eine Reanimation ist täglich Brot aller Rettungsdienste und Kräfte dieser Welt.


    Diverse "Szenarien" in diesem Spiel sind mit einer möglichen Todesfolge zu argumentieren.

    Gib das Thema doch bitte einfach auf - Da wirst Du keine Mehrheit in der Community finden.


    Tod und Terror werden (zurecht) keinen Weg ins Spiel finden. Und bei einer Reanimation ist man tot - sonst müsste man ja nicht reanimiert werden.

    Ich verstehe und akzeptiere natürlich, dass der Tod nicht in das Spiel finden soll. Dies hat auch einen guten Grund.


    Trotzdem steht der Rettungsdienst für das "Retten". Personen, die Reanimiert werden, können definitiv gerettet werden.


    Daher, meiner Meinung nach, ein vollkommen normales Szenario (mit nicht erzwingter Todesfolge).

  • Daher, meiner Meinung nach, ein vollkommen normales Szenario (mit nicht erzwingter Todesfolge).

    Bis auf die negative Konnotation des Begriffes "Reanimation" und des medizinischen Status des Patienten bei einer "Reani", ja.

    Und Argumente für die anderen Szenarien sind sind schon geliefert worden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Du wiederholst dich langsam....

    Versteh doch bitte endlich, dass dieser Einsatz nicht ins Spiel kommen wird. Ganz egal wie sehr du dich darum bemühst...

    Das habe ich bereits verstanden. Danke!


    Trotzdem finde ich diese Diskussion sehr spannend zu betrachten.


    Vorallem ist es interessant zu sehen und zu hören , wie div. Personen und Kollegen über diese Art von Einsatz denken. (mal abgesehen vom Spiel).