Direktkauf Premium (ohne Coins)

  • Wäre cool, wenn man den Premium Account auch ohne Coins (direkt mit echtem Geld) kaufen könnte. Ich spare aktuell auf 180 Coins ohne welche zu kaufen, wenn mich das eine Jahr dann überzeugt würde ich vielleicht auch Premium mit echtem Geld kaufen, aber ingame-Währungen kaufen ist für mich ein absolutes NoGo nachdem mir das mal außer Kontrolle geraten ist. Wenn man den Premium-Account direkt mit realem Geld kaufen könnte wäre das anders (ich kann die Coins dann nicht anderweitig ausgeben und dann "immer wieder" welche kaufen)...

  • Ich finde deinen Vorschlag gut.


    Ich finde aber auch, dass das eines der wenigen Spiele ist, wo ein Coins-Kauf jetzt nicht so sehr ausarten kann, dass es außer Kontrolle gerät.

    ("Ausnahmen bestätigen die Regel" kann aber auch hier zutreffen - leider!).

    Das ist eines der wenigen Spiele, wo man auch komplett ohne Coins das erreichen kann, was Spieler mit Coins erreichen. Hier bringen die Coins keine großen spielrelevanten Vorteile. Im Sinne von, dass du dadurch zB keine besseren Autos, Einheiten, Einsätze oder ähnliches (wie bei manch andern Spielen bessere Items) bekommst. Du kannst dir damit "nur" ein paar Automatisierungen einstellen oder zB Autos/Wachen kaufen/bauen, für die du vielleicht gerade zu wenig Credits hast.


    Du bekommst durch den täglichen Login bestenfalls 1x/Woche 1 Coin; ebenso bestenfalls durch die regelmäßigen "Aufgaben und Events", es gibt auch den Adventkalender oder die Oster-Aktion, und auch ein paar andere Situationen, wo du Coins geschenkt bekommen kannst.


    Wenn du das alles zusammennimmst, kannst du mit dem Kauf eines entsprechenden Coin-Paketes sehr zielgerichtet auf den entsprechenden Coin-Preis für das jeweilige PA-Paket hinsparen.

    Möglicher Weg - sofern du mit Coins nichts beschleunigst oder vergleichbares:

    Einfach das Paket kaufen, mit dem du ein paar Coins unter der geforderten Anzahl für den PA deiner Wahl landest, den Rest bestenfalls mit tägl. Login auffüllen, PA mit Coins kaufen, Coins wieder auf 0.

    Du hast deinen PA, die Coins sind auf 0, Ausartung vermieden.


    Fazit:

    Ich bin nicht gegen deinen Vorschlag, würde ihn aber anders ausarbeiten.


    Mein alternativer Vorschlag wäre, dass man den Kauf des PA durchaus adaptieren kann, im Sinne von:

    zB PA für 12 Monate, Kauf um 180 Coins oder alternativ xxx Euro.

    Und wenn man dann auf "Kaufen" klickt sollte eben die Auswahl kommen, ob man eben mit Coins oder Echtgeld (in dem Fall sollte dann tatsächlich nochmals ein entsprechender Hinweis kommen) bezahlen möchte.


    LG

  • ich würde es auf jeden Fall nicht nur für Geld kaufbar machen wollen. mit den Coins kaufen ist sogar noch besser, da man dadurch kostenlos (durch Login Bonus, Adventskalender etc.) PA bekommen kann.


    ganz deiner Meinung


    Mein alternativer Vorschlag wäre, dass man den Kauf des PA durchaus adaptieren kann, im Sinne von:

    zB PA für 12 Monate, Kauf um 180 Coins oder alternativ xxx Euro.

    Und wenn man dann auf "Kaufen" klickt sollte eben die Auswahl kommen, ob man eben mit Coins oder Echtgeld (in dem Fall sollte dann tatsächlich nochmals ein entsprechender Hinweis kommen) bezahlen möchte.


    LG

    so würde ich mich anfreunden können

  • Genau so meinte ich das auch. Echtgeld als Alternative anbieten (meinetwegen auch nur für das Jahrespaket weil für die anderen ggf. nicht sinnvoll), das mit den Coins aber weiterhin ermöglichen...

  • Vor allem weil man ja die 180 Coins nicht genau kaufen kann, man muß ja mehr kaufen.


    Entweder beides anbieten, Barzahlung direkt oder Coins, aber dann die Möglichkeit das man nur die 180 Coins kaufen kann.

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Finde die Idee garnicht schlecht. Vor allem wenn man zusätzlich Coins genau in der Höhe eines Premiumaccouints anbietet.


    Bin gespannt, wie die anderen das sehen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also ich wäre ja zur Lösung "für 180 Coins kaufen oder für 17,99€ direkt kaufen" (wäre sogar teurer als 6x30 Coins, was auch wie in einigen anderen Bereichen ist wo man dann quasi eine "Gebühr" für den Direktkauf zahlt)...

    Community-Team Leitstellenspiel wäre das nicht relativ leicht zu implementieren? Dann würdet ihr sogar mehr Geld verdienen bei Leuten die das direkt kaufen (wie mir (abgesehen davon, dass ich sonst gar kein echtes Geld ausgeben würde xD)) :)